Antwort #19 am: 08. April 2015, 17:29:58
Hallo Leute,
hier nochmal ein kurzes Update bzgl. des eMail-Problems. Ich hatte mit einem anderen Shop ähnliche Probleme. Nach Durchsicht der Logfiles alles OK - erfolgreich gesendet sowie von der Gegenseite angenommen (250 OK) - eigentlich perfekt, jedoch die eMails sind nie im Postfach angekommen (auch nicht im SPAM etc.)
Um der Sache mal auf den Grund zu gehen, den Apple-Support angerufen und nach einigem Hin- und Herverbinden einen blickigen Techniker am Apparat gehabt. Der konnte sich die Sache auch nicht erklären, hat sich die Domain geben lassen und gesagt er würde nochmal mit den Ingenieuren reden (Vorabcheck von mir - die Domain stand auf keiner der gängigen Blacklists).
Nach 2 Tagen funktioniert alles, leider habe ich kein Feedback erhalten, was genau gemacht wurde. Evtl. stand die Domain bei Apple intern auf einer Blacklist - keine Ahnung!
Solltet Ihr also zukünftig Probleme mit Apple-eMail Adressen haben und nach Check der Logfiles scheint alles in Ordnung zu sein, ruft mal den Apple-Support an - evtl. liegt es an denen.
Frank(enstein)