rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Test-Bestellungen durchführen bzw. Artikel in den Warenkorb legen

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Und auch beim Marketing lässt sich einiges selber machen, was ohne viel Aufwand und Kosteneinsatz möglich ist. Das einfachste ist der Newsletter. Wenn es euch schon seit 2005 gibt solltet ihr ordentlich viele Adressen haben. Begeistert eure Kunden mit einer Idee, einem Rezept ... z.b. wenn es so heiß wie letzte Woche ist: ein geiles Rezept für original amerikanischen Zitroneneistee. Natürlich mit den Verweis auf den richtigen Schwarztee dafür.

    Extrem dünnes Eis. Adressen haben heißt nicht, sie auch für Marketing-Aktionen benutzen zu dürfen. Dazu muss, idealerweise über Double-Opt-In, die Bestätigung des Adressinhabers vorliegen, sonst wird der billige Newsletter ganz schnell teuer, weil er in Form einer Abmahnung zurückkommt.

    Zum Erfolg von Newslettern: Wir haben auch jahrelang keine gemacht (aber immer schön Adressen legal gesammelt). Seit wir welche versenden sehen wir durchaus ein Umsatzplus, das auch auf den NL zurückzuführen ist. Man darf es halt nicht übertreiben und die Leute nerven, weil man wöchentlich was versendet.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Extrem dünnes Eis. Adressen haben heißt nicht, sie auch für Marketing-Aktionen benutzen zu dürfen. Dazu muss, idealerweise über Double-Opt-In, die Bestätigung des Adressinhabers vorliegen, sonst wird der billige Newsletter ganz schnell teuer, weil er in Form einer Abmahnung zurückkommt.
    Stimmt! Ich wäre schon davon ausgegangen, dass nur an nach aktuellem Recht gesammelte Adressen ein Newsletter geschickt wird aber man weiß ja nie. :nixweiss:

    Und zum nerven. 2x die Woche einen Newsletter bekommen nervt jeden, außer er kommt von Amazon. Aber eine geringere Frequenz (die man selbst herausfinden muss) ist durchaus akzeptabel und wenn die Informationen passen ist kein angemeldeter Kunde sauer sondern es wird ein positives Erlebnis.
    rechtstexte für onlineshop
    14 Antworten
    11156 Aufrufe
    15. Dezember 2011, 15:03:07 von GTB
    19 Antworten
    1522 Aufrufe
    16. Juni 2024, 08:18:51 von voodoopupp
    0 Antworten
    2049 Aufrufe
    26. Juli 2013, 11:36:11 von ia-solution