Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung anentpatchwork

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    Shopvorstellung anentpatchwork
    am: 16. Juni 2014, 17:21:44
    Hallo an alle,

    erst Mal ein dickes Dankeschön an alle, die mir mit der Umstellung von 1.05 SP1b geholfen haben. Nach viel Arbeit, noch mehr Fragen und erfreulicherweise auch sehr hilfreicher Antworten aus dem Forum möchte ich hier meinen Shop - nunmehr basierend auf modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 - vorstellen. Ihr findet den Shop unter:

    http://www.anentpatchwork.de/

    Selbstverständlich bin ich noch dabei, den Shop zu optimieren (z.B. Responsive). Mittlererweile ist es aber soweit, dass mir Unstimmigkeiten / Fehler regelrecht anspringen müssten, um noch aufzufallen.  :tomato:  Über Feedback / konstruktive Kritik aus dem Forum würde ich mich daher freuen.

    Vielen Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30390.0

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Shopvorstellung anentpatchwork
    Antwort #1 am: 16. Juni 2014, 18:28:55
    Hi
    Mir gefällt das gut, was Du da gemacht hast
    GMS

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung anentpatchwork
    Antwort #2 am: 17. Juni 2014, 04:46:32
    Hallo maidofkent

    Der Shop gefällt mir gut und ich finde ihn auch technisch sauber umgesetzt insbesondere ist mir aufgefallen das wenn man ohne Cookie im Shop herum browst die Session behält was bei vielen anderen Shops leider nicht der Fall ist und das man auch ohne JavaScript einen Einkauf tätigen kann.

    Kritik:
    Es gibt Produkte bei denen ist mir nicht klar was man kauft, es fehlt eine Beschreibung z.B. bei folgendem Artikel "Startseite » Anleitungen » Sawtooth Cats"
    Ausserdem ist mir als Schweizer gleich ins Auge gestochen, dass wenn man im Warenkorb als Versandland Schweiz aber auch Ungarn auswählt keine Versandkosten angezeigt werden (weil es keine EURO-Länder sind ?).

    Gruss
    Hanspeter

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Shopvorstellung anentpatchwork
    Antwort #3 am: 17. Juni 2014, 07:08:35
    @hpzeller

    Vielen Dank sowohl für den Lob als auch für die Fehlermeldungen - genau solche Fehler sind es, die ich meinte. Die beiden Länder sind irgendwann einfach aus der Versandkostentabelle rausgeflogen, deshalb keine Anzeige der Versandkosten. Mit der EU-Zugehörigkeit hatte es nichts zu tun (Ungarn ist nämlich inzwischen auch EU-Mitglied). Ist nun korrigiert.

    Was die Beschreibung der Artikel angeht: Es sind sehr spezielle Anleitungen und Zubehörteile, um  amerikanische Patchwork- und Quiltdecken herzustellen und ich bin noch dabei, fehlende Einzelheiten einzupflegen.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung anentpatchwork
    Antwort #4 am: 17. Juni 2014, 10:34:47
    Sieht soweit gut aus, endlich mal kein Standard-modified-Template.

    Hier sind die Sachen, die mir aufgefallen sind:
    Keine einheitliche Icon-Sprache.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Das Aktualisieren-Icon ist darüber hinaus schlecht freigestellt.

    Die Lightbox bei den Bildern oder auch beim Klick auf Versandkosten ist mir zu langsam animiert. Sowohl rein als auch raus.

    Bei den Versandkosten zweimal Überseegebiete klein geschrieben. Bei Italien nimmst du San Marino und Vatikanstadt raus, das sind aber keine Teile Italiens, sondern eigenständige Staaten. In der Auswahlbox der Länder nimmst du Campione d'Italia raus, auf der Versandkostenseite nicht.

    Das PayPal-Logo im Header ist verzerrt, außerdem ist es das alte.

    Bei allen Produkten in der Übersicht ist ein Icon/Logo, dessen Funktion sich mir nicht erschließt. Vermutlich ist es dein Firmenlogo.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Der Hinweis bzgl. Kleinunternehmerregelung rechts unten sieht aus als würde er verloren im Raum schweben. Mir ist klar, warum du das machst. Aber ich würde den Fall 'User hat ganz nach unten gescrollt' einfach gesondert behandeln und die Box dann hochsetzen, sonst aber immer ganz nach unten setzen. Ist der Seiteninhalt insgesamt zu kurz überlappt es außerdem den Footer.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Bei einer Gastbestellung taucht die Passwortgeschichte auf, es gibt aber keine Eingabefelder. Der Pflichtfeldhinweis klebt am Button.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    In deinen Zahlungsinfos (http://www.anentpatchwork.de/Zahlungsmoeglichkeiten:_:11.html) offerierst du Zahlung auf Rechnung. Im Checkout taucht diese Möglichkeit nicht auf. Auf dieser Seite sind auch Überschriften von Links kaum zu unterscheiden, weil beides die gleiche Schriftgröße hat und unterstrichen ist. Für Überschriften gibt es das h-Tag. Nutze es.

    Bei dem Produkt ist mir unklar wie du auf den Grundpreis kommst:
    http://www.anentpatchwork.de/Patchworkstoffe/Materialpackungen-Projekte/Stoffpakete-Bundles/Stoffpaket-Ton-in-Ton-Orange::693.html

    Aus der Standardliste:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung anentpatchwork
    Antwort #5 am: 17. Juni 2014, 11:25:30
    Fangen wir mal oben an...

    der Header ist mir etwas zu überfrachtet und die Infos erschlagen etwas.
    "Hans-Günther Lemke Patchwork Quilting und Zubehör" und darunter noch die Seite erscheint einfach etwas "too much"
    Dazu gefühlte 500 Sternchen  :lol: unterschiedliche Schriften und Farbverläufe auf blassem Hintergrund

    Erinnert mich irgendwie an "VEB Woll und Socke Eisenach"  8-)
    ---
    Was könnte man ändern...

    zuerst einmal der Versandkostenhinweis... die mitlaufende Box nervt da diese teilweise Informationen überdeckt... ab in den Content

    Die ellenlange Überschrift "Hans-Günther Lemke Patchwork Quilting und Zubehör" auf das Shopwesentliche reduzieren

    Ebenso die Shopanschrift raus... der Kunde weis doch wo er ist.

    Zahlungsarten-Zirkus in den Footer

    Dann etws kräftigeren Hintergrund damit es mehr Kontrast ergibt und die Farben und Produkte sich besser abheben

    Einige der Produktbilder sind leider unscharf
    ------
    Der Einfachheit halber hab ich dir mal auf die Schnelle bildlich zusammengefasst was ich meine...

    guckst du Bild  :thumbs:

    Gruss Fred

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Shopvorstellung anentpatchwork
    Antwort #6 am: 17. Juni 2014, 13:13:17
    @Matt - vielen Dank für die investierte Zeit.

    An den Icons/Hintergrundbilder muss ich sowieso noch arbeiten. Auch die Produktbilder werden nach und nach neu erstellt.

    Die Lightbox ist die animierte Thickbox aus Forum-Topic MODUL: Thickbox animiert.
    Ich habe die Werte in der general.js.php etwas abgeändert und werde nachher weiter herum experimentieren, bis die Geschwindigkeit mir gefällt.

    Versandkosten und Dropdown überarbeitet - Schreibfehler sind nun raus  :oops: und Angaben einheitlich.

    Paypal-Logo - wie bei den anderen Bildern (wird demnächst überarbeitet).

    Das Logo in den Produktboxen ist tatsächlich mein Firmenlogo - es wird bei Neuigkeiten und Sonderangeboten mit der Flagge "Neu" oder "Prozent" überdeckt.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Der Kleinunternehmerhinweis sitzt bei mir immer genau auf den Footer. Offensichtlich trifft dies aber nicht in allen Browsern zu. Bei dir ist mehr Abstand unter dem Copyright vorhanden als bei mir:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Bin sowieso mit der Lösung nicht ganz zufrieden, da auf dem Laptop der Content überschrieben wird. Zerbreche mir den Kopf wegen einer eleganten Lösung für den Preishinweis, ohne Gefahr abgemahnt zu werden. Unten im Footer geht nicht, da der Hinweis immer in Preisnähe erscheinen muss. In jedem Box sah es auch bescheiden aus. Mal sehen, was sich da machen lässt.

    Die Seite für Gastbestellung habe ich korrigiert, die Zahlungsinformation ebenfalls (h-tags müssen noch gesetzt werden).

    Aus der Standardliste:
    rote mehr links sowie Captcha stehen auch auf meiner To-Do-Liste.
    Mit der Telefonnummer hatte ich mich bereits einmal erfolglos rumgeschlagen. Werde es aber noch Mal anpacken.
    Wegen den grünen "Bearbeiten" Links hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Werde aber bestimmt im Forum was finden können - oder ist das gleich zu setzen mit den roten Links?

    Zu den berechneten Grundpreis:
    Das Paket besteht aus 5 US-FQ oder 5 EU-FQ (das ist eine gängige Bezeichnung im Patchwork/Quilting für ein Stück Stoff, der 1/4 Meter bzw. bei der US-FQ ein 1/4 yard, entspricht - in dem quotierten Fall enspricht die verkaufte Menge also 112,50 cm über die Stoffbreite (liegt auch bei 112cm).

    @vsell - auch dir vielen Dank.

    Zu dem Header kann ich nur sagen: "Kleinunternehmer können eine Geschäftsbezeichnung neben dem Realnamen führen, aber nicht alleine." Name bleibt also drin. Die Seite könnte entfernt werden.

    Ob die Zahlungsarten im Header oder Footer stehen ist Geschmacksache. Ebenso die ausgewählten Hintergrundfarben - und da gefallen mir meine erheblich besser.

    Mit dem Versandkostenhinweis bin ich auch nicht ganz zufrieden, zumal das Template auch demnächst Responsive werden sollte und auch bei Mobilegeräten funktionieren.

    Produktbilder / Icons / Images usw. sind in Bearbeitung und werden nach und nach ersetzt.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung anentpatchwork
    Antwort #7 am: 17. Juni 2014, 14:04:57
    Zitat
    Wegen den grünen "Bearbeiten" Links hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Werde aber bestimmt im Forum was finden können - oder ist das gleich zu setzen mit den roten Links?

    Das müsste sich zumindest genauso lösen lassen. Ich kann dir aber aus dem Kopf nicht sagen wo du suchen musst.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung anentpatchwork
    Antwort #8 am: 17. Juni 2014, 19:25:53
    Zitat
    Für Überschriften gibt es das h-Tag. Nutze es.

    Das ist nicht nur für Leserlichkeit besser, auch die Suchmaschine wertet h Tags anders als Fließtext!!!
    37 Antworten
    21687 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13722 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    12 Antworten
    9689 Aufrufe
    01. November 2012, 07:08:18 von jannemann
    13 Antworten
    11188 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de