Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status der Bestellung in Bestellbestätigung einbauen

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Ich bräuchte den Status der Bestellung, also z.B. "Offen PP bezahlt" oder "Paypal abgelehnt" in den Mails drin.

    Unsere Versandabteilung hat leider ein Paket verschickt, das Paypal abgelehnt hatte :-(

    Alternativ wäre auch hilfreich die Mails nur zu versenden, wenn die Bezahlung funktioniert hat....

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30568.0

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Status der Bestellung in Bestellbestätigung einbauen
    Antwort #1 am: 08. Juli 2014, 15:46:50
    Du kannst doch eigene Status-Texte anlegen, unter http://xxx/admin/orders_status.php
    ..oder verstehe ich dich falsch?
    Gruß

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Status der Bestellung in Bestellbestätigung einbauen
    Antwort #2 am: 08. Juli 2014, 16:58:33
    OK, war zu knapp die Erklärung des Problems.

    Unsere Versandabteilung arbeitet mit den Mails die der Shop verschickt.
    In der Bestellbestätigungsmail steht die Zahlart drin, aber nicht der Erfolg / Misserfolg dazu ....

    Der Shop hatte eine Mail geschickt zu einer Bestellung die den Status "Paypal Abgelehnt" hat.
    Die Versandabteilung hat nicht wissen können, dass diese Paypal Bestellung email rausging ohne Bezahlung und die Ware verschickt. Keine Ahnung ob wir das Geld dazu je sehen werden .....
    Das ganze ist auch nochmal passiert mit einer Sofortüberweisung "Bezahlung abgebrochen"

    Ich will entweder verhindern, dass der Shop irgendwas rausschickt ohne Zahlungseingang (Außer bei Zahlung auf Rechnung, und das Betrifft nur Stammkunden) oder ich will in der Email die Info drin haben wie der Status der Bestellung ist, damit die Versandabteilung die Mail ignorieren kann.

    Wo muss ich da ansetzen? Hab ich irgendwas verbogen, dass die Situation überhaupt erst entsteht? Mich wundert, dass überhaupt eine Mail kommt bei "Bezahlung abgebrochen"

    v1.06 rev 4642 dated: 2013-04-20, stark modifiziert
    Shop Hosting
    13 Antworten
    8248 Aufrufe
    25. Oktober 2010, 14:58:33 von Tomcraft
    0 Antworten
    2042 Aufrufe
    27. September 2012, 17:58:57 von inception
    2 Antworten
    799 Aufrufe
    17. Juni 2022, 15:31:41 von ARS