Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkostenfrei Modul gibt zwei unterschiedliche Werte wieder

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich benötige mal wieder Eure tatkräftige Hilfe.

    Als Versandmodule habe ich DHL, Selbstabholung und Versandkostenfrei (nur Zone DE) installiert. Als ich letztes Jahr den Shop aufgesetzt habe, hatte ich zunächst bei der versandkostenfreien Lieferung einen Mindest-Bestellwert von 75 EUR festgelegt, den ich dieses Jahr auf 50 EUR reduziert habe.

    Nun habe ich folgendes "Phänomen" bei Bestellungen in Deutschland:

    Bei einem Warenwert über 75 EUR bekomme ich ausschließlich die Variante 1 (s. Anhang oben) angeboten im Checkout, bei einem Warenwert über 50 und unter 75 EUR drei Möglichkeiten (Versandkostenfrei ab 50 EUR, Selbstabholung und DHL Versand - siehe Anhang Bild 2 unten).

    Die erst genannte Variante kommt textlich wohl aus der ot-shipping...und da ist Ende für mich.
    Ich krieg es nicht mehr zusammen, wo ich diesen Wert von 75 EUR seinerzeit eingegeben habe.

    Vorab Danke für Eure Hilfe!

    Bonner



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30488.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.000
    • Geschlecht:
    Ich denke du hast genau bei der genannten ot_shipping in der Zusammenfassung noch etwas bei
    Versandkostenfrei für nationale Bestellungen ab
    eingetragen.

    Du weißt noch, daß es zwei "versandkostenfrei"-Module gibt (unnötigerweise, wie schon länger bekannt ist),
    nämlich "freeamount" bei den Versandarten und eben das in der ot_shipping.
    Dazu hatte ich u.a. hier, hier und hier mal kurz etwas geschrieben.

    Gruß,
    noRiddle

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle,

    manchmal ist man so  :datz:..

    So einfach..und doch so schwer. Ich habe definitiv zuviel WM geguckt :morning:.

     :thx: für die Hilfe und

    wie immer Grüße auf die rechte Rheinseite der Bundesstadt!

    Bonner