@noRiddle
Wie schön, dass du immer denkst du hättest das Recht aufs letzte Wort. Mir egal, ob du darauf antwortest oder nicht. Lesen wirst du es. Du solltest deinen Ton mal überdenken. Ich muss hier nichts schreiben und ich mach das auch nicht davon abhängig, ob es dir gefällt oder nicht. Wunder dich aber nicht, wenn die Leute hier abziehen, weil du sie wieder angemacht hast. Versuchs morgen mal mit dem anderen Bein beim aufstehen.
Ja ich denke, dass es die SERPS beeinflusst. Sehe es immer wieder, wenn man viele Seiten ändert (bspw durch Textersetzungen über die DB, oder Tausch von vielen Produktfotos, oder früher wenn man nur viele Bestände angepasst hatte und dadurch das last modified Datum der Seite geändert wurde). Im schlimmsten Fall hat man den Text dann auch noch in den Suchergebnissen, wenn Google selbst entscheidet, was als description ausgegeben wird. Schonmal bei einem Kunden das Template angepasst, wodurch jede Seite anders war? Danach ist etwas zeitversetzt erstmal wenig los.
Und nun zur eigentlichen Kritik, ich würde damit Kunden verarschen oder sie dazu bringen etwas zu tun, dass sie gar nicht wollen. Wir versenden an Werktagen innerhalb von 24h. Wenn wir dann mal einmal im Jahr eine Woche Urlaub machen und es "nur" im Warenkorb und Checkout hinschreiben, sind wir immer noch schneller als so manch "große" Bude. Wenn ich sehe was meine Frau so an Bekleidung bestellt und es teilweise erst nach 8-10Tagen versendet wird, weil ja soviel zu tun ist und da keine Email vorher kommt, dass es länger dauert, da hab ich ehrlich gesagt 0 schlechtes Gewissen. Und das steht dann nicht im Shop, dass die Lieferzeit so lange ist. Oder Pflanzen vom größten Gartenversand, die dann ungefragt 2 Monate später zugesendet werden, wo schon gar keine Pflanzzeit mehr ist. Komm mal in der Wirklichkeit an.
Und was hat das mit "auf Umsatz geiern" zu tun? Ich mache mir einfach nicht meine Rankings kaputt, um nach dem Urlaub noch ein paar Wochen Freizeit ranzuhängen.
Wir machen soviel für zufriedene Kunden, das kann ein Hinweis nur im Warenkorb und Checkout, statt auf jeder Seite, nicht einreißen.
Gruß Timm