Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bootstrap

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Bootstrap
    am: 02. Juli 2014, 15:35:42
    Hallo zusammen,
    da wir gerade unsere Webseite neu machen wollen (nicht den Shop) und das Thema mit Mobilen Geräten wie iPad, iPhone usw. ja immer aktueller wird hab ich mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf Bootstrap gestoßen.
    Es scheint ja ein ziemlich "einfacher" Weg zu sein responsive Webseiten zu erstellen. Zumindest beim Probiern hat es einen guten Eindruck bei mit hinterlassen. Da ich nur etwas Ahnung von html und css habe wollte ich hier die Webprofis mal fragen was ihr von Bootstrap haltet. Was spricht dafür und was dagegen?
    Danke für euere Meinungen
    Gruß
    Werner

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30524.0
    rechtstexte für onlineshop

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Bootstrap
    Antwort #1 am: 02. Juli 2014, 15:58:05
    Nichts. Wie von jedem anderen CSS Framework auch.

    Wenn du aber damit leben kannst, dass deine Seite schon weitem nach Bootstrap aussiehst, du mit der Syntax der Klassennamen von Bootstrap zurecht kommst, weil sie nicht deiner eigenen Syntax zuwider laufen und du keine Probleme damit hast, dass du vermutlich viel zu viel CSS mit dir rumschleppst, weil du bestimmte Dinge von Bootstrap nie nutzen wirst: Go for it.

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Re: Bootstrap
    Antwort #2 am: 02. Juli 2014, 17:43:11
    Darüber dass man zuviel CSS rumschleppt hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    Aber warum schaut die Seite schon von weitem nach Bootstrap aus? Die Gestaltung kann doch unabhängig von Bootstrap und seinem CSS gemacht werden, ich meine z.B. ein Bild links unten oder oben das Firmenlogo, Navi rechts, links, oder oben quer, dass alles kann man doch machen wie man will oder sehe ich da etwas falsch? Wenn man sich natürlich den Quellcode ansieht dann sieht man klar dass das Bootstrap ist.
    Aber wer von den Besuchern macht das schon? Oder meinst du noch etwas anderes?
    Gruß
    Werner

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Bootstrap
    Antwort #3 am: 02. Juli 2014, 23:31:10
    Vor allem Buttonstyles finde ich immer auffällig. Gerade bei Bootstrap.

    Aber auch andere Sachen: Schriftart, Durchschuss, Abstände. Wenn man da keine eigenen Anpassungen vornimmt (und warum sollte man das, Twitter hat sich ja dankenswerterweise schon Gedanken gemacht) ist das halt schnell Einheitsbrei.

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Re: Bootstrap
    Antwort #4 am: 03. Juli 2014, 15:56:15
    Mit den Buttons hat du sicher recht, aber die werden auf unseren Seiten nicht benötigt.
    Und eigene Styles will und muss ich sowieso einbringen. Nur um das responsive braucht man sich halt nicht so viel zu kümmern. Ich hab mir aber auch mal die Sache mit den media queries angesehen und denke dass ich für unsere kleine Firmenseite auch ohne Bootstrap zurechtkomme. So schwer scheint das gar nicht zu sein wenn man sich ein bisschen einliest, kann mich natürlich auch täuschen. Versuch macht kluch wie man so schön sagt  :-D
    Danke für deine Meinung
    Gruß
    Werner
    5 Antworten
    3137 Aufrufe
    11. Juni 2021, 08:04:24 von Jerry
    35 Antworten
    15645 Aufrufe
    21. Januar 2016, 18:55:11 von satriani
    7 Antworten
    1971 Aufrufe
    27. November 2019, 23:25:53 von Timm
    3 Antworten
    2588 Aufrufe
    25. Januar 2016, 13:39:02 von webald