Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Funktion xtc_draw_form im Frontend

    sixtyseven

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Funktion xtc_draw_form im Frontend
    am: 08. Juli 2014, 11:41:45
    Ich habe eine Frage an die Hardcore-Frickler bezüglich der xtc_draw_form im Fontend. Nachfolgend die ersten beiden Zeilen der Funktion:

    Code: PHP  [Auswählen]
    function xtc_draw_form($name, $action, $method = 'post', $parameters = '') {
        $form = '<form id="'

    Ist es gefahrlos möglich, hier <form id= durch <form name= zu ersetzen? Soweit ich das beurteilen kann, tut das der Funktion keinen Abbruch, zumindest konnte ich bislang keine Auffälligkeiten erkennen.

    In einem responsiven Template habe ich die Boxen an zwei unterschiedlichen Stellen platziert, die ich jeweils per media query ein- und ausblende. Zur W3C validen Darstellung darf allerdings eine ID nicht doppelt belegt sein.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30570.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Funktion xtc_draw_form im Frontend
    Antwort #1 am: 08. Juli 2014, 13:51:13
    Hallo sixtyseven

    Ich habe eine Frage an die Hardcore-Frickler bezüglich der xtc_draw_form im Fontend. Nachfolgend die ersten beiden Zeilen der Funktion:

    Code: PHP  [Auswählen]
    function xtc_draw_form($name, $action, $method = 'post', $parameters = '') {
        $form = '<form id="'

    Ist es gefahrlos möglich, hier <form id= durch <form name= zu ersetzen? Soweit ich das beurteilen kann, tut das der Funktion keinen Abbruch, zumindest konnte ich bislang keine Auffälligkeiten erkennen.

    In einem responsiven Template habe ich die Boxen an zwei unterschiedlichen Stellen platziert, die ich jeweils per media query ein- und ausblende. Zur W3C validen Darstellung darf allerdings eine ID nicht doppelt belegt sein.

    Ob es gefahrlos möglich ist, hier <form id= durch <form name= zu ersetzen kann ich dir nicht beantworten,
    aber Du könntest im Code der entsprechenden Box die Funktion oberhalb ihrer Verwendung in abgewadelter Form und mit geändertem Namen etwa wie folgt einfügen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Output a form
      function xtc_special_draw_form($name, $action, $method = 'post', $parameters = '') {
        $form = '<form name="' . xtc_parse_input_field_data($name, array('"' => '&quot;')) . '" action="' . xtc_parse_input_field_data($action, array('"' => '&quot;')) . '" method="' . xtc_parse_input_field_data($method, array('"' => '&quot;')) . '"';

        if (xtc_not_null($parameters)) $form .= ' ' . $parameters;

        $form .= '>';

        return $form;
      }

    Gruss
    Hanspeter

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Funktion xtc_draw_form im Frontend
    Antwort #2 am: 08. Juli 2014, 13:57:11
    Geht. Eine Anpassung von CSS/Javascript ist aber evtl. nötig.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Re: Funktion xtc_draw_form im Frontend
    Antwort #3 am: 08. Juli 2014, 14:05:05
    Geht. Eine Anpassung von CSS/Javascript ist aber evtl. nötig.

    Nicht nur evtl, sondern zwingend, zB für den JS Formcheck auf der checkout_payment, ... etc.

    Gruss Gerhard

    sixtyseven

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Re: Funktion xtc_draw_form im Frontend
    Antwort #4 am: 08. Juli 2014, 14:07:39
    Dann bietet sich die Lösung von Hanspeter an, vielen Dank!
    Shop Hosting
    1 Antworten
    1796 Aufrufe
    08. Juli 2010, 17:21:21 von hendrik
    11 Antworten
    2907 Aufrufe
    15. September 2016, 11:39:47 von webald
    2 Antworten
    2413 Aufrufe
    19. April 2016, 16:59:25 von newbee79
    34 Antworten
    15472 Aufrufe
    05. März 2012, 15:10:45 von mkcomputer
               
    anything