Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AdSense von Google einbinden

    Neferlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    AdSense von Google einbinden
    am: 18. Juli 2014, 12:56:02
    Ich versuche schon seit einigen Tage den AdSense Code in mein xtc shop 1.06 einzubinden

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
    <!-- D&S ONLINESHOP Neumann -->
    <ins class="adsbygoogle"
         style="display:inline-block;width:728px;height:90px"
         data-ad-client="ca-pub-3357327514907224"
         data-ad-slot="6194579798"></ins>
    <script>
    (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
    </script>

    Mein Problem ist das ich nicht weiß wo ich denn Einbinden kann.
    Habe es unter der "/templates/<template-name>/index.html" versucht. Leider ohne Erfolg.
    versuchte es als Contet zumachen was die folge hatte das ich nicht erreichte.

    Hat jemand einen Rat für mich.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30660.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: AdSense von Google einbinden
    Antwort #1 am: 18. Juli 2014, 19:32:51
    Hallo,

    ich habe nur den Hinweis das Werbung im Shop schlecht für dein Ranking ist.
    Auch Google ist klar das du nichts verkaufen willst.

    Gruß

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: AdSense von Google einbinden
    Antwort #2 am: 19. Juli 2014, 12:08:39
    Hallo Alfred,

    ich habe den Shop gerade mal quergelesen und frage mich wozu brauchst du hier AdSense? Sind die Verkaufszahlen so schlecht? Von den Produkten solltest du, so wie ich sehe, in der ein oder anderen Kategorie Konkurrenzfähig sein.

    Besser wäre dann zu überlegen ob AdWords Werbung da nicht angebrachter wäre ;)

    Gruß
    Dirk

    Neferlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: AdSense von Google einbinden
    Antwort #3 am: 20. Juli 2014, 15:49:08
    Danke für eure Meinung

    Mit Adsense wollte ich für denn Anfang etwas zum Aufbau für denn Shop verdienen.
    ADword ist dann als nextes dran.

    Trotz dem weiß ich nicht wo ich denn Skript einbauen muss.
    Muss auch noch die such Parameter der einzelnen Ware einstellen damit sie auch gefunden werden.

    Das ich gut mit halten kann habe ich auch schon herausgefunden.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: AdSense von Google einbinden
    Antwort #4 am: 20. Juli 2014, 16:31:50
    Hallo Neferlin

    Zitat
    Mit Adsense wollte ich für denn Anfang etwas zum Aufbau für denn Shop verdienen.
    Also ich denke Du befindest dich in einem fundamentalen Irrtum bezüglich Google AdSense, denn die Werbung die in deinem Shop erscheint steht in Konkurrenz zu deinen Produkten. Google AdSense analysiert den Inhalt der Seiten und liefert dazu passende Werbung, wenn du also Sicherheitsanlagen anbietest dann wird Google AdSense Werbung für Sicherheitsanlagen deiner Konkurrenz einblenden.

    Zitat
    Trotz dem weiß ich nicht wo ich denn Skript einbauen muss.
    So wie Du es hier gemacht hast funktioniert es Grundsätzlich, allerdings “<BODY></BODY>” solltest Du noch entfernen.

    Gruss
    Hanspeter

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: AdSense von Google einbinden
    Antwort #5 am: 20. Juli 2014, 17:43:47
    Um Umsatz zu generieren ist AdSense einfach der falsche Einsatz. Ich analysiere und optimiere Webshops. Der Kunde kommt zu mir und beklagt sich über mangelnden Umsatz. In der Regel fehlen hier Kunden oder es kommen einfach die falschen Kunden, welche ohne primäre Kaufabsicht, in den Shop. Hier steht zu allererst immer die Analyse der Kundschaft an der Reihe. Denn wenn man weiß woher die Kunden kommen und was diese auf deiner Seite suche, dann ist schon viel getan! Anschließend geht es ans optimieren des Content oder der bestehenden AdWord Kampagne. Leider gibt es am Markt viele sog. SEO Optimieret und AdWords Gurus, welche einfach nicht die Grundlagen kennen ...

    Ziel eines Webshops sollte immer die Generierung von Umsatz und der Conversion-Rate sein. Würde ich einem Kunden raten Werbung im Shop zu schalten würde mir der ein oder andere bestimmt den Vogel zeigen :)

    Dann was passiert, wenn du Werbung im Shop schaltest? Der Nutzer bekommt in der Anzeige von Google die für Ihn passende Werbung eingeblendet. Diese muss nicht unbedingt mit dem Inhalt der Seite zu tun haben, da Google das Nutzerverhalten analysiert und ganz gezielt, gesteuert über Cookies, die für den Nutzer optimale Werbung einblenden. Google möchte ja, dass der Kunde die Anzeige auch anklickt -> Geld für Google. So nun klickt der Kunde darauf, was passiert jetzt? Der Kunde kommt im schlimmsten Fall zur Konkurrenz und noch viel schlimmer, er verlässt deine Seite! Um jetzt mal weiter zu spinnen. Willst du mit der Anzeige Geld verdienen müsstest du deinen Shop darauf optimieren, dass Leute zu dir kommen und deine Anzeigen klicken. Das sind in der Regel, bzw. größtenteils keine Nutzer mit primärer Kaufabsicht, sonder meist Nutzer welche sich über ein Produkt informieren möchten. Hier macht es mehr Sinn eine Seite mit Informationen zusammenzustellen und ganz gezielt eine zum Content passende Werbung zu schalten.

    Soweit die Grundlage. Da du selbst ja erkannt hast, dass du mit deinen Produkten und vor allem auch mit den Preisen Konkurrenzfähig bist sollte es deine Absicht sein Kunden mit Kaufpotential auf deine Seite zu bringen. Und dies geschieht am einfachsten und vor allem am Anfang, wenn man noch keinen Namen hat, über Google AdWords Werbung. Das blöde an der Sache ist, dass man hier sehr schnell, sehr viel Geld in den Himmel bläst! Entweder man zahlt viel Lehrgeld oder investiert einiges vom Lehrgeld in einen Fachmann der unter Umständen nicht mal weiß was er da mit Fremden Geldern macht. Was nicht heißen soll, dass es auch gute Anbieter am Markt gibt :)

    Nichts desto trotz empfehle ich dir auf das richtige Pferd zu setzten und eine AdWords Kampagne einzurichten. Hierzu kann ich dich gerne beraten und dir einige Tipps geben, natürlich kostenlos!

    Schöne Grüße
    Dirk

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten  :’-(

    Neferlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: AdSense von Google einbinden
    Antwort #6 am: 27. Juli 2014, 13:43:27
    Danke DirkL

    Auf dein Angebot werde ich gern zurück kommen sollte ich meinen Chef überzeugen zu können das es sich lohnt Geld zu investieren.
    Aber das ist in unserem Gewerbe leider nicht so einfach.
    Da ich immer noch beim Aufbau bin ist Adsense nur um meinen Chef zu zeigen das Geld kommt zwar nicht viel aber das ist erst mal Nebensächlichkeit.
    Da auch noch mit unseren Lieferanten Verhandlungen laufen ist es für mich ein guter Anfange.

    Habe aber in zwischen Zeit herausgefunden und Danke euch dennoch für die Informationen.

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: AdSense von Google einbinden
    Antwort #7 am: 27. Juli 2014, 14:12:11
    Da ich immer noch beim Aufbau bin ist Adsense nur um meinen Chef zu zeigen das Geld kommt zwar nicht viel aber das ist erst mal Nebensächlichkeit.
    Da auch noch mit unseren Lieferanten Verhandlungen laufen ist es für mich ein guter Anfange.

    So ganz verstehe ich Deine Strategie nicht: Alle Antworten in diesem Thread sagen Dir, dass AdSense schlecht für Deinen Shop ist. Und Du möchtest mit dieser Methode Deinen Chef überzeugen?

    Wenn Du dem Chef zeigst, dass er mit einer Werbeplattform (= AdSense) Geld verdienen kann, dann wird er nicht in den Shop investieren sondern gezielt eine Werbeplattform aufbauen. Zeige ihm, dass man mit dem Shop auch Produkte verkauft, nicht nur Werbung und er wird überzeugt sein!

    Was haben die Lieferantenverhandlungen mit dem AdSense zu tun?

    burrito, sehr verwirrt

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: AdSense von Google einbinden
    Antwort #8 am: 27. Juli 2014, 16:06:15
    Ich geb's auf ...

    Neferlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: AdSense von Google einbinden
    Antwort #9 am: 08. August 2014, 12:10:01
    Es ist etwas komplizierter als es aussieht.
    Aber ich gebe euch recht das Adsens nicht gerade gut ist um Geld zu verdienen.
    Hoffe das ich bald Adword benutzen kann um mehr zu erreichen.

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Re: AdSense von Google einbinden
    Antwort #10 am: 08. August 2014, 12:35:37
    AdSense ist sehr gut um Geld zu verdienen! Aber nicht in einem Shop, da schadet es nur!
    12 Antworten
    11363 Aufrufe
    11. August 2016, 08:40:17 von bmm_Oliver
    1 Antworten
    2118 Aufrufe
    14. Dezember 2015, 13:22:39 von lohkaes1
    1 Antworten
    2216 Aufrufe
    16. März 2017, 13:54:37 von Tomcraft
    3 Antworten
    2643 Aufrufe
    12. Januar 2014, 00:48:27 von noRiddle (revilonetz)