Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Technische Daten von Estelco?

    nobbylein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Technische Daten von Estelco?
    am: 17. Dezember 2009, 16:47:02
    Hallöchen Ihr,

    der Shop soweit steht local ganz gut da, nun soll ich noch einiges zusätzlich integrieren, u.a. auch das Modul "Technische Daten" von estelco -->  Forenregeln beachten! ))/product_info.php/products_id/89/erweiterungen/modul-technische-daten-mehrsprachig.html'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">Klicken hier...

    Einbaufehler kann ich eigentlich ausschliessen, es wurde mehrmals kontrolliert, mehrmals auch local eingebaut und kontrolliert, trotzdem kann ich nirgends im Shop irgendetwas dazu finden oder eingeben.

    Datenbankupdate ist natürlich auch eingespielt, falls jemand fragen wollte *gg*

    Trotzdem, hat jemand ähnliche Probleme damit gehabt und kann mir meinen Fehler aufzeigen? Oder anders gefragt... das Teil funktioniert doch standardmässig im modified eCommerce Shopsoftware-Shop???

    Gruss Nobbylein



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3034.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Technische Daten von Estelco?
    Antwort #1 am: 17. Dezember 2009, 16:55:13
    Wenn du gesagt hättest welchen Fehler du damit hast, hätte man dir vielleicht auch helfen können.

    Lies mal hier: Warum wird meine Frage hier nicht beantwortet?

    Grüße

    Torsten

    helmut_sommer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 110
    Technische Daten von Estelco?
    Antwort #2 am: 17. Dezember 2009, 17:15:21
    @nobbylein

    ich habe auch nach 3 mal lesen nocht nicht kapiert, was eigentlich deine frage ist ?

    tomcraft meint damit bestimmt, du solltest deine frage bzw. die fehlermeldung beschreiben und deine shopversion angeben, damit man dir helfen kann

    gruss
    helmut

    nobbylein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Technische Daten von Estelco?
    Antwort #3 am: 17. Dezember 2009, 17:24:39
    Hey ho,

    sorry, ich war der Meinung, dass

    Zitat
    ...trotzdem kann ich nirgends im Shop irgendetwas dazu finden oder eingeben.

    eindeutig genug ist?! Keine Fehlermeldung, sondern schlicht "nichts vorhnden". Shopversion natürlich modified eCommerce Shopsoftware 1.02, dabei spielt es keine Rolle, ob ich den meinerseits schon umgearbeiteten oder eine frische Installation nehme, beides male "nichts vorhanden".

    Also: eingebaut, DB-Update, mehrmals kontrolliert, trotzdem ist im Backend des Shops nichts, um die technischen Daten anzugeben.

    Gruss Nobbylein

    COTENA

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Technische Daten von Estelco?
    Antwort #4 am: 17. Dezember 2009, 17:29:26
    Nobbylein guck mal in der Kategorieübersicht bzw Artikelübersicht. Irgendwo ist doch dann rechts ein Button "Cross-Selling" darunter ist dann glaube einer für Technische Daten. Ich hatte es auch mal installiert und mich dumm gesucht ;-) Ist aber schon paar Tage her.

    Gruß Karsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Technische Daten von Estelco?
    Antwort #5 am: 17. Dezember 2009, 17:39:01
    Ahsooooo!

    Modul eingebaut und du siehst die Schaltflächen nicht. OK, das war nicht verständlich, bzw. eindeutig. ;-)

    Ich denk, nun wissen die Leute aber wenigstens Bescheid, die das Modul ebenfalls eingebaut haben.

    Es ist natürlich schwierig dir zu helfen, wenn der Shop bei dir nur lokal läuft. :roll:

    Grüße

    Torsten

    nobbylein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Technische Daten von Estelco?
    Antwort #6 am: 17. Dezember 2009, 20:41:32
    Sodele, ich glaube, ich habe es doch noch hinbekommen.

    Fehler war ja dass ich keinen Button sehen konnte, wo ich die technischen Daten bearbeiten konnte.

    Ursache war, dass ich in der lang/german/admin/categories.php mit copy&paste nach

    Code: PHP  [Auswählen]
    define ('BUTTON_EDIT_CROSS_SELLING','Cross Selling');
    gesucht habe, habs auch gefunden, und wieder mit copy&paste

    Code: PHP  [Auswählen]
    define ('BUTTON_EDIT_TPT','Technische Daten');
    einfügen wollte, aus unwindowsinierbaren Gründen aber das zuerst gesuchte define ('BUTTON_EDIT_CROSS_SELLING','Cross Selling'); wieder eingefügt hatte, obwohl mehrmals das einzufügende kopiert wurde!!

    Windows halt *gg*

    Darauf gekommen bin ich durch den Tipp von BOS, hatte nachgesehen und keinen neuen Button gesehen, nach mehrmaligen hinsehen aber einen doppelten Cross-Selling-Button *rofl*

    Nuja, dann also frohen Mutes weiter ans eingemachte.

    Ich danke euch aber für eure schnelle und gute (nette) Hilfe, obwohl der Fehler ja echt saudämlich war :mrgreen:

    Gruss Nobbylein

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Technische Daten von Estelco?
    Antwort #7 am: 17. Dezember 2009, 23:13:58
    Ach mein Gott... Hauotsache es läuft jetzt!

    Ich kenne das sehr gut... es hilft öfters einfach mal seine Gedanken aufzuschreiben, dabei setzt man sich mit dem Problem selber nochmal ganz anders auseinander und findet den Fehler ggf. selber recht schnell.

    Grüße

    Torsten

    3 Antworten
    3320 Aufrufe
    18. März 2012, 22:03:43 von jannemann
    5 Antworten
    4049 Aufrufe
    19. April 2012, 12:39:50 von zoidborg
    1 Antworten
    2260 Aufrufe
    28. April 2012, 00:53:07 von noRiddle (revilonetz)
    11 Antworten
    10163 Aufrufe
    06. September 2012, 21:01:45 von Lecaffee24