Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Widerrufsformular (oder Downloalink) in der Bestellmail platzieren.Welche Datei?

    Modfan

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Hallo,

    ich würde gern aufgrund der neuen gesetzlichen Bestimmungen am 13.Juni bzgl. des Widerrufsrechtes einen Text für das Widerrufsformular in der Email für die Bestellbestätigung automatisch einfügen.
    Weiß jemand, welche Datei in der Shopversion 1.05d ich dazu ändern muss und kann mir diese mal bitte nennen?
    Bislang stehen in der Email für die Bestellbestätigung lediglich die bestellten Artikel und im Anschluss folgt das Impressum.
    Der Text (oder vielleicht reicht auch ein Link) zum Widerrufsformular soll unterhalb der bestellten Artikel und oberhalb des Impressums stehen.
    Ich wäre für ein wenig Hilfe dankbar!

    Grüße

    Modfan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30349.0

    Safeterms.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Hallo,

    eine möglichkeit wäre die Nutzung unseres elektronischen Widerrufformulars:
    MODUL: Elektronisches Widerrufsformular

    Wenn Sie dieses in Ihren Shop eingebunden haben, dann könnten Sie in der eMail-Vorlage:
    mail/german/order_mail.html
    mail/german/order_mail.txt   -> Falls Sie Textmails benutzen

    nach der Stelle (Beispiel für order_mail.html)

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $DELIVERY_DUTY_INFO neq ''}
    <br />
    <table style="border:1px solid #a3a3a3;" width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="0">
      <tr>
        <td><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">{#text_duty_info#}</font></td>
     </tr>
    </table>
    <br />
    {/if}

    folegndes einbringen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <br />Um einen Widerruf auszuüben beachten Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung. Optional stellen wir Ihnen ein Widerrufsformular in elektronischer Form bereeit. Dieses finden Sie unter <a href="http://<IHR-SHOP>/widerruf.php">http://<IHR-SHOP>/widerruf.php</a>.

    mit freundlichen Grüßen

    Safeterms.de
    i.A. Matthias Werner

    Modfan

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Das mit dem Formular sieht gut aus. Eventuell würde ich das später gern einmal in Ruhe ausprobieren. Vorerst muss eine einfache und rechtsichere Verlinkung zu einer Textdatei oder der Text des Widerrufsformulars in der Mail reichen.

    Nun kann ich leider die Stelle nicht finden, an der der Text bzw. Link platziert werden muss, da mein Code anders aussieht.
    So sehen die letzten Zeilen in meiner order_mail.html aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
                     {$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES}</em></font></td>
              <td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$order_values.PRODUCTS_MODEL}<br />
                <em>{$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES_MODEL}</em></font></td>
              <td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;" width="150"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$order_values.PRODUCTS_SINGLE_PRICE}</font></td>
              <td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;" width="150"><div align="right"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$order_values.PRODUCTS_PRICE}</font></div></td>
            </tr>
            {/foreach} </table></td>
      </tr>
    </table>
    {foreach name=aussen item=order_total_values from=$order_total}
    <div align="right"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">{$order_total_values.TITLE}{$order_total_values.TEXT}</font></div>
    {/foreach}

    [SIGNATUR]

    [WIDERRUF]
     

    Wie geschrieben, würde ich den Text bzw. Link gern oberhalb (oder wäre unterhalb richtig?) des Impressums einfügen.
    Kannst Du mir bitte sagen, wo genau? Das wäre nett!

    Das
    Zitat
    [WIDERRUF]

    scheint irgendwie keine Wirkung zu haben, da in der Bestellmail kein Widerrufstext eingefügt ist.

    Besten Gruß
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    2321 Aufrufe
    08. November 2012, 10:58:18 von Optic1
    11 Antworten
    6745 Aufrufe
    02. Januar 2013, 16:48:34 von Clever
    12 Antworten
    5021 Aufrufe
    24. Februar 2010, 14:49:16 von Tomcraft