Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Seiten brauchen 2 Reloads um angezeigt zu werden (1. Reload Weiß)

    mewcrazy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo,

    ich bin kurz davor einen Shop fertigzustellen mit der neusten modified Version und einigen Anpassungen. Nun ist allerdings ein Problem aufgetaucht bei dem ich momentan nicht weiter komme.

    https://tinyurl.com/269yaxfp
    htaccess Zugangsdaten
    User: fabey
    Passworrt: fabey

    Der Shop zeigt beim 1. Laden einer Seite immer eine weiße Seite ohne Inhalt an. Wenn man die Seite dann mit F5 oder STRG+R weiterlädt läuft es. Mit dem Standard-Theme funktioniert es jedoch, daher liegt der Fehler definitiv irgendwo an meinem Theme. Doch wie identifiziere ich den Fehler nun. Die Error Logs komplett leer.

    Der Fehler tritt so wie ich das sehen konnte auf allen Seiten-Arten auf, Also Content, Index, Category, Product und sogar im Checkout. Somit ist ein genutztes Modul/Plugin wie bspw. tt_random zur Anzeige von Random Artikeln ja schon mal nicht der Grund.

    Der Webserver läuft jetzt mit ModPHP, vorher FastCGI, PHP-Memory auf 1024 und Error Logs aktiviert in der PHP.ini - Siehe phpinfo: https://tinyurl.com/tudky5fx - Jedoch alles erfolglos.

    Ich habe bereits folgendes versucht: (immer Cache geleert um sicher zu gehen)
    - GZip An/Aus in modified sowie in .htacces
    - Cache An/aus in modified sowie in .htacces
    - DB-Cache An/Aus in modified
    - ISO-8859-1/UTF-8 probiert
    - Charset der Datenbank UTF-8 stimmt mit Charset in configuration.php überein
    - PHP Memory auf 1024MB
    - FastCGI/ModPHP probiert

    Hat jemand vielleicht Ideen zur Lösung des Problems? Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich den Fehler verfolgen kann oder irgendwie mitloggen kann?

    Ich bin kurz davor den Shop zu wechseln bevor ich weitere 8 Stunden an diesem Fehler hänge.

    Vielen Dank im voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dennis B.
    https://tinyurl.com/6v9a9vj2

    [EDIT Tomcraft 27.10.2021: Beitrag auf Wunsch des Benutzers anonymisiert & URLs mit tinyurl.com gekürzt.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30492.0

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Moin,

    Ohne jetzt tiefer gegraben zu haben denke ich mal das Dein Superfish Menü ganz einfach den Shop überlastet. Du hast in deinem Shop 2722 Kategorielinks... die müssen erstmal geladen werden.

    Der Nachteil bei Superfish ist eben das immer alle Kategorien auf jeder Seite geladen werden.

    Gruß
    Tom

    mewcrazy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Das ist es leider auch nicht, verdammt. Ich versuche gerade alle JavaScripte zu entfernen, scheint aber auch daran nicht zu liegen.

    Gibts irgendein internes Logging welches ich aktivieren kann wo man den Seitenaufbau nachvollziehen kann? Wollte es mit Live HTTP Headers versuchen, und da gibt es zumindest ein kleines Anhaltszeichen. Der Aufbau der Seite stoppt immer bei dem Favicon /favicon.ico - Die darauffolgende Zeile ist der Base Tag in der header.php - Aber beides versucht zu entfernen und geht auch nicht.

    Das Shopauskunft Plugin (Bewertungen-Box), ebenfalls versucht beide rauszunehmen (Sidebar & Footer) und immer noch. Sonst vielleicht noch Ideen? Ich bin echt am überlegen in letzter Minute doch wieder auf xt:Commerce umzusteigen, auch wenn das wieder Plugin-Kosten mit sich bringt :|

    Bezüglich des Menüs: Danke, da hast du recht, ist mir auch schon aufgefallen. Kennst du evtl. eine gute Alternative welche ohne all zu aufwendigen Anpassungen geeignet wäre? Auch fürs Submenü?
    Dieses Bundle dieser 3 Navigationen habe ich irgendwo gesehen, aber leider nicht zum laufen bekommen (weiße Seite). (sub_categories, top_categories etc.)

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Das Error-Logging in Files hat ein paar Tücken, und blöderweise macht es einfach gar nichts, wenn irgendetwas nicht passt.

    Der Shop hat seinen eigenen Mechanismus um die Ausgabe auf dem Bildschirm zu steuern: http://shopnix.de/php-errorhandling.html

    mewcrazy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Danke, damit konnte ich schonma ein paar kleinere Bugs fixen da ich jetzt eine Fehlerausgabe habe.

    Und die Ursache habe ich auch gefunden: Ich hatte das Superfish Module kopiert und zum Submenü umgeändert. Dabei habe ich aber nicht die Funktionen in der "xtc_superfish.php" angepasst und somit wurden die Funktionen doppelt deklariert.

    Danke nochmal für das Snippet TF!!

    mewcrazy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Meine natürlich ShopNix :D

    Thread kann geschlossen werden.
    15 Antworten
    7543 Aufrufe
    08. Januar 2011, 11:05:25 von bbescherer
    1 Antworten
    2564 Aufrufe
    13. Juli 2012, 22:41:03 von jannemann
    9 Antworten
    4402 Aufrufe
    13. März 2014, 11:18:15 von Optic