Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: eMails an Empfänger mit xx@me.com kommen nicht an

    Frankenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: eMails an Empfänger mit xx@me.com kommen nicht an
    Antwort #15 am: 24. Juni 2014, 11:43:30
    Ich war auch noch nicht fertig, deswegen schrieb ich auch "die ersten Ergebnisse", der Rest einschließlich der Logfiles wird jetzt eins nach dem anderen nach Euren Vorschlägen abgearbeitet :-)

    Ich melde mich wieder, wenn ich etwas gefunden habe - danke nochmal!
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: eMails an Empfänger mit xx@me.com kommen nicht an
    Antwort #16 am: 24. Juni 2014, 13:50:30
    Sooooo, hier schonmal die ersten Ergebisse. Als Erstes habe ich mit der von Tomcraft zur Verfügung gestellten Datei getestet - leider ohne Erfolg, was aber mit Sicherheit nicht an der Datei lag.

    Denn danach habe ich einfach mal ein eMail-Konto im Outlook des selben Hosters angelegt und an die besagte xxx@me.com Adresse gesendet - kommt aber auch nicht an.

    Demzufolge muß es doch am Hoster liegen und nicht an den Einstellungen, oder?
    [...]

    Danke für die Rückmeldung. Demnach können wir das Problem vom Shopsystem zum Hoster verschieben und das Thema damit nach "Off Topic". ;-)

    Grüße

    Torsten

    Frankenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: eMails an Empfänger mit xx@me.com kommen nicht an
    Antwort #17 am: 24. Juni 2014, 16:02:34
    Hallo Torsten,

    habe jetzt letzlich wirklich das Problem bei Hoster lokalisiert. Somit funktioniert der Shop einwandfrei, genau wie Euer Support.

    Danke nochmal für die vielen, schnellen Antworten - das ist ein Support, wie er im Buche steht und wie man ihn sich wünscht!

    :-) :-) :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: eMails an Empfänger mit xx@me.com kommen nicht an
    Antwort #18 am: 25. Juni 2014, 16:49:02
    Prima, dass du den Fehler gefunden hast. :!:
    Danke dir für die Rückmeldung. :thx:

    Grüße

    Torsten

    Frankenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: eMails an Empfänger mit xx@me.com kommen nicht an
    Antwort #19 am: 08. April 2015, 17:29:58
    Hallo Leute,

    hier nochmal ein kurzes Update bzgl. des eMail-Problems. Ich hatte mit einem anderen Shop ähnliche Probleme. Nach Durchsicht der Logfiles alles OK - erfolgreich gesendet sowie von der Gegenseite angenommen (250 OK) - eigentlich perfekt, jedoch die eMails sind nie im Postfach angekommen (auch nicht im SPAM etc.)

    Um der Sache mal auf den Grund zu gehen, den Apple-Support angerufen und nach einigem Hin- und Herverbinden einen blickigen Techniker am Apparat gehabt. Der konnte sich die Sache auch nicht erklären, hat sich die Domain geben lassen und gesagt er würde nochmal mit den Ingenieuren reden (Vorabcheck von mir - die Domain stand auf keiner der gängigen Blacklists).

    Nach 2 Tagen funktioniert alles, leider habe ich kein Feedback erhalten, was genau gemacht wurde. Evtl. stand die Domain bei Apple intern auf einer Blacklist - keine Ahnung!

    Solltet Ihr also zukünftig Probleme mit Apple-eMail Adressen haben und nach Check der Logfiles scheint alles in Ordnung zu sein, ruft mal den Apple-Support an - evtl. liegt es an denen.

    Frank(enstein)
    1 Antworten
    1045 Aufrufe
    02. Dezember 2019, 18:55:01 von Krümelmonster
    8 Antworten
    5296 Aufrufe
    27. September 2009, 16:21:21 von Tomcraft
    2 Antworten
    2184 Aufrufe
    06. März 2017, 09:16:45 von servsens
    10 Antworten
    11138 Aufrufe
    05. April 2012, 18:44:57 von traubensaft1988