Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Serverumzug mit Datenübernahme

    Frankenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Serverumzug mit Datenübernahme
    am: 08. Juni 2014, 15:10:55
    Hallo Ihr Spezialisten,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen komplett neuen Shop aufgesetzt (1.06 / 4642). Am Template wurde bisher nichts geändert. Ich haben einen bestehden Shop bei einem anderen Hoster (Version 1.06 4356). Da dieser bereits eine Übernahme aus einem XT-Commerce Shop war, wollte ich eine saubere Neuinstalltion und nicht die komplette Datenbank übernehmen. Die Artikelübernahme hat perfekt funktioniert. Nun würde ich gerne alle alten Bestellungen sowie sämtliche Kundendaten (inkl. Logins) auf den neuen Shop übernehmen. Ich habe bereits versucht, die entsprechenden tables in der Datenbank zu exportieren und wieder zu importieren, leider ohne Erfolg. Ich bekomme zwar die Meldung, daß alle Daten übernommen wurden, aber angezeigt wird trotzdem nichts.
    Ich habe schon das Forum durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden. Hat einer von Euch eine Idee, wie ich es am Einfachsten machen kann?

    Vielen Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30330.0

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Serverumzug mit Datenübernahme
    Antwort #1 am: 08. Juni 2014, 17:15:16
    Hast Du denn schon in die entsprechenden Tabellen reingesehen, die Zahl der Datensätze verglichen, ...

    Vielleicht fehlt Dir nur eine Verknüpfung oder ein Status, möglicherweise auch mehr. Ohne Kristallkugel ist da aus der Ferne wenig zu machen. Ratespiele gingen vielleicht. ;-)

    Frankenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: Serverumzug mit Datenübernahme
    Antwort #2 am: 09. Juni 2014, 10:21:55
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem gefunden, ich weiß zwar nicht warum das so ist, aber es funktioniert :-) Für den Export hatte ich die entsprechenden Tabellen markiert und in eine Datenbank exportiert. Lief auch sauber durch, funktionierte aber nicht. Jetzt habe ich jede Tabelle einzeln exportiert und importiert und das funktionert.

    Danke nochmal für den Gedankenanstoss und die Glaskugel :-)

    Frankenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: Serverumzug mit Datenübernahme
    Antwort #3 am: 09. Juni 2014, 12:12:18
    Hätte da nochmal eine Frage. Jedes Mal wenn ich versuche die "customers" zu übernehmen aus dem alten Shop, wird dieses zwar fehlerfrei gemacht, danch habe ich jedoch nicht mehr die Möglichkeit mich mit dem Admin im Adminbereich einzuloggen. Es werden zwar Passwort und Nutzer erkannt, ich gelange jedoch nur bis zum Punkt "Kontodaten bearbeiten", werde dann aber nicht auf die Admin Seite weitergeleitet, sondern immer wieder nur auf die persönliche Seite.

    Hat einer evtl. ne Idee?

    Dankeschön!

    Frankenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Re: Serverumzug mit Datenübernahme
    Antwort #4 am: 09. Juni 2014, 12:32:11
    Ich habe jetzt im alten Shop den selben "Admin" angelegt und dann nochmal exportiert und im neuen Shop importiert und es funtioniert. Die Anzahl der Datensätze ist identisch, es wird mir aber nur mein Admin-User angezeigt, der alte Kundenbestand ist nicht zu sehen. Bei Bestellungen etc. jedoch hat alles prima funktioniert und alle alten Daten wurden übernommen. Habe ich etwas vergessen?

    Danke für die Hilfe & Tipps :-)
    2 Antworten
    2662 Aufrufe
    05. Januar 2013, 19:37:43 von reblaus
    1 Antworten
    1055 Aufrufe
    26. Januar 2021, 15:26:49 von GTB
    6 Antworten
    3897 Aufrufe
    13. Mai 2018, 11:38:35 von Holgi
    5 Antworten
    4335 Aufrufe
    09. März 2013, 12:24:28 von fishnet
               
    anything