Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #195 am: 29. Januar 2024, 18:28:52
    Hatte nur den Code von Viol angesprochen und Änderungsvorschläge gemacht. Auf Wirkung getestet habe ich natürlich nichts.



    xtc_checkdate.inc.php gibt es in der aktuellen Version wirklich nicht mehr. Sie ist noch kurzzeitig im /_installer/ dabei, wird mit diesem Verzeichnis zusammen aber gelöscht.

    Abhilfe hilft, die Einbindung in der Datei zu stoppen (Zeile auskommentieren) und im Code alle vorkommen von xtc_checkdate(...) zu checkdate(...) zu ändern.



    Die Template-Datei sollte dabei sein. Scheinbar hast du sie nicht ins Template geladen, da im Installationspaket unter /templates/ kein Ordner namens /tpl_neo_boxable/ liegt.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #196 am: 29. Januar 2024, 19:08:40
    xtc_checkdate.inc.php gibt es in der aktuellen Version wirklich nicht mehr. Sie ist noch kurzzeitig im /_installer/ dabei, wird mit diesem Verzeichnis zusammen aber gelöscht.

    Abhilfe hilft, die Einbindung in der Datei zu stoppen (Zeile auskommentieren) und im Code alle vorkommen von xtc_checkdate(...) zu checkdate(...) zu ändern.

    ---
    Die Template-Datei sollte dabei sein. Scheinbar hast du sie nicht ins Template geladen, da im Installationspaket unter /templates/ kein Ordner namens /tpl_neo_boxable/ liegt.
    Ich gehe das mal durch. Das die Datei nicht mehr mitspielt hatte ich schon gesehen (daher Mangels Datei).
    Warum er die Template-Datei nicht finden konnte weiss ich nicht, da die html Datei im entsprechenden Ordner lag. Keine Ahnung woher er die Idee bekommen hat. Hatte freilich direkt nachgeguckt als ich den Fehler gesehen habe.

    Ich werde erstmal Mittag essen und dann das ganze nochmal angehen. Hatte jetzt erstmal alles wieder raus genommen, damit ich von 0 anfangen kann. Die Buttons müssen ja auch noch anders belegt werden, da die den falschen Text anzeigen.

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #197 am: 29. Januar 2024, 19:52:46
    Der eigentliche Fehler liegt hier tatsächlich nur an der Datechecker Geschichte. Awids vorschlag hat nicht geholfen (und freilich bin ich zu unfähig weitere schlüsse zu ziehen, wenn der Log keine neuen erkenntnisse liefert). Wenn man jedoch aus dem alten Shop die xtc_datechecker einspielt funktioniert das Modul ohne Erros im Log von A-Z ohne Probleme. Vielleicht kriegen wir das langfristig gelöst. Das Modul besteht ja nur aus 2 Dateien (eine PHP und eine Template neben Änderungen in den Sprachfiles).

    Mit dem genannten Code, wegen des anderen Problem (absenden der Bestellnummer/EMail), liegt man nach wie vor richtig.
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!$info_message) {$info_message='';}

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #198 am: 29. Januar 2024, 21:17:54
    Bei mir (Shopversion 2.0.7.2 mit php8.1) funktioniert alles, wie es soll. Habt Ihr das eingebaut?
    Hallo Viol,
    ich weiß jetzt nicht in welchem Format das Datum in der Variable "$_POST['date_arrive']" aussieht.
    Du kannst aber die Funktion 'xtc_checkdate()' aus Datei 'xtc_checkdate.inc.php' ans Ende der 'widerruf.php' (vor "?>") setzen.

    Gruß Karl

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #199 am: 29. Januar 2024, 21:38:37
    Ja, das habe ich jetzt so nicht gemacht. Ich habe die xtc-Datei jetzt als Workaround mitgenommen, bis es eine Version gibt die das ersetzt. Frisst ja kein Brot und macht keine Probleme. Falls die Version nicht ersetzt wird, ist dies halt eine funktionierende Variante für 3.0.2.0.

    Habe es optisch ein bissl geändert damit es meinem Auge mehr schmeichelt, aber der Grundstock ist gleich. Funktionen sind alle gegeben und der Errorlog ist auch happy. Da ich nur deutsch brauche habe ich nur deutsche Texte angepasst, aber der Grundstock in english ist ja da gewesen.

    Dazu habe ich noch eine vereinfachte Installationsanleitung bei gepackt, da die originalen Anleitungen halt nicht passen und schwer lesbar sind. Die sind in einen Extra-Ordner gewandert, damit sich der Ersteller des Moduls nicht beschweren kann das seine Arbeit verwässert wird.

    Wer es brauchen kann, greift zu! Für mich funktioniert es so, für euch hoffentlich auch.

    artemtyse

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #200 am: 30. Januar 2024, 09:50:03
    Sind mir irgendwie zu viel Klammern. So reicht es doch auch aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!isset($info_message)) { $info_message = ''; }

    Und wenn es in der Abfrage nur einen Einzeiler als Antwort gibt, kann man es sogar so schreiben:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!isset($info_message)) $info_message = '';
    Das habe ich jetzt auch so übernommen und die Funktion 'xtc_checkdate()' aus Datei 'xtc_checkdate.inc.php' ans Ende der 'widerruf.php vor (`?>) gesetzt. Schadet nicht und ist mir sicherer. Ihr kennt Euch schließlich besser aus. :morning:
    Vielen Dank noch für 3020_workaround. Ist für mich auch optisch ansprechender.

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: MODUL: Elektronisches Widerrufsformular
    Antwort #201 am: 25. Juni 2024, 16:19:59
    Da mir irgendwie die Datei xtc_checkdate im Ordner /inc abhanden gekommen ist (fragt nicht, ich lösche für gewöhnlich nichts) und das zu Fehlern führte, habe ich nun die Funktion der xtc_checkdate in die widerruf.php übernommen und den Ordner /inc aus dem Installationspaket entfernt. Damit sind jetzt alle auf der sicheren Seite - sogar ich.

    Habs mal zusammen gepackt.
    6 Antworten
    4988 Aufrufe
    21. Mai 2018, 11:38:10 von Chris66
    24 Antworten
    14772 Aufrufe
    15. Juni 2014, 20:30:13 von Alex851
               
    anything