Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler bei Linkerstellung im Contentmanager

    taxidd3

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Fehler bei Linkerstellung im Contentmanager
    am: 05. Juli 2014, 20:13:28
    Ich benutze 1.05 SP1d. In der Widerrufsbelehrung möchte ich einen Link zum Download für das Widerrufsforumlar anlegen. Nach Markieren der Textpassage für den Link und Auswählen des Buttons Link einfügen/editieren wähle ich URL und http:// und drücke auf Server durchsuchen. Nun eralte ich folgende Fehlermeldung:

    Error creating folder "/www/htdocs/xxxxxxxx/" (mkdir() [<a href='function.mkdir'>function.mkdir</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/www) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/xxxxxxx/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/xxxxxxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php))

    Was muß ich nun wo korrigieren?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30550.0

    taxidd3

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei Linkerstellung im Contentmanager
    Antwort #1 am: 08. Juli 2014, 20:16:53
    Kann mir bitte einer sagen, was dieser Fehler bedeutet und wie ich es schaffe, doch noch einen Downloadlink im Contentmanager einfügen kann?

    Grüße Heiko

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei Linkerstellung im Contentmanager
    Antwort #2 am: 08. Juli 2014, 21:07:01
    Hallo Heiko,

    die Forensuche nach der Fehlermeldung hätte dich zu diesem Thema geführt:
    Auch wenn du keinen Serverumzug gemacht hast, solltest du dir das Thema durchlesen.

    Fehler nach Serverumzug (is not within the allowed path)

    Schöne Grüße,
    Jan

    taxidd3

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei Linkerstellung im Contentmanager
    Antwort #3 am: 10. Juli 2014, 21:12:56
    Vielen Dank für den Hinweis.

    Von all-inkl.com (mein Hoster) erhielt ich folgende Antwort:

    "Es gibt 2 Möglichkeiten dies zu beheben.

    1. Verlagern Sie die  Shopinstallation in ein Unterverzeichnis in Ihrem FTP zum Bsp: /www/htdocs/w00c9f18/meinshop. Dann müssen Sie die Domain im KAS unter "Domain" -> "bearbeiten" noch auf diesen neuen Zielordner "/meinshop/" leiten. Das Verzeichnis /www/htdocs/w00c9f18/meinshop benötigt noch die CHMOD-Rechte 777, welche Sie per FTP (meist Rechtsklick auf den Ordner) setzen können.

    2. Sie nutzen den PHP-CGI-Modus. Dazu müssen Sie in der .htaccess folgenden Eintrag in die 1 Zeile einfügen:

    AddHandler php-cgi .php

    Dadurch werden alle PHP-Aktionen mit dem FTP-User-Rechten ausgeführt und das Anlegen sollte auch im Hauptverzeichnis möglich sein. Damit es keine Problem mit den Datein gibt die Sie eventuell schon durch PHP heraufgeladen haben. Sollten Sie im KAS unter  "Tools" -> "Besitzrechte" den Ordner "/" auf den FTP-User rekursiv setzen lassen."

    Ich hab die 2. Möglichkeit gewählt und es funktioniert nun.

    Grüße Heiko
    8 Antworten
    3743 Aufrufe
    26. August 2010, 15:46:11 von Ignatz
    2 Antworten
    2205 Aufrufe
    04. März 2010, 15:18:43 von teccon
    2 Antworten
    3571 Aufrufe
    02. März 2011, 18:41:45 von Tomcraft
               
    anything