Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unser neuer Onlineshop

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Unser neuer Onlineshop
    Antwort #15 am: 15. Juli 2014, 13:24:28
    Siehe markierter Bereich.

    Und weil ich es gerade sehe: Imprint würde ich im englischen nicht schreiben.Wir nutzen auch im englischen Impressum. Aber du kannst dir dazu ja mal die diversen Diskussionen auf Leo durchlesen.

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Unser neuer Onlineshop
    Antwort #16 am: 16. Juli 2014, 13:27:01
    Da kann ich mir nur Matt anschließen - Imprint ist nicht die englische Übersetzung für Impressum auf eine Webseite. Es gibt dafür keinen englischen Begriff als Überschrift, da - anders als in Deutschland - es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, ein Impressum zu haben. Wer nicht "About Us" schreiben möchte sollte vielleicht "Company Details", "Company Info", "Legal Notice" oder ähnliches schreiben.
    ABER NICHT IMPRINT - Darunter können sich englisch sprechenden Kunden nichts vorstellen.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Unser neuer Onlineshop
    Antwort #17 am: 17. Juli 2014, 09:19:32

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.005
    • Geschlecht:
    Re: Unser neuer Onlineshop
    Antwort #18 am: 18. Juli 2014, 16:14:25
    "Publisher's details" wäre ein angemessener Ausdruck.

    Gruß,
    noRiddle

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Unser neuer Onlineshop
    Antwort #19 am: 21. Juli 2014, 12:04:21
    Trifft eigentlich auch nicht zu, da 'publisher' eher als Verleger und/oder als Herausgeber eines Buches oder einer Zeitung o.ä. verstanden wird und nicht als Betreiber einer Webseite.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.005
    • Geschlecht:
    Re: Unser neuer Onlineshop
    Antwort #20 am: 21. Juli 2014, 13:05:30
    Das sehe ich nicht so.
    "Publisher" ist in erster Linie ein "Veröffentlicher", ein "Verbreiter" von etwas.
    Die Tatsache, daß das Wort oft im Zusammenhang mit Printmedien als "Verleger" oder "Herausgeber" benutzt wird, macht die ursprüngliche Bedeutung nicht weg.

    In der Tat findet man es jedoch meist nur auf deutschen Websites die auch eine englische Version anbieten.
    u.a. und interessanterweise aber auch auf einer Seite von Rolls-Royce, wenn auch mit Sitz in Deutschland, jedoch ansonsten perfektem Englisch auf ihren Seiten.

    leo.org bietet inzwischen ein paar gute Möglichkeiten an, die von mir empfohlene ist nicht dabei.

    Gruß,
    noRiddle

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Unser neuer Onlineshop
    Antwort #21 am: 22. Juli 2014, 12:26:53
    Ansichtssache wie immer. Als Engländerin würde ich aber meine "Impressum-Daten" auf keinem Fall unter "Publishers details" einstellen, da ich das Wort "publisher" mit einer Webseite nicht in Verbindung bringen würde.

    Habe auch den Link zur leo.org gerade angesehen - Unten den dort stehenden Vorschläge würde ich nur "about us", "company details", "company information", "legal details", "legal info" oder "legal notice" für die Webseite nutzen.

    Grüsse
    maidofkent

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Unser neuer Onlineshop
    Antwort #22 am: 22. Juli 2014, 13:11:32
    Mein Senf auch dazu.  :-)

    Das Deutsche Impressum ist eine Pflichtangabe, weil es hierbei darum geht eine klar definierte, rechtlich relevante Auskunft über das Unternehmen zu geben.
    Insofern käme alles mit "legal ...." dem Verständnis am nächsten.

    "Publishers details" wäre eher für eine Redaktionelle oder Künstlerische Webseite passend.

    ... ist aber, wie schon gesagt, alles Geschmackssache.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.005
    • Geschlecht:
    Re: Unser neuer Onlineshop
    Antwort #23 am: 22. Juli 2014, 13:59:13
    Du sagst ja wieder das gleiche, nämlich, daß "Publisher" zwingend redaktionell verstanden werden würde, was ich abstreite.
    Ich gebe aber zu "legal notice", or similar, gefällt mir auch besser, revidiere also ;-).

    Gruß,
    noRiddle

    tromPeter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: Unser neuer Onlineshop
    Antwort #24 am: 25. Juli 2014, 14:00:12
    Eine Frage an noRiddle,

    Du hattest mir geschrieben:
    CSS und Javascript-Files zusammenfassen wo möglich um die HTTP-Requests zu veringern (= schnellere Ladezeiten)

    Könntest Du mir bitte mal beschreiben was Du damit meinst oder ein Beispiel geben? Ich habe da nicht so die Erfahrung.  :glaskugel: Dachte da das ja zwei unterschiedliche Dateiarten sind kann man die nicht zusammenfassen.

    Danke  :cheers:

    Grüße, Peter

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Unser neuer Onlineshop
    Antwort #25 am: 25. Juli 2014, 14:10:09
    Er meint, Du solltest eventuell die Dateien so zusammenfassen, dass nur noch eine einzige css und eine einzige js Datei aufgerufen wird, oder das ausgelagerte CSS und JS in <style> bzw. <script> Bereiche direkt im HTML einbinden.

    EDIT: JS möglichst am Seitenende Laden. (Falls das dann noch funktioniert)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.005
    • Geschlecht:
    Re: Unser neuer Onlineshop
    Antwort #26 am: 25. Juli 2014, 18:47:22
    @tromPeter
    Du hast doch 6 verschiedene CSS-Dateien und 6 verschiedene Javascript-Dateien die im Head-Bereich geladen werden.
    Die Dateien die auf jeder Seite geladen werden (gebraucht werden) in eine Datei zusammenfassen.
    Begründung: Weniger HTTP-Requests => schnelleres Laden der Seite(n)
    Dabei die Code-Reihenfolge einhalten so wie die einzelnen Dateien jetzt geladen werden.

    Bei Javascript ist das ein wenig heikel, da muß man genau wissen was man tut, will sagen, man muß genau wissen was zuerst und was danach geladen werden muß um die Funktionen zu erhalten.

    Wenn du irgendwelches jQuery in HTML-Dateien benutzt, die jQuery-Basis im Head-Bereich laden und alle anderen (zusammengefasst nach den oben genannten Kriterien) im Footer-Bereich (/includes/application_bottom.php).
    Für letztes kann man weiterhin die /templates/YOUR_TEMPLATE/javascript/general.js.php benutzen indem man sie eben anstatt in die /includes/header.php in die /includes/application_bottom.php includiert. Muß die jQuery-Basis im Head-Bereich geladen werden (siehe Erklärung oben), diese dann einzeln in der /includes/header.php laden.

    Gruß,
    noRiddle
    12 Antworten
    6929 Aufrufe
    07. Juni 2012, 08:05:00 von cayuco
    8 Antworten
    6703 Aufrufe
    15. Februar 2014, 02:53:22 von Godzilla
    5 Antworten
    4192 Aufrufe
    21. Januar 2013, 17:50:01 von kulli
    7 Antworten
    5673 Aufrufe
    13. August 2011, 18:11:24 von autogrammwelt