Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umsatzsteuer-Änderungen ab 2015

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: Umsatzsteuer-Änderungen ab 2015
    Antwort #15 am: 18. Juli 2014, 14:29:59
    Da ich mal wissen wollte wie es gehen könnte, will ich euch das Bildchen mit richtiger Berechnung nicht vorenthalten :-D.

    Ist ja eigentlich als Spaß gedacht, wobei es wahrscheinlich rechtlich sogar stimmen müsste.
    Schöne EU mit ihren Vereinfachungen  ;-)

    Gruß

    HEHE, herrlich!
    Jaja, mit der EU wird alles schön einfach harmonisiert. Juhee.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Umsatzsteuer-Änderungen ab 2015
    Antwort #16 am: 25. Juli 2014, 17:42:45
    Ich bin gespannt was aus dem "Ding" dann wird. Und ich sehe es schon kommen, dass die Zeit schneller ran ist, als einen Lieb ist.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: Umsatzsteuer-Änderungen ab 2015
    Antwort #17 am: 29. August 2014, 13:28:52
    Hi hatte mich gerade über eRecht 24 in das Thema eingelesen.

    Bleibt praktisch nur noch die Alternative bleibe im Land und nähre dich redlich, sprich mach den Shop fürs Ausland dicht - (Politisch korrekt? - Fremdenfeindlich?)

    oder

    Der Shop erkennt aus welchem Land man kommt und zeigt entsprechende Preise so an.
    Würde bedeuten  schon heute wäre es ein Kundenservice wenn die Schweizer nur die Nettopreise sehen, bevor sie den kauf abschließen.

    Dazu eine zentrale MwSt-Datei, die zentral gepflegt für alle Shop die MwSt. zur Verfügung stellt, Analog wie BLZ usw... (wünschte mir so was würde auch mit PLZ und korrekten Anschriften gehen / Autovervollständigung).

    Damit kommt man dann zu den neusten Vorstellungen - Das System erkennt mit welchem Endgerät man den Shop besucht und berechnet für Kunden, die mit angefressenem Obst kommen (also gerne mehr Geld für weniger Technik ausgeben aber Lifestyle wollen) höhere Preise. Oder auch Tageszeit abhängig unterschiedliche Preise. Es soll auch schon Flugbörsen und Reiseportale geben die nachvollziehen wie oft der Interessent kommt um auch so langsam die Preise anzuheben... (Was ja auch nicht anders ist als zu erkennen aus welchem Land der Käufer kommt).
    Neuer sozialistischer Gedanke wäre dann, das Luxemburger aufgrund ihres Bruttoinlandsproduktes grundsätzlich am meisten bezahlen müssten. Was ein kommunistischer Virus in einer kapitalistischen Welt. ;-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Umsatzsteuer-Änderungen ab 2015
    Antwort #18 am: 17. Dezember 2014, 15:32:13
    Wir haben jetzt dafür ein Modul, welches in Shopversion 2.00 standardmäßig und kostenlos mit ausgeliefert wird! :!:

    Für ältere Shopversionen könnt ihr das Modul über unser Kontakt-Formular anfragen.

    :close:

    Grüße

    Torsten
    Werbung / Banner buchen
    8 Antworten
    5076 Aufrufe
    26. Juni 2015, 15:29:38 von fresh_prince
    12 Antworten
    7001 Aufrufe
    16. Oktober 2014, 12:04:09 von bluepepper
    12 Antworten
    4030 Aufrufe
    03. September 2015, 13:20:42 von Tomcraft
               
    anything