rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Zahlungsmodul Sparkassen Internetkasse Formularservice

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Moin!

    Ich habe dort über das Kontaktformular eine Nachricht am Montag gesendet und bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten.

    Habe nach Preisen gefragt.

    LG
    Peter

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Hi,

    wenn du Sparkassen-Kunde bist können die dir auch eventuell helfen, bzw. den richtigen Kontakt zu BS Cardservices herstellen!

    Gruß,

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Hallo Timo,

    vielen Dank für das Modul.

    Ich werde einmal vorsichtig nachfragen, ob die bei meiner Hausbank (eine der großen Sparkassen) schon mal was von der Sparkassen Internetkasse gehört haben. Bisher hatte und habe ich den Eindruck, dass die weder auf Kunden zugehen (können), noch ihren Servicebereich in den Griff bekommen.

    Ich habe nie verstanden, warum ein so großer Verband anderen Zahlungsdienstleistern das Geschäft überlässt und nicht selbst im Bereich Internetpayment tätig wird.

    Gruß Cicero

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Moin!

    Bis heute noch keine Nachricht zurück bekommen.

    Also wenn dann selbst mal bei den Sparkassen anfragen.

    LG
    peter

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Hallo Timo,

    hattest du eventuell schon Gelegenheit für ein Feedback in Bezug auf die Gestaltung des Giropay Formulars?

    Gibt es ansonsten schon weitere erste Erfahrungen hier im Forum mit dem Anbieter und auch der Integration?

    Danke & Gruß,

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:

    Servus marsbewohner,

    der Aufbau des Formulars wird, wie es scheint, so bleiben. Ist schon die "neue" Version des Formularservice. Allerdings kannst du bei der Konfiguration des Dienstes im Backend der Sparkassen-Internetkasse eine CSS-URL hinterlegen, die verwendet werden (sollte). Bisher hatte ich noch keine Zeit damit etwas zu spielen, daher die wage Aussage.

    Einen Testzugang kannst du relativ schnell durch den B+S Cardservice erhalten, wenn du selbst spielen und testen möchtest um die Möglichkeiten auszuloten. Würde mich selbst auch mal interessieren. Gerne kannst du mir auch eine Nachricht senden und wir gehen das zusammen im aktuellen Testsystem an.

    Besten Gruß,
    Timo

    OM-D

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Wir arbeiten gefühlt "ewig" bei Kreditkartenzahlungen mit dem Dienstleister B+S (Sparkasse Internetkasse), damals noch mit oscommerce.

    Seit einer Umstellung vor etwa einem 3/4 Jahr, bei der bei der Eingabemaske von dem "blauen" auf das "graue" Design gewechselt wurde, war die Eingabeseite mit unserer alten v1.2 mehr oder weniger zerschossen. Durch das neue Modul von Timo ist nun wieder alles einwandfrei!

    Der Kontakt sollte am besten über den/die Ansprechpartner bei der Sparkasse laufen.

    pdf für Händler, die Anbindung ist allerdings ein Klacks und das pdf ist nur interessant, wenn man diverse Einschränkungen (z.B. eigene Errormeldungen, Ausschluss von bestimmten Karten-Ausgabe-Ländern) in die Schnittstelle einbauen möchte. In so einem Fall ist nicht nur der korrekte Code, sondern auch die Reihenfolge der Codes wichtig.

    @Timo
    Das "neue" Logfile ist klasse - endlich mal verständliche Meldungen, so dass wir nicht mehr einen eventuellen Fehlercode im pdf suchen müssen.

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Hallo OM-D,

    [...]

    @Timo
    Das "neue" Logfile ist klasse - endlich mal verständliche Meldungen, so dass wir nicht mehr einen eventuellen Fehlercode im pdf suchen müssen.

    besten Dank, das geht runter wie Öl.

    Sollten dir als alter SInternetkassen-Hase Funktionen einfallen die nicht durch das Modul unterstützt werden oder die Arbeit erleichtern können, bitte zögere nicht diese Mitzuteilen, ich bin immer an sinnvollen Erweiterungen interessiert.

    Besten Gruß,
    Timo

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: BETA MODUL: Zahlungsmodul Sparkassen Internetkasse Formularservice
    Antwort #23 am: 02. September 2014, 16:29:11
    Einen Testzugang kannst du relativ schnell durch den B+S Cardservice erhalten, wenn du selbst spielen und testen möchtest um die Möglichkeiten auszuloten. Würde mich selbst auch mal interessieren. Gerne kannst du mir auch eine Nachricht senden und wir gehen das zusammen im aktuellen Testsystem an.

    Hallo Timo,

    danke für dein Feedback, sorry wenn ich es früher nicht mit der Meldung geschafft habe.

    Ich hatte mich Anfang des Monats August auf Anraten der Sparkasse mal über das Kontaktformular bei B+S gemeldet, bis heute aber keine Rückmeldung :-/ Im Moment hat das kein Druck, aber im Oktober werde ich mich dem Thema noch mal zuwenden, und dann würde ich bei Bedarf noch mal auf dich zukommen :)

    Danke & Gruß,

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Hallo zusammen,

    noch mal als Feedback muss ich sagen das die Kommunikation mit B+S Cardservices nur sehr unzufriedenstellend läuft, bisher scheint weder das Postfach noch das Kontaktformular bearbeitet und beantwortet zu werden, trotz mehrfacher Versuche & Rückfragen :(

    Eigentlich schade, da das Modul doch einen guten Eindruck macht und die Sparkasse eigentlich ein vertrauensvoller Brand in Deutschland ist... mal sehen was der Ansprechpartner in der Bank direkt machen kann.

    Gruß,

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Dass B+S CardService nicht reagiert ist wirklich etwas komisch. Hat aber in dem Fall ja nichts mit der Spk. zu tun. Die können da auch nichts für und höchstens versuchen von deren Seite dort jemanden zu erreichen und einen Rückruf oder dergl. zu veranlassen.
    Also wenn du den Weg über die Sparkasse gehst, dann sprech mit nem Mitarbeiter im Electronic Banking.
    Wenn deine Sparkasse für B+S vermittelt, gibts auch für die Spk. bei B+S Ansprechpartner.
    Dann sollen die denen die Daumenschrauben mal anlegen.... *g*
     :-D

    mhunziger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    hat jemand das Modul nun am laufen? :-?

    timopaul

    • modified Team
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Moin,

    hat jemand das Modul nun am laufen? :-?

    Ja, ich habe es bei einem Kunden im Shop implementiert. Der hat seinen Account bei der Spakassen-Internetkasse schon länger. Über das Modul werden stetig Zahlungen abgewickelt.

    Besten Gruß,
    Timo

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert, welcher mir sagte, dass "paydirekt" über "Sparkassen Internetkasse" abgewickelt wird, bzw. werden kann.
    Gibt es dazu Erfahrungen?

    Und wie sieht es mit 2.0 aus?

    Da ich schon gerne recht schnell paydirekt anbieten wollen würde, sind das ein paar Fragen, die mich natürlich brennend interessieren.
    4 Antworten
    4659 Aufrufe
    23. September 2015, 12:27:52 von marsbewohner
    1 Antworten
    2391 Aufrufe
    26. Mai 2013, 20:37:01 von jannemann
    25 Antworten
    15259 Aufrufe
    02. Oktober 2012, 17:31:23 von andreaswien
    65 Antworten
    36506 Aufrufe
    07. Juli 2017, 18:11:08 von Tomcraft
               
    anything