Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rabatt Coupon im Warenkorb anzeigen

    ShadowByte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Rabatt Coupon im Warenkorb anzeigen
    am: 09. Juli 2014, 16:43:01
    Hallo,

    suche schon seit etwas längerem ein Modul wo Rabatt Coupons schon im Warenkorb angezeigt werden und nicht erst am Ende des Bestellvorgangs.

    Das Modul müsste auch mit dem Modul: "Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown" zusammenarbeiten.

    Gibts so etwas? Oder ist so etwas schon in Planung?

    Vielen Dank im voraus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30593.0

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Re: Rabatt Coupon im Warenkorb anzeigen
    Antwort #1 am: 01. Oktober 2014, 10:19:10
    *PUSH*

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Rabatt Coupon im Warenkorb anzeigen
    Antwort #2 am: 01. Oktober 2014, 10:40:07
    Meiner Meinung nach gar nicht so einfach.

    Coupons sind zu unterschiedlich in Ihrer Art und den Vorraussetzungen zur Einlösung. So kann es ja sein, dass der Coupon nur für einen bestimmten Artikel oder nur ab einer bestimmten Menge oder nur ab einem bestimmten Betrag gilt. Das muss bei der Anzeige im Warenkorb berücksichtigt werden.

    Wie sollen Coupons für versandkostenfrei im Warenkorb angezeigt werden? Oder versandkostenfrei nur in Deutschland, aber Ausland mit Versandkosten: Willst Du dann den Lieferkostendropdown ändern?

    Für mich macht es eher Sinn im Warenkorb einen Text mit anzugeben: "Ggf- vorhanden Coupons werden im Checkout abgezogen"

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Rabatt Coupon im Warenkorb anzeigen
    Antwort #3 am: 01. Oktober 2014, 11:34:58
    Klar müsste hierfür einiges geändert werden, um alle Details eines Coupon zu erfassen. Eine einfachere, aber nicht weniger elegante Lösung wäre, wenn wenigstens der Gutschein-Name bzw Beschreibung angezeigt wird, damit der Kunde eine Meldung bekommt, was er gerade eingelöst hat.

    Zitat
    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben den "Versandkostenfrei ab XY EUR"-Gutscheincode erfolgreich aktiviert"

    oder

    Zitat
    Der "Gute Laune Winterwetter-Gutschein 2014" wurde erfolgreich hinzugefügt. Die 10% Rabatt werden Ihnen am Ende des Bestellvorgangs abgezogen.

    Aktuell hat man leider nur eine Erfolgsmeldung, aber weiß nicht, was wirklich passiert.

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: Rabatt Coupon im Warenkorb anzeigen
    Antwort #4 am: 07. Oktober 2014, 20:31:32
    Ich finde auch, dass da dringend etwas verbessert werden sollte. Wäre klasse. Ich hfofe schon lange darauf. Kann sein, dass es kompliziert ist, aber nun sind ja auch ein paar Jahre ins Land gegangen.
    Ich finde, dass gerade Verbesserungen, die es dem Kunden einfacher machen, Prioritäten haben sollten. Ich drücke weiter die Daumen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Rabatt Coupon im Warenkorb anzeigen
    Antwort #5 am: 07. Oktober 2014, 21:07:05
    Manchmal frage ich mich ob Crowdfunding nicht der beste Weg ist für solche Dinge (weil die meisten die das umsetzen könnten ein Zeitproblem haben und genug Arbeit um den eigenen Lebensunterhalt zu sichern).
    Das modified-Team überschlägt sich ja momentan nur mit Drittanbietermodulen...

    noRiddle

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: Rabatt Coupon im Warenkorb anzeigen
    Antwort #6 am: 07. Oktober 2014, 22:29:38
    Manchmal frage ich mich ob Crowdfunding nicht der beste Weg ist für solche Dinge

    Vielleicht sollten wir ja einmal http://projekte-finanzieren.de/ von den Kollegen von fishnet ausprobieren?

    Aber einmal zum Thema: Ich bin mir relativ sicher, dass das ohne viel Aufwand umzusetzen wäre, wenn man im Warenkorb einmal das order- und das order_total-Objekt erzeugt und die richtigen Methoden analog zur checkout_confirmation aufruft....

    Ungefähr so:
    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once (DIR_WS_CLASSES . 'order.php');
    require_once (DIR_WS_CLASSES . 'order_total.php');
    $order = new order();
    $order_total_modules = new order_total();
    $order_total_modules->collect_posts();
    $order_total_modules->pre_confirmation_check();
    $order_total_modules->process();
    $order_total_array = $order_total_modules->pp_output();
     

    Dann sollte man, wenn ich nicht ganz daneben liege, in $order_total_array ein Array mit diversen order_total-Elementen haben - unter anderem dürften auch ot_coupon und ot_gv dabei sein...

    Könnte das in die gewollte Richtung gehen?

    Viele Grüße
    Marcus

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Rabatt Coupon im Warenkorb anzeigen
    Antwort #7 am: 08. Oktober 2014, 08:53:54
    Es gibt wohl ein Modul mit dem schönen Namen: Gutscheinanzeige im Warenkorb

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Rabatt Coupon im Warenkorb anzeigen
    Antwort #8 am: 08. Oktober 2014, 09:14:02
    ...was ich bestätigen kann :-) Es funktioniert prima, auch zusammen mit dem erweiterten Versandkostenmodul 'Länderdropdown'. Ob mit sämtlichen Couponvarianten, weiß ich allerdings nicht, wir nutzen nur den normalen Rabattcoupon.

    Vielleicht sollten wir ja einmal http://projekte-finanzieren.de/ von den Kollegen von fishnet ausprobieren?

    Tolle Idee! Das Problem dürfte nur sein, alle Interessenten einzusammeln, solange das nicht an zentraler Stelle (bspw. hier) angeboten wird. Trotzdem, die Initiative von fishnet ist absolut begrüßenswert!

    Greets,
    Chris
     

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: Rabatt Coupon im Warenkorb anzeigen
    Antwort #9 am: 11. November 2014, 22:41:48
    Es gibt wohl ein Modul mit dem schönen Namen: Gutscheinanzeige im Warenkorb
    n screenshot bei euch im Shop wäre toll, um zu sehen, wie es integriert wurde.

    Ist es das gleiche Modul wie hier:
    http://www.xtc-load.de/2011/02/gutschein-und-kupon-erweiterung/
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    3346 Aufrufe
    09. Februar 2011, 18:48:16 von rattenfänger
    1 Antworten
    2549 Aufrufe
    04. März 2012, 20:32:56 von jannemann
    11 Antworten
    7841 Aufrufe
    20. Oktober 2014, 20:52:03 von awids
    6 Antworten
    4919 Aufrufe
    30. Juli 2013, 23:41:47 von cayuco