Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fragen zur Erstellung von Produkt-Datenfeeds (ladenzeile.de)

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich überlege mich an eine Preissuchmaschine anzubinden. Im Forum habe ich bereits gesucht und beim Anbieter der Preissuchmaschine wurde ich auf Anbieter verwiesen die monatlich über 50€ Kosten. Ich möchte gerne wissen, warum ich dafür monatliche Kosten zu zahlen habe.

    Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass man die Datenbank mit einem Befehl so programmieren kann, das der Datenfeed täglich zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch aktualisiert wird.

    Auch freue ich mich über Eure Meinungen und Erfahrungen mit dem Erfolg solcher Preissuchmaschinen.

    Gruß


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30594.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Hallo,

    es gibt verschiedene Preissuchmaschinen. Es gibt Firmen die darauf spezialisiert sind Feeds zu erstellen.
    Wenn du den Feed selber erstellen kannst musst du gewöhnlich auch nichts für den Upload zahlen.
    Ein Feed fragt mehrere Einträge ab in der Datenbank. Das Script kann dann per Cronjob automatisiert werden.

    Gruß

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:
    Hallo Alfred und danke für die Info.
    das bestärkt mich in meiner Annahme.

    Kennst Du oder jemand anderen der mir diesen Feed einmalig für eine bestimmte Preissuchmaschine erstellen kann und das Script per Cronjob automatisieren kann?

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Grundsätzlich könnte ich das machen.

    Vorher solltest Du allerdings mal die Module im Backend anschauen. Da sind nämlich schon einige dabei, die Du zur Not von Hand hochladen kannst.

    Wenn Du damit Erfolg hast, kannst Du immer noch Geld in die Hand nehmen.
    3 Antworten
    2665 Aufrufe
    08. August 2012, 09:14:21 von Buggyboy
    1 Antworten
    1896 Aufrufe
    29. Juli 2012, 13:44:19 von Buggyboy
    4 Antworten
    3302 Aufrufe
    31. Januar 2014, 09:48:04 von Toby