Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: group_permission / Kundengruppencheck in welchem File

    Reto_H

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleine Frage.
    Bei mir ist der Kundengruppencheck deaktiviert.

    Diesen Kundengruppencheck möchte ich nun aktivieren, aber so, dass die "umgekehrte" Abfrage gemacht wird.

    In der DB sind alle Produkte mit in den Feldern group_permission mit 0 gepflegt. Falls ich nun den Kundengruppencheck aktiviere, dann werden die Produkte nicht angezeigt.

    Ich möchte nun aber, dass der Kundengruppencheck umgekehrt/invertiert funktioniert, nämlich dann, wenn das Produkt mit der group_permission 1 gepflegt ist und demzufolge nicht angezeigt wird für die ensprechende Kundengruppe.

    In welchem File kann ich die Abfrage der group_permission invertieren resp. neu definieren?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30369.0
    Shop Hosting

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: group_permission / Kundengruppencheck in welchem File
    Antwort #1 am: 13. Juni 2014, 10:03:37
    Hallo Reto_H

    Zitat
    In welchem File kann ich die Abfrage der group_permission invertieren resp. neu definieren?

    Also in fast allen Skripten werden Kundengruppenchecks, so oder so ähnlich wie Du hier unten siehst gemacht.

    Code: PHP  [Auswählen]
    // group check
    $group_check = GROUP_CHECK == 'true' ? " AND p.group_permission_".$_SESSION['customers_status']['customers_status_id']."=1 " : "";

    Eine Lösung währe denke ich in den Skripten "inc/xtc_db_query.inc.php" und "inc/xtc_db_queryCached.inc.php" die DB-Queries mit "str_replace"  oder "preg_replace" zu bearbeiten.

    Gruss
    Hanspeter

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: group_permission / Kundengruppencheck in welchem File
    Antwort #2 am: 13. Juni 2014, 10:16:39
    Hallo Reto_H

    Nachtrag:

    Zitat
    In der DB sind alle Produkte mit in den Feldern group_permission mit 0 gepflegt. Falls ich nun den Kundengruppencheck aktiviere, dann werden die Produkte nicht angezeigt.

    Aber wenn alle Produkte in den Feldern group_permission_x den Wert 0 haben ist es nicht einfacher diese Werte alle auf 1 zu setzen?

    Gruss
    Hanspeter

    Reto_H

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 15
    Re: group_permission / Kundengruppencheck in welchem File
    Antwort #3 am: 13. Juni 2014, 13:59:05
    Aber wenn alle Produkte in den Feldern group_permission_x den Wert 0 haben ist es nicht einfacher diese Werte alle auf 1 zu setzen?

    Vielen Dank! Ich fahre nun diesen Ansatz!

    Beste Grüsse
    2 Antworten
    2389 Aufrufe
    25. Januar 2013, 08:36:00 von jannemann
    1 Antworten
    1802 Aufrufe
    13. Juni 2014, 18:22:32 von mtmobile
    2 Antworten
    2402 Aufrufe
    13. Dezember 2011, 08:48:32 von franky_n