Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hersteller / manufacturers - Produkt Anzeige (Reihenfolge)

    Jossi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    (Version 1.06)

    Hallo,

    wenn man über die Hersteller-Box eine Seite aufruft, so werden dort die Produkte nach Namen geordnet.
    Ich möchte die Produkte aber gerne nach der Sortierreihenfolge (aufsteigend) anzeigen lassen.

    Wie ich herausgefunden habe, wird dazu die product_listing_v1.html verwendet (bzw. jeweils die erste Datei im Ordner "product listing" (falls man, wie ich, eine neue Datei angelegt hat, wie z.B. "new_product_listing_v1.html". Man kann also auch einfach die product_listing_v1html kopieren und umbenennen, so dass die neue Datei an erster Stelle steht, z.B. "0_Hersteller_listing.html", dann werden die Änderungen nicht für alle anderen Kategorien übernommen.).

    Für alle Kategorien stelle ich die Reihenfolge für die Anzeige der Produkte im Backend ein (z.B. Sortierreihenfolge, aufsteigend", aber wie mache ich das für die Hersteller? Bzw. welche Code muss ich in der Datei ändern oder hinzufügen?

     :nixweiss:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30498.0
    Shop Hosting

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Jossi

    Zitat
    Für alle Kategorien stelle ich die Reihenfolge für die Anzeige der Produkte im Backend ein (z.B. Sortierreihenfolge, aufsteigend", aber wie mache ich das für die Hersteller?
    Das geht für Hersteller im Backend nicht.

    Zitat
    wenn man über die Hersteller-Box eine Seite aufruft, so werden dort die Produkte nach Namen geordnet.
    Ich möchte die Produkte aber gerne nach der Sortierreihenfolge (aufsteigend) anzeigen lassen.
    Weil für die Hersteller keine Sortierreihenfolge festgelegt ist geht das nicht.

    Hier nun trotzdem ein Vorschlag wie es gehen könnte:

    In includes/modules/default.php Zeile ca. 200 folgenden Code
    Code: PHP  [Auswählen]
        $sorting_data['products_sorting'] = 'pd.products_name';
    erstzen mit
    Code: PHP  [Auswählen]
        $sorting_data['products_sorting'] = $current_category_id == 0 ? 'p.products_sort, pd.products_name' : 'pd.products_name';

    Obiger Vorschlag funktioniert aber nur wenn Du in allen Kategorien eine Sortierreihenfolge für die Produkte festgelegt hast und die Reihenfolge bei allen Kategorien z.B. wie folgt 10 20 30 40 ... aussieht, er funktioniert aber nicht, wenn die Rheinfolge in einer Kategorie z.B. so 10 20 30 40 ... und in einer andern Kategorie z.B. so 1 2 3 4 ... aussieht.

    Gruss
    Hanspeter.

    Jossi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Danke hpzeller,

    aber leider trifft genau das bei mir zu (ich verwende unterschiedliche Arten von Reihenfolgen, und ich möchte auch ungern eine allgemeine Festlegung treffen.  :-(

    Daher dachte ich eher an die Möglichkeit, die product_listing_v1.html entsprechend anzupassen.

    Kannst du (oder jemand anders) mir sagen, welchen Code ich dort einbetten muss?
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2569 Aufrufe
    04. Juli 2012, 14:00:59 von RolandG
    4 Antworten
    4108 Aufrufe
    18. Oktober 2012, 15:03:21 von litschiii
    2 Antworten
    2079 Aufrufe
    15. September 2012, 09:56:51 von Gradler