Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.028
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #225 am: 20. Dezember 2022, 18:28:30
    Meinst du man stürzt in den SERPS ab weil man eine Weile einen Text im Haupt-Content oben anzeigen lässt ?
    Das bezweifele ich.

    Mir geht es auf den Zeiger wie alle nur immer auf Umsatz geiern ("bestellt dann dennoch"). Mir wäre die Kundenzufriedenheit mindestens genauso wichtig, ja sogar wichtiger.
    Den ganzen Tag von morgens bis abends meinen Leute einen verar..... zu müssen und halten sich dabei für super klug und geschickt wenn sie andere Menschen dazu bringen etwas zu tun, zu kaufen, zu wählen oder was weiß ich.
    Ich bin da raus weil ich es zum  :-! finde.

    Was mich allerdings immer wieder überrascht ist, daß Menschen nach wie vor darauf reinfallen, obwohl man es spätestens nachdem man bewußt geworden ist (nach der Pupertät ?) doch weiß.

    Ein Shop der mich so auflaufen lässt hat mich das letzte mal gesehen. Just my view or position.

    Das musste jetzt mal raus. Werde auch auf nichts mehr antworten zu dem Thema.

    noRiddle

    Michael.TB

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #226 am: 20. Dezember 2022, 18:44:34
    Also ich lassen den Urlaubshinweis auf der Hauptseite, im Warenkorb und im Checkout anzeigen. Falls jemand über eine Suchseite direkt auf den Artikel kommt, erfährt er sofort beim ersten Klick auf den "in den Warenkorb Button legen", dass ich geschlossen habe. Ich denke das ist doch fair, all zu viel Zeit kann ich dem Kunden damit nicht geraubt haben, dass es ihn verärgert, denke ich zumindest.

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #227 am: 20. Dezember 2022, 18:47:55
    Ah, war mir entgangen.
    Was mich, mit Verlaub, an dem Modul stört:
    Der Kunde läuft im Warenkorb auf, weil er erst in demselben erfährt was Sache ist.
    Ich hab's so gebaut, daß die WK- und "zur Kasse"-Buttons ausgeblendet werden und ein im Modul frei definierbarer Text auf jeder Seite angezeigt wird.
    [...]

    Das hat einen ganz einfachen Grund: Das ist die kostenlose Version des Moduls. Ich habe auch noch eine Version, wo die Buttons nur ausgegraut werden und ohne Funktion sind, aber weiterhin sichtbar sind. Auch die angezeigte Meldung ist dann flexibel. Aber bei 22 Downloads (hier im Forum ohne GitHub) und 1x Danke reicht eine solche abgespeckte Version vollkommen meiner Meinung nach.

    MfG Hetfield  8-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.028
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #228 am: 20. Dezember 2022, 18:49:04
    D'accord, vollkommen deiner Meinung.

    @Michael.TB
    Wenn du den Shop so eingestellt hast, daß man nach Klick auf "In den Warenkorb" sofort in den Warenkorb springt, kann man ja auch anders einstellen, dann gebe ich dir Recht, würde ich dann auch nicht negativ auffassen.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.271
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #229 am: 20. Dezember 2022, 19:32:18
    @noRiddle
    Wie schön, dass du immer denkst du hättest das Recht aufs letzte Wort. Mir egal, ob du darauf antwortest oder nicht. Lesen wirst du es. Du solltest deinen Ton mal überdenken. Ich muss hier nichts schreiben und ich mach das auch nicht davon abhängig, ob es dir gefällt oder nicht. Wunder dich aber nicht, wenn die Leute hier abziehen, weil du sie wieder angemacht hast. Versuchs morgen mal mit dem anderen Bein beim aufstehen.

    Ja ich denke, dass es die SERPS beeinflusst. Sehe es immer wieder, wenn man viele Seiten ändert (bspw durch Textersetzungen über die DB, oder Tausch von vielen Produktfotos, oder früher wenn man nur viele Bestände angepasst hatte und dadurch das last modified Datum der Seite geändert wurde). Im schlimmsten Fall hat man den Text dann auch noch in den Suchergebnissen, wenn Google selbst entscheidet, was als description ausgegeben wird. Schonmal bei einem Kunden das Template angepasst, wodurch jede Seite anders war? Danach ist etwas zeitversetzt erstmal wenig los.

    Und nun zur eigentlichen Kritik, ich würde damit Kunden verarschen oder sie dazu bringen etwas zu tun, dass sie gar nicht wollen. Wir versenden an Werktagen innerhalb von 24h. Wenn wir dann mal einmal im Jahr eine Woche Urlaub machen und es "nur" im Warenkorb und Checkout hinschreiben, sind wir immer noch schneller als so manch "große" Bude. Wenn ich sehe was meine Frau so an Bekleidung bestellt und es teilweise erst nach 8-10Tagen versendet wird, weil ja soviel zu tun ist und da keine Email vorher kommt, dass es länger dauert, da hab ich ehrlich gesagt 0 schlechtes Gewissen. Und das steht dann nicht im Shop, dass die Lieferzeit so lange ist. Oder Pflanzen vom größten Gartenversand, die dann ungefragt 2 Monate später zugesendet werden, wo schon gar keine Pflanzzeit mehr ist. Komm mal in der Wirklichkeit an.

    Und was hat das mit "auf Umsatz geiern" zu tun? Ich mache mir einfach nicht meine Rankings kaputt, um nach dem Urlaub noch ein paar Wochen Freizeit ranzuhängen.

    Wir machen soviel für zufriedene Kunden, das kann ein Hinweis nur im Warenkorb und Checkout, statt auf jeder Seite, nicht einreißen.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.028
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #230 am: 20. Dezember 2022, 20:17:53
    [...]
    Sicher ist dann vielleicht der eine oder andere verärgert, aber ein gewisser Anteil bestellt dann dennoch, weil es ja Arbeit gemacht hat den Warenkorb zusammenzustellen.
    [...]

    marco1004

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #231 am: 04. März 2023, 06:30:54
    Hallo,
    kann man das Modul auch für die aktuelle Version benutzen?
    v2.0.7.2 rev 14622 dated: 2022-07-04
    Gruß
    Marc

    esoversum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 131
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #232 am: 04. März 2023, 09:03:31
    Hallo Marc,

    ja, läuft bei mir auch auf 2.0.7.2.

    Schöne Grüße,
    eso

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #233 am: 05. April 2023, 14:01:25
    Ich bekomme folgenden Fehler, wenn ich das Modul in der Shopversion 2.0.7.2 mit PHP 8.1 betreiben will:

    (customersNotice_v0.5_fuer_Shopversion_2.x)

    Code: PHP  [Auswählen]
    [2023-04-05 13:57:51]   [error] [modified]      [pid:3618546]   ERROR found for URL: /  {}      {}
    [2023-04-05 13:57:51]   [error] [modified]      [pid:3618546]   Undefined constant "customers_email_address" in File: /home/ch25597/web/xxxx.ch/public_html/includes/external/customers_notice/classes/CustomersNoticeManager.class.php on Line: 28     {}      {}

    Gruss Stefan

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.028
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #234 am: 05. April 2023, 14:04:20
    Und warum benutzt du nicht nr_csn_reworked_0.2.4  ?

    Gruß,
    noRiddle

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #235 am: 05. April 2023, 16:46:58
    Hallo noRiddle,

    weil ich dachte, das sei was anderes... aufgrund de komischen Namens. :-D

    Sollte ich vorher die alten Dateien und die Datenbanktabellen löschen, bevor ich das Modul "reworked" installiere?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.028
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #236 am: 05. April 2023, 16:56:03
    Ich weiß nicht mehr wie die älteren Versionen genau aussahen.
    Am besten du liest die install.txt .

    Im ersten Post sieht man außerdem doch was die Versionen genau sind, da gibt es doch eine chronologisch aufgestellte Liste die von Tomcraft gepflegt wird.
    Wenn da z.B. steht

    [...]
    [EDIT Tomcraft 14.12.2020: Überarbeitete Version 0.1 von noRiddle aktualisiert.]
    [...]

    kannst du auf das "ergänzt" klicken und siehst was geändert wurde und evtl. auch warum.

    Die letzte Version welche meine Wenigkeit erstellt hat hat einige Vorteile und verhindert außerdem, daß Kunden-Hinweise bei Google in den SERPs auftauchen.

    Gruß,
    noRiddle

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #237 am: 05. April 2023, 17:27:30
    Vielen Dank für die Infos!

    Zitat
    [...]
    4. BOC !! NUR BEI NEUINSTALLATION !!
       ----------------------------------
       Nun muss noch die SQL-Datei (customers_notice.sql) importiert werden.
       (Dieser Schritt entfällt, wenn das Modul in einer  früheren Version bereits im Einsatz war und die
       Datenbank in der aktuellen Version migriert wurde.)
    [...]

    Was heisst frühere Version?

    Ist "customersNotice_v0.5_fuer_Shopversion_2.x.zip" eine frühere Version oder z.B. "nr_csn_reworked_0.2.3.zip"?

    Das Ganze wurde umbenannt und ist ja dann wie ein anderes Modul oder?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.028
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #238 am: 05. April 2023, 19:40:07
    Verständliche Frage.
    Alle Versionen, auch die, die eine andere Namensstruktur haben, sind frühere Versionen.
    In Antwort #136, wo ich die erste meiner Versionen gepostet habe, kann man die Änderungen ersehen.

    Die Versionen danach haben Bug-Fixes und auf Anregung p3es weitere Features.

    Gruß,
    noRiddle

    bumerang24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden
    Antwort #239 am: 08. April 2023, 15:47:46
    Hallo,
    mal eine Dummy Frage.

    Ich habe jetzt das Modul eingebaut, Datenbankdaten via phpMyAdmin eingefügt, aber irgendwie stehe ich auf der Leitung....
    Ich habe extra meinen fast fertigen Shop zum Testen gespiegelt.
    Shop Version aktuell
    php 8.1
    Modul aus dem Download   nr_csn_reworked_0.2.4, Template von Karl, das BS4, aber auch mit den Standard Modified geht nichts.

    Habt ihr mal einen Tipp, wie ich den Wald verlassen kann um wieder einen Baum zu sehen.

    Danke Guido
    5 Antworten
    4745 Aufrufe
    12. Dezember 2013, 12:29:01 von misterwong
    9 Antworten
    6621 Aufrufe
    28. Februar 2012, 21:35:42 von karge
    2 Antworten
    2755 Aufrufe
    30. Mai 2013, 16:52:20 von Cookie
               
    anything