Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Installation Vollversion 1.06 rev 4642 SP1 kein Admin Login möglich

    hotchily1970

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    NoRiddler kannst du mir erklären, was diese Position bei der Überprüfung zur Modified Commerce Installation bedeutet:

    GDlib VERSION .............................. bundled (2.1.0 compatible) (falls GDlib Version < 2+ , wenden Sie sich bitte an den Support!)

    Gruß

    Lars

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    Hast du bei der neuinstallation die Datenbank geleert?
    evtl im Kontrollpanel von one.com phpmyadmin aufrufen und deine Datenbank reparieren lassen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    @hotchily1970
    Du hast beim ersten mal eine völlig neue Installation gemacht ?, inkl. Datenbankerstellung ?,
    es war also kein update von einer kleineren Version ?

    Ich sehe aber, daß sich das hier verfranst, wir können ja nicht schauen was du genau gemacht hast und müssen alle möglichen Gegenfragen stellen und spekulieren.
    Wenn der Shop noch keine Daten hat würde ich empfehlen ihn komplett neu aufzusetzen.
    DB-Inhalte (auch die Tabellen, nicht aber die DB selbst) löschen und neu installieren, inkl. DB.

    Ansonsten mußt du mal jemanden schauen lassen.

    Gruß,
    noRiddle

    hotchily1970

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hallo noRiddle,

    würde dein Angebot zu schauen gern in Anspruch nehmen.
    Bin morgen wieder ab 17 Uhr online.

    Gruß

    Lars

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    NoRiddler kannst du mir erklären, was diese Position bei der Überprüfung zur Modified Commerce Installation bedeutet:

    GDlib VERSION .............................. bundled (2.1.0 compatible) (falls GDlib Version < 2+ , wenden Sie sich bitte an den Support!)

    Hallo,
    das wüsste ich auch gerne.

    Das habe ich ständig wenn der Shop komplett neu Aufgesetzt wird und ich die Datenbank Neu Anlege.

    Quasi Alles komplett Neu als wenn noch nie installiert wurde.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle,

    würde dein Angebot zu schauen gern in Anspruch nehmen.
    Bin morgen wieder ab 17 Uhr online.

    Gruß

    Lars

    Sorry, aber ich habe mich nicht angeboten (Zeitmangel), sondern auf das Kontakt-Formular des Teams verlinkt.

    @Fubu
    GDlib Version ist die auf dem Server installierte Version einer grafik-generierenden und -manipulierenden Bibliothek die für das einwandfreie Funktionieren von modified nötig ist (Captcha, Imageprozessor).
    Ich weiß jetzt nicht auswendig an welcher Stelle des Install-Prozesses das angezeigt wird und warum.
    Ich deute mal, daß es die installierte Version anzeigt und warnt wenn sie unter Version 2.x ist.
    Könnte z.B. mittels gd_info() gemacht werden, habe aber nicht nachgeschaut.

    Gruß,
    noRiddle

    Gruß,
    noRiddle

    hotchily1970

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Ok,

    das hatte ich Falsch verstanden!

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    @ noRiddle
    naja direkt bei der installation wird es Angezeigt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    also ist alles ok.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Exactly.

    Gruß,
    noRiddle

    hotchily1970

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hallo,

    jetzt ist der Shop so weit eingerichtet. Ich habe Ihn Offline gestellt damit ich dran arbeiten kann, kleinen Text erstellt der auf der Page erscheint. Bekomme jetzt die Seite mit Login angezeigt.
    Wenn ich auf Login gehe kann ich meine Admin Daten eingeben komme aber nicht zum Backend sondern wieder auf die Startseite. kann mir einer sagen warum das so ist und was ich ändern muss um wieder in den Shop zu kommen?

    Gruß

    lars

    hotchily1970

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Habe die Lösung in einem anderen Fred gefunden.
    rechtstexte für onlineshop
    34 Antworten
    15087 Aufrufe
    21. April 2009, 21:38:32 von Anonym
    9 Antworten
    5567 Aufrufe
    06. September 2013, 15:42:56 von thealien
               
    anything