Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hilfe: Datenbankbackup läuft immer in einen Fehler rein

    mediacoon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo modified Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem mit unseren Shop den ich bereits zum x mal neu aufgesetzt habe.

    Da ich nun soweit mit meinem Kollegen die meisten Produkte wieder hochgeladen habe via JTL und auch sonst der Shop wieder vernünftig läuft und aktuell ist, wollte ich ein Datenbankbackup erstellen.

    Leider habe ich das Problem, dass beim Backup immer wieder der gleiche Fehler an der gleichen Stelle auftritt.

    Ich habe bereits versucht mit den verschiedenen Einstellungen des Backups tools zu experimentieren. Leider ohne Erfolg.

    Auch eine Sicherung direkt über den Provider läuft direkt in einen Fehler hinein.

    Im Anhang habe ich Screenshots mit den Fehlern beigefügt. Der Fehler tritt immer bei der Tabelle "products-description" auf. Der Shop läuft aber ohne Probleme.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Jetzt ist die Frage. Ist es ein Problem, welches von 1und1 verursacht wird oder ein Problem in der Datenbank selber? Wenn es ein Problem in der Datenbank ist, wie kann ich es beheben? ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr alles noch einmal hochzuladen :( .

    Vielleicht liegt der Fehler an JTL?

    Vielen Dank schon einmal im voraus!

    Lg Burkhard

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30395.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe: Datenbankbackup läuft immer in einen Fehler rein
    Antwort #1 am: 17. Juni 2014, 10:45:46
    lad mal das kostenlose mysqldumper hoch und probier es damit  :blower:

    mediacoon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Hilfe: Datenbankbackup läuft immer in einen Fehler rein
    Antwort #2 am: 17. Juni 2014, 11:32:13
    Woa! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Endlich hat es geklappt! Es scheint wohl an der, wie auf der Seite von MySQLDumper auch beschrieben ist, Timeoutzeit zu liegen, die bereits nach 30 Sek. eintritt.

    Dementsprechend liegt das Problem dann beim Provider oder?

    Lg Burkhard

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Hilfe: Datenbankbackup läuft immer in einen Fehler rein
    Antwort #3 am: 17. Juni 2014, 11:40:40
    Dein Provider ist ein vorsichtiger Mensch und hat daher den timeout konservativ gesetzt, um Crackern die Arbeit zu erschweren.
    Werbung / Banner buchen