Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erfahrungen mit 1blu

    milena

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Erfahrungen mit 1blu
    am: 07. Juni 2014, 13:41:50
    Hallo,
    habe vor evtl. zu 1blu als Webhoster zu wechseln, im Netz findet man viele negative Erfahrungen.
    Habt Ihr Erfahrungen mit 1blu (negativ oder positiv)?
    Danke für Antworten
    LG

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30322.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    traubensaft1988

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Re: Erfahrungen mit 1blu
    Antwort #1 am: 07. Juni 2014, 14:25:48
    Hallo,

    ich war nicht wirklich überzeugt.

    Längere Wartezeiten am Telefon und dann hatten sie nicht allzuviel Ahnung nur von dem was sie verkaufen konnten.

    Grüße

    n8sicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Erfahrungen mit 1blu
    Antwort #2 am: 07. Juni 2014, 19:43:53
    Hallo,

    wenn Du keine Hilfe bei der Einrichtung und der Pflege Deines Webspace brauchst, ist das Preis- Leistungsverhältnis bei denen in Ordnung.
    Was den Support angeht kann ich mich dem vorigen Post anschließen: Am Telefon freundlich, aber nicht hilfreich. Bei Anfragen per Mail zwar schnell, aber nur Standard-Textbausteine as Antwort. Ich war entäuscht.

    Gruß
    n8sicht

    AndreasB

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: Erfahrungen mit 1blu
    Antwort #3 am: 29. November 2014, 13:04:44
    Zumindest für das "Homepage Power"-Paket und die darunter liegenden Tarife kann ich 1blu aus eigener Erfahrung absolut nicht empfehlen! Die Modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP2 läuft grottenlahm und man zahlt sich dumm und dämlich an AdWords Klicks, die wegen der hohen Ladezeiten zu nichts führen.

    * Sporadische Datenbankausfälle oder mehrmals tägliche extrem schlechte Erreichbarkeit
    der Datenbank
    * Import und Export von kleinen CSV-Dateien (unter 1 MB) unmöglich
    * Parse Times 30.000s und höher
    * Internal Server Error
    * Fehler 500: Beim Server gab es einen internen Fehler
    * u.s.w

    Die haben anscheinend ein Problem mit den MySQL-Datenbanken. Unter Anderem liegt es eventuell am aktivierten "Suhosin", was die aber nicht deaktivieren.

    Support funktioniert nur sporadisch gut oder wie in den vorherigen Antworten erwähnt.

    MfG

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Re: Erfahrungen mit 1blu
    Antwort #4 am: 29. November 2014, 13:14:04
    Man kriegt was man bezahlt , und das Homepage Power kostet 4,90

    die 18 Euro Erspaniss gegenüber einem Performance XL haste dann bei Adwords verbrannt

    sonst kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen,

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Erfahrungen mit 1blu
    Antwort #5 am: 01. Dezember 2014, 16:04:45
    Zwar noch keine Erfahrungen gesammelt, aber bin auch auf der Suche, da ich 1&1 loswerden will.

    Heute auf die gestoßen:
    ecs-webhosting

    Sehr kompetent am Telefon! Der Satz "ECS-Webhosting beschäftigt ausschließlich Fachpersonal und wird auch in Zukunft kein Callcenter betreiben." scheint keine Phrase zu sein.

    Und da man bei denen auch xtCommerce auf Knopfdruck vorinstalliert bekommt, sollte man annehmen, dass mit modified auch alles läuft. Habe nachgefragt, man wird nicht wie bei anderen Providern auf eine neue PHP Version gezwungen. Man kann die selbst wählen. Auch Sonderfälle wie eine Funktion in mysql sind bei denen kein Problem.

    Nebenbei gefallen mir die Preise. Habe dort heute eine ES Domain gekauft, die es bei anderen Anbietern für oft erst das doppelte gibt. Das Web Business Paket ist auch gleich mit SSL Zertifikat.
    Die Adminoberfläche sieht auch schön aufgeräumt aus. Alles in allem wirkt das auf mich so, dass hier Profis arbeiten.

    Wenn jemand mit dieser Firma zusammenarbeitet, hätte ich gerne Erfahrungsberichte!

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Re: Erfahrungen mit 1blu
    Antwort #6 am: 01. Dezember 2014, 20:48:09
    Ich kann nach wie vor Alfahosting sehr empfehlen, seit Jahren dort Kunde und bislang nie Probleme gehabt. Und wenn es mal ein Problem gab, hat mir der Service immer innerhalb 2-3 Stunden weitergeholfen (24/7-Service).

    [EDIT jannemann 01.12.2014: Link angepasst]

    spidertobi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Erfahrungen mit 1blu
    Antwort #7 am: 10. Dezember 2014, 12:03:47
    Würde nicht das günstigste Paket nehmen. Am Ende willst du mit deinem Shop ja auch Geld verdienen. Gute Hoster die ich empfehlen kann sind beispielsweise Allinkl.com, Hetzner oder auch Host Europe. Bei letzterem finde ich vor allem die 24/7 und kostenlose Support-Hotline gut.
    4 Antworten
    3112 Aufrufe
    29. Mai 2012, 11:01:00 von utakk
    9 Antworten
    4331 Aufrufe
    15. September 2011, 07:40:47 von computer.kuhn
    0 Antworten
    1544 Aufrufe
    13. August 2015, 10:54:14 von 2slow4u
    22 Antworten
    13903 Aufrufe
    02. September 2011, 14:01:15 von EatMyShorts
               
    anything