Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: change_order_mail

    stuttgarter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    change_order_mail
    am: 17. Dezember 2009, 16:34:39
    Hallo

    Frage zu ( change_order_mail.html )

    ich möchte nach einer Bestellung dem Kunden im Backend unter Bestellungen weitere mails zukommen lassen / Status Bearbeitung und anschliessend / Status Versendet...

    dies funktioniert auch soweit !

    diese 2 weiteren mails beinhalten jedoch leider nicht die bestellten Artikel wie die erste mail die der Kunde bekommt ... ( wieso nicht )?

    wie kann ich diese dort einbinden ?

    ps. desweiteren sollte die mail "Status Bearbeitung" eine andere Signatur beeinhalten als die mail "Status Versendet"  wie ist dies möglich ?

    Grüßle Danke



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3033.0

    helmut_sommer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 110
    change_order_mail
    Antwort #1 am: 17. Dezember 2009, 17:42:58
    hast du die schon durchgearbeitet ?
    da wirst du bestimmt fündig ;-)

    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=281

    gruss
    helmut

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    change_order_mail
    Antwort #2 am: 17. Dezember 2009, 17:49:36
    Naja, alles und jeder Sonderwunsch steht in der hervorragenden Anleitung dann leider doch nicht drin. ;-)

    Grüße

    Torsten

    stuttgarter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    change_order_mail
    Antwort #3 am: 17. Dezember 2009, 18:35:56
    Wenn ich den Quellcode von    order_mail.html   in die Datei   change_order_mail.html  einfüge, so funktioniert es jedenfalls nicht ....    es sind in der Mail keine bestellten Produkte aufgelistet ...

    weis  jemand warum ?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    change_order_mail
    Antwort #4 am: 17. Dezember 2009, 19:45:37
    [...]
    diese 2 weiteren mails beinhalten jedoch leider nicht die bestellten Artikel wie die erste mail die der Kunde bekommt ... ( wieso nicht )?
    [...]

    Ist vom System nicht vorgesehen, müsste dafür umprogrammiert werden (ähnlich wie Auftragsbestätigung aus Admin)

    [...]
    ps. desweiteren sollte die mail "Status Bearbeitung" eine andere Signatur beeinhalten als die mail "Status Versendet"  wie ist dies möglich ?
    [...]

    Das ist die gleiche Emailvorlage, außerdem wird die Signatur automatisch in allen Emails eingefügt (xtc_php_mail.inc.php), wäre aber auch umprogrammierbar.

    Bei Interesse PM an mich.

    stuttgarter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    change_order_mail
    Antwort #5 am: 17. Dezember 2009, 20:25:59
    Hallo

    Bitte um kurze Nachricht / Preislicher Anhaltspunkt für folgenden Lösungsvorschlag / Lösung...

    change_order_mail.htm   sollte ähnliche Inhalte versenden wie vorhandene mail  order_mail.htm

    Datei im Anhang  change_order_mail.htm   wurde von mir "angepasst", Sie funktioniert allerdings nicht im Shop  /   Bitte um Angebot / Lösung...

    Grüßle

    stuttgarter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    change_order_mail
    Antwort #6 am: 17. Dezember 2009, 21:37:48
    Hi ich habe nun doch soweit schon hinbekommen...

    lediglich Zahlungsmethode: wird noch nicht übermittel...

    evtl weiss ja ´jemand wie auch noch    Zahlungsmethode:     übermittelt wird ?

    ich poste hierzu noch etwas wenn ich ne doku gemacht habe ... vorab bei fragen einfach  PM

    Grüßle

    elliot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    change_order_mail
    Antwort #7 am: 15. April 2010, 15:39:48
    Hallo Leute!

    Mir ist eben gerade beim Testen der Statusänderung durch die WaWi(Amicron) aufgefallen, dass bei der change_order_mail komischerweise keine Signatur (signatur.html) angehängt wird. Wenn ich die Statusänderung direkt im Shop mache, dann wird sie richtigerweise angehängt.

    Hat das Problem zufällig auch schon mal wer gehabt und weiss Abhilfe?

    Gut, ich könnte zwar jetzt hingehen und in der change_order_mail die Signatur einfach fest reinschreiben, aber wenn ich dann die Statusänderung mal im Shop durchführen würde, stünde Sie dann ja doppelt drin, was ja nicht so schön wäre.

    Gruß
    Elliot

    ZAMKARA yogawear

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    change_order_mail
    Antwort #8 am: 08. Mai 2010, 11:24:35
    Hallo,

    ich bin auch gerade am Einstellen meiner 'change_order_mails'. Mir ist leider nicht klar, wie und wo ich den Betreff des Emails einstellen kann. Ich würde gerne die Autragsnummer in den Betreff schreiben wie folgt:

    Betreff: Neuer Status ihrer Bestellung: 2314

    Ich hätte es dann bei der internen Email-Ablage einfacher.
    Viele Grüsse, Jürgen

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    change_order_mail
    Antwort #9 am: 08. Mai 2010, 11:42:23
    Hallo Jürgen,

    schau dir mal im Backend den Menüpunkt Konfiguration -> E-Mail Optionen an.
    Da kannst du das Einstellen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    ZAMKARA yogawear

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    change_order_mail
    Antwort #10 am: 08. Mai 2010, 12:35:46
    Hi Jan,

    eben nicht :-/
    Den Betreff kann ich dort statisch ändern, das ist kein Problem und hab ich schon gemacht. Aber eine Datenbank-Variable wie die Rechnungsnummer kann ich nicht so ohne weiteres in den Betreff der Email basteln. Ich muss zu meiner Schande zugestehen, dass ich nicht richtig verstanden habe, wie es bei der Auftragsbestätigung ein paar Zeilen weiter unten geht :-(
    Und die vier Variablen (Ordernr, Datum, Lastname, etc) gehen leider nicht bei der change-status-mail.
    Da bin ich aus der xtc_php_mail.inc.php nicht schlau geworden...

    Viele Grüsse, Jürgen

    SanPedro

    • Gast
    change_order_mail
    Antwort #11 am: 10. Dezember 2010, 15:03:21
    Hallo Alle,

    hat niemand eine Lösung oder wenigstens nen Kommentar?

    Ich habe die mail-texte, je nach Statusänderung angepasst, aber alle haben noch den gleichen Betreff (in Konfiguration -> E-Mail Optionen eingestellt).  :(

    Eine Übernahme von Status, Bestellnr. Kundennr. in die Betreffzeile wäre toll...

    ...und wie/wo kann man die Bestellstatus sortieren?

    Danke für Eure Hilfe

    Pedro

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    19 Antworten
    7811 Aufrufe
    12. Februar 2014, 15:50:21 von dr.spicy
    9 Antworten
    6712 Aufrufe
    14. Mai 2012, 20:26:29 von hedon02
    0 Antworten
    1437 Aufrufe
    22. November 2017, 14:44:57 von Viol
    4 Antworten
    3369 Aufrufe
    15. Dezember 2009, 10:02:28 von franc
               
    anything