Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sonderangebote nach Kundengruppen

    pomm

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Sonderangebote nach Kundengruppen
    am: 03. Juli 2014, 20:40:01
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, die Sonderangebote nach Kundengruppen zu steuern?
    Genau gesagt sollte ein Sonderangebot nur für Gruppe A zu sehen sein und für die restlichen Gruppen nicht.
    Für Content, Artikel usw. ist dies über den Kundengruppencheck problemlos möglich!

    Verwendete Version: 1.06 rev 4642

    Danke!
    LG
    Pomm


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30539.0

    ucx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Sonderangebote nach Kundengruppen
    Antwort #1 am: 04. Juli 2014, 04:07:58
    Soweit ich das sehen kann werden Sonderangebote nur nach Produkten vergeben.
    Bei den Kundengruppen sind das die Staffelpreise. Ob die Staffelpreise für jedes
    Produkt zählen oder insgesamt für alle Produkte nach Kundengruppe kann ich nicht
    sagen weil das habe ich noch nicht genutzt.
    Denke aber sollte möglich sein, entweder über das Admin Panel oder direkt in der
    Datenbank.

    pomm

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Re: Sonderangebote nach Kundengruppen
    Antwort #2 am: 05. Juli 2014, 21:01:20
    Danke für die Antwort!
    Die Staffelpreise gehen nach Kundengruppen, aber es fkt. leider nicht ein Stück einzustellen (macht auch keinen Sinn).
    Gibt es ev. eine andere Möglichkeit?

    pomm

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Re: Sonderangebote nach Kundengruppen
    Antwort #3 am: 06. Juli 2014, 10:21:37
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Sonderangebote eingebe gelten diese nur für die Gruppe Gast.
    Zusätzlich sehen die anderen Gruppen dann Ihren Preis nicht mehr!
    Übersehe ich da irgend etwas?

    ucx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Sonderangebote nach Kundengruppen
    Antwort #4 am: 07. Juli 2014, 01:52:56
    Sonderangebote gelten wohl für alle Kunden zumindest bei mir. Kann aber sein das geht
    einzustellen aber nicht direkt bei Sonderangebote wohl eher bei Einstellungen.

    Staffelpreise sind eher etwas zum locken von Neukunden somit könnte die Kundengruppe
    Gast ein 5% Staffelpreis/Sonderangebot bekommen. Das wäre eine Werbestrategie.

    Neue Kunden könnten über die Staffelpreise/Sonderangebote gebunden werden, das sie noch
    mehr kaufen.

    Altgediente oder große Kunden könnten über Staffelpreise/Sonderangebote für die Treue belohnt
    werden.

    Diese Marketing Strategien sind nicht generell für alle Produkte interessant, jeder möchte auch was
    verdienen. Meist werden diese Staffelpreise/Sonderangebote nur für wenige ausgewählte Produkte
    genutzt.

    Sonderangebote nach Kundengruppen zu steuern ist wohl eher was für Rabatt Seiten. Wo hohe
    Preise eingestellt werden um dann wieder für alle Produkte ein Preisnachlass gewährt wird. Der
    höchste Preisnachlass dann für die guten Kunden.
    Ist wohl auch bei Versandhäusern zu finden.

    Eventuell könnte auch ein Plugin, zusätzliches Modul das schaffen wenn das nicht direkt einzustellen
    geht.
    Aber da ich nichts genaues weis wie das aufgebaut ist, ist nur schwer was zu sagen. Eventuell könnte
    auch die Einstellung und Sortierung und Aufteilung der Produkte eine Lösung bringen. Wenn schon viele
    Produkte im Shop sind wäre eher davon abzuraten, weil dauert viel Zeit.

    pomm

    • Schreiberling
    • Beiträge: 258
    Re: Sonderangebote nach Kundengruppen
    Antwort #5 am: 07. Juli 2014, 20:41:16
    Hallo!

    Danke für deine Antwort.
    Die Sonderangebote gehen auch bei mir für alle Gruppen, werden aber immer vom UVP weggerechnet (bei Prozenteingabe) bzw. ein Fixpreis.

    Ich möchte nicht viele Produkte auf einmal reduzieren. Mir geht es konkret darum einzelne Produkte ins Sonderangebot zu geben für eine einzige Gruppe. Der Hintergrund ist ich betreue in einem Shop B2B und B2C Kunden. Manche Aktionen sollten nur für z.B. für B2B Kunden gelten.

    Staffelpreise sind dafür leider gar nicht geeignet, Rabattsystem fkt. auch nicht ( da der Preisnachlaß nicht dargestellt wird) und die Sonderangebote gelten für alle.

    Gibt es noch irgend eine Möglichkeit oder ev. ein Zusatzmodul?

    Danke!
    6 Antworten
    1208 Aufrufe
    02. Dezember 2022, 14:07:39 von Tomcraft
    19 Antworten
    1851 Aufrufe
    08. Januar 2023, 21:00:01 von Timm
    1 Antworten
    1426 Aufrufe
    28. Juli 2014, 16:55:59 von web4design
    2 Antworten
    2503 Aufrufe
    03. Mai 2012, 14:37:06 von Thomas K.
               
    anything