Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #15 am: 22. Juni 2014, 20:07:42
    Es lohnt wirklich nicht sich Gedanken um die immer selben Streithähne zu machen. Ignorier die einfach, dann geht der Puls auch nicht mehr hoch. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. ;-)

    Grüße

    Torsten
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #16 am: 23. Juni 2014, 01:16:52
    Also, wenn ich manche Beiträge hier als "Neuling" lese, wie Fragesteller "fertig" gemacht werden durch, dumme, dämliche Antworten... so stellt sich bei mir die Frage, wo hab ich mich nur angemeldet und lohnt es sich überhaupt hier Fragen zu stellen!?

    Warum müssen "User" die wenig oder keine Ahnung haben, eigentlich immer fertig gemacht werden?

    Ich kann nicht sehen wo hier ein "User" eine Frage gestellt hat, und schon gar ist der Begriff "Neuling" nicht zutreffend.
    Deine Aussage ist nicht nur vekehrt was diesen Thread betrifft sondern auch dreist.
    Das Forum ist voll von qualifizierten Hilfen zu qualifizierten Fragen.
    Und qualifizierte Fragen sind nicht Fragen die von Fachwissen zeugen
    - natürlich nicht -
    sondern die explizit und genau formuliert sind.

    Die Aussage "Bitte keine Firma nur "freie" Programmierer." gehört nicht zu den eindeutigen Fragen oder Aussagen und Fragen zu dieser Formulierung sind nicht nur erlaubt sondern drängen sich auf.
    Also, haltet mal den Ball flach.

    Ich verstehe auch deine Aussage nicht, Tomcraft, das ist genauso frech.
    Wir dürfen ja wohl noch fragen was der OP mit seiner Aussage genau meint, ohne zu, von dir so bezeichneten, Streithähnen zu gehören.

    Gruß,
    noRiddle

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #17 am: 23. Juni 2014, 01:20:39
     :good:

    FullACK!

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #18 am: 23. Juni 2014, 04:02:23
    Hallo,
    Leute mal ganz ehrlich, bei solchen Antworten Fragt doch keiner mehr was ernsthaftes.
    ...
    Genaues lesen wäre vllt. mal nicht schlecht, denn ich sehe vom OP keine Frage.
    Ernsthafte Fragen haben eigentlich nur die anderen gestellt.

    Zitat
    Warum müssen "User" die wenig oder keine Ahnung haben, eigentlich immer fertig gemacht werden?
    Zeige mir mal bitte mit welchem Wort hier jemand den OP "fertig gemacht" hat.

    ... und für die die vllt. den Hintergrund der "Fragen" nicht verstanden haben, mal ein Beispiel mit einer anderen Berufsgruppe.

    Beispiel:
    Suche einen Maler/Anstreicher aber bitte keine Firma.

    Naa und was könnte das z.B. noch bedeuten?

    Also finde ich solche Fragen in einem öffentlichen Forum schon gerechtfertigt.

    @Tomcraft
    Deine Aussage kann ich auch nicht ganz verstehen, zumal ich hier keinen Streit sehe.
    Bin auch der Meinung dass man ja wohl noch fragen darf was der OP mit seiner Aussage genau meint.
    Zumal es ja auch in deinem Interesse sein sollte, (siehe Beispiel).

    Und nein ich unterstelle niemanden etwas, kann ich ja auch nicht, wenn ich nicht genau weiß was jemand meint, deshalb fragt man ja ;-)

    Gruß

    emeredato

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #19 am: 23. Juni 2014, 09:24:42
    Ohhh Jungs,
    alles gut.......
    Ich wollte hier keinen Streit vom Zaune brechen.
    Also:
    Wir suchen einen einzelnen Programmierer der für keine Firma arbeitet. Wenn er selbst die Firma ist wäre das kein Problem.
    Mittlerweile haben sich schon einige Freelancer bei uns gemeldet und das war ja auch der Grund warum wir das hier gestartet haben.
    Also Sorry für die falsche Formulierung und vielen Dank für die Antworten.
    Gruß
    Sascha

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #20 am: 23. Juni 2014, 10:30:31
    Ich denke Matt trifft es mit dem Freelancer schon ganz gut.

    Euren Anflug von Wortklauberei bezüglich "Firma" kann ich nicht ganz verstehen. Denn auch das hier:

    Zitat
    Naja, jeder Programmierer, der freiberuflich ist, hat zwangsläufig eine Firma.

    ist in dem Fall falsch. Ein Freiberuflicher betreibt ein Gewerbe, muss aber zwangsläufig keine Firma haben.

    Ich denke es liegt im Interesse von emeredato jemanden zu finden, der vielleicht nicht nur zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar und hier und da ein wenig flexibler ist. Zudem könnte er jemanden suchen, der eventuell günstigere Stundensätze anbietet als eine große "Firma" mit vielen Mitarbeitern und Bürogebäuden etc.

    Ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits.

    Gruß

    Sorry, aber dass ein Freiberufker ein Gewerbe betreibt ist genauso falsch  :-PP 
    Er kann... muss aber nicht

    Normal gilt:
    Freiberufler unterliegen Sie nicht der Gewerbeaufsicht.
    Es ist keine Gewerbeanmeldung notwendig. Die Meldung beim Finanzamt reicht aus.
    Es besteht keine Pflicht zu einer Kammer-Mitgliedschaft (z.B. Industrie- und Handelskammer)
    Das Gewerberecht gilt für den Freiberufler nicht.
    Das Handelsrecht gilt für den Freiberufler nicht. Dadurch entfallen beispielsweise Meldepflichten oder Veröffentlichungspflichten.
    Sie müssen keine Gewerbesteuer bezahlen.
    Sie sind nicht Buchführungspflichtig
    Als Jahresabschluss reicht die Einnahmen-Überschussrechnung aus.
    -----

    Generell waren die Nachfragen völlig berechtigt und keineswegs ein Mittel um arme Frischlinge "fertig zu machen". :doh:  :doh:  :doh:

    Also, wenn ich manche Beiträge hier als "Neuling" lese, wie Fragesteller "fertig" gemacht werden durch, dumme, dämliche Antworten... so stellt sich bei mir die Frage, wo hab ich mich nur angemeldet und lohnt es sich überhaupt hier Fragen zu stellen!?

    Warum müssen "User" die wenig oder keine Ahnung haben, eigentlich immer fertig gemacht werden?

    Wer sowas schreibt sollte bitte est einmal das Hirn einschalten und die eigene Intention hinterfragen.
    Gerade Neulinge können durch solche Fragen nämlich von den erfahrenen Hasen durchaus etwas lernen... wenn man denn will  :silly:

    Freiberufler, Freelancer und freie Mitarbeiter sind nämlich völlig unterschiedliche Berufsgruppen bzw Zugehörigkeiten werrden aber oft verwechselt

    Ergo ergeben sich auch andere Fragen bezüglich des Vertragsverhältnisses und der Verantwortlichkeiten.
    Hat der "free-e Lancer" nämlich nur 1 Auftraggeber ist der ganz schnell im Bereich der Scheinselbständigkeit  :wohow:

    Noch besser wird es in Sachen Finanzamt.
    Das kann einen "freien" auch ganz schnell zum Gewerbetreibenden umdeklarieren.. dann nämlich wenn der zu viele Auftraggeber hat.  "Zu Viele" ist dabei eine Definitionssache des endsprechenden Finanzamtes.

    emeredato

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #21 am: 23. Juni 2014, 10:38:20
    Wer sowas schreibt sollte bitte est einmal das Hirn einschalten und die eigene Intention hinterfragen.

    Ich denke mein Hirn war im Modus "ON".....
    oder wer ist gemeint ?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #22 am: 23. Juni 2014, 10:46:51
    emeredato....
     keine Sorge, DU warst damit nicht gemeint  :-D

    Gemeint sind Jene, welche ohne nachzudenken, die Fragesteller als "Fertigmacher" hinstellen.

    Gruss Fred

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #23 am: 23. Juni 2014, 11:09:31
    @Torsten
    Ic hätte mir anstatt dem (verständlichen) Kommentar gewünscht, dass Du diese Wortglauberei-Beiträge rausschmeißt. Da steht Zeug im Thread, was mit dem Thema nix zu tun hat.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #24 am: 23. Juni 2014, 11:13:49
    Es lohnt wirklich nicht sich Gedanken um die immer selben Streithähne zu machen. Ignorier die einfach, dann geht der Puls auch nicht mehr hoch. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Jaja.. aber morgens beim kalten duschen nen Pulswärmer tragen... das sind mir die Richtigen  :-PP

    Ausserdem.. du sollst nicht mitlesen sondern die 2.0 fertigmachen.
    Husch... ab ins Körbchen  :flee-mrgreen:

    Gruss vom Streithahn-Opa

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #25 am: 23. Juni 2014, 11:19:04
    @Torsten
    Ic hätte mir anstatt dem (verständlichen) Kommentar gewünscht, dass Du diese Wortglauberei-Beiträge rausschmeißt. Da steht Zeug im Thread, was mit dem Thema nix zu tun hat.

    Die Wortglauberei, mein Guter, die hat fundierte juristische und fiskalische Hintergründe und ist daher voll verständlich.

    Es ist ua ein Frage der Abrechnung... einmalige Rechnung, Projekthonorar, Stundensatz oder gar "Revolver-Vertrag" über eine unbestimmte Laufzeit usw, usw...

    Gibt es 1 oder mehrere Rechnungen.. ist Teilzahlung und oder Vorkasse vereinbart...

    Aber woher sollst du das auch wissen  :lol2:

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #26 am: 23. Juni 2014, 11:42:24
    @vsell
    Toll was Du alles weißt und was ich angeblich nicht weiß. Es spielt nur keine Rolle, denn
    Wer Lust und Ahnung hat kann sich gerne bei uns melden.

    Und Deine Beleidigungen kannst Du Dir hinschieben wo die Sonne nicht scheint.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #27 am: 23. Juni 2014, 12:00:02
    Ich wüsste nicht wo ich dich beleidigt haben sollte  :nixweiss:   :glaskugel:

    Dass die Dienstleister nachgehakt haben ist doch völlig ok.
    Ua geht es da um die Frage ob man überhaupt auf eine Anfrage reagiert oder man generell nicht dafür in Frage kommt.

    Das ist ua eine Frage der Versteuerung... ob man uB ein Gewerbe betreibt oder nicht,, ob man also Ist- oder Soll-besteuert ist und gegebenefalls mal gleich den kompletten Umsatzsteuersteuerbetrag abführen muss.

    Wenn du das nicht verstehst..oder verstehen willst... dann halte dich doch einfach aus solchen Themen raus  :nixweiss: oder lerne was dazu...

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #28 am: 23. Juni 2014, 12:10:53
    Wir suchen einen einzelnen Programmierer der für keine Firma arbeitet. Wenn er selbst die Firma ist wäre das kein Problem.
    Danke, das war die Antwort auf meine Frage. Die ganzen Klugscheißer hier einfach nicht beachten.  :-D

    Gruß
    Karsten

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Auch wir suchen einen zuverlässigen Programmierer !
    Antwort #29 am: 23. Juni 2014, 12:30:31
    Ich wüsste nicht wo ich dich beleidigt haben sollte  :nixweiss:   :glaskugel:
    Aber woher sollst du das auch wissen  :lol2:

    Das ist also nicht persönlich und beleidigend?

    Das ist ua eine Frage der Versteuerung... ob man uB ein Gewerbe betreibt oder nicht,, ob man also Ist- oder Soll-besteuert ist und gegebenefalls mal gleich den kompletten Umsatzsteuersteuerbetrag abführen muss.
    Aha. Das ist für den Anbieter wichtig? Das interessiert doch eher den Kunden, ob er brutto, netto oder am Ende sogar Sozial-Abgaben zahlen muss, weil der Anbieter nur Pseudo-Selbständig ist. Das muss auch alles hier lang und breit erklärt und diskutiert werden und nicht in einer kurzen PM an den OP?

    Wenn du das nicht verstehst..oder verstehen willst... dann halte dich doch einfach aus solchen Themen raus  :nixweiss: oder lerne was dazu...
    Un da war sie wieder. Die ausgesprochene Freundlichkeit.

    0 Antworten
    1017 Aufrufe
    07. September 2018, 15:07:13 von lekado
    3 Antworten
    2996 Aufrufe
    07. Oktober 2013, 09:58:47 von hendrik
    0 Antworten
    2982 Aufrufe
    23. Februar 2009, 13:58:29 von Anonym