Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage an das Team

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #60 am: 04. Juni 2014, 15:42:02
    Ruhe im Forum.... das ist es doch weswegen hier gestritten wird... die Grabesstille.

    Erfahrungsgemäss funktioniert ein Unternehmen immer nur so gut wie seine innerliche und äusserliche Aufstellung und eben auch der Kommunikation untereinander.

    Bei uns als Unterehmen gab es auch immer wieder das eine oder Problem swohl in- als auch extern.
    Für uns haben wir eine gute Lösung gefunden.
    Freitags ist ab 9:00 Uhr "Quassel- und Maulzeit", was bedeutet dass jeder Mitarbeiter ohne Termin bei der Geschäftsleitung vorsrechen kann um Kritik oder Verbesserungsvorschläge vorzubringen.
    Völlig egal ob Azubi, Schichtleiter oder Sonstwer.

    Das Ganze läuft seit knapp 3 Jahre sehr erfolgreich denn (fast) alle fühlen sich mit der Firma verbunden.. sich war- und ernstgenommen.
    Durch die paar Stunden konnten wir jedenfalls jede Menge Probleme beseitigen oder gar im Vorfeld vermeiden.

    Eventuell könnte man ja auch hier einmal über eine solche "Schnittstelle" nachdenken.

    Gruss Fred

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Frage an das Team
    Antwort #61 am: 04. Juni 2014, 16:03:57
    Hallo.

    "Für uns haben wir eine gute Lösung gefunden.
    Freitags ist ab 9:00 Uhr "Quassel- und Maulzeit", was bedeutet dass jeder Mitarbeiter ohne Termin bei der Geschäftsleitung vorsrechen kann um Kritik oder Verbesserungsvorschläge vorzubringen....
    Eventuell könnte man ja auch hier einmal über eine solche "Schnittstelle" nachdenken..."

    Das klappt vor Ort von Mensch zu Mensch.
    Vorm Bildschirm wird der Mensch zum was weiss ich - nur Rational und Ergebnisführend ist das dann selten.

    "Weil man sich dann den großen Kuchen teilen müsste. Im Hintergrund laufen Dinge, da schlägt man nur noch die Hände über den Kopf zusammen. Mit diesem Wissen darüber, wird einem schnell klar, wieso die Situation gerade so ist, wie sie ist."
    Auf deutsch: Es geht ums Geld ?

    Wie banal. Die Leute von Team brauchen Geld, machen Urlaub und werden krank.
    Frechheit.
    Dann machen die das auch noch "nebenher" und nehmen sich "keine Zeit" und spannen die Profis nicht mal ein die sich wie saures Bier (kostenlos ?) anbieten und auf die Geldverdienvorlage warten.

    Mann-O-Mann, Herr wirf Hirn .

    ´tschuldigung, hatte ich ganz vergessen:
    Vorm Bildschirm wird der Mensch zum was weiss ich - nur Rational und Ergebnisführend ist das dann selten.

    Also habe ich das jetzt insgesamt grob so rausgelesen :
    Die Kaufleute haben Zeit ?
    Die Profimodulundsystemadminproggis brauchen dringend Futter ?

    Tip ans Team, hatte ich irgendwo schon mal geschrieben:
    V2 kommt am xx.xx.xxxx.
    Für "Profis kommt das schon xx Tage früher - für sagen wir mal € 5.000,-/10.000,- je Profilizenz.
    Oder je Codeschnipsel ... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
    Je früher zu haben desto mehr Geld - für die Profis sicher akzeptabel und für alle fair.

    Wetten: Hier ist Ruhe. Mit Geld lässt sich (fast) alles regeln.

    Gruss
    Claus

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #62 am: 04. Juni 2014, 16:15:15
    Ich weiß nicht warum du, oder überhaupt jemand, "Ruhe ins Forum" bringen will/st.
    Das klingt ja als wenn man sich hier nicht mehr äußern dürfen sollte.
    Das meinte ich nicht, ich meinte nur Ruhe für die die meckern, weil der Shop nicht mit den aktuellen Richtilinien oder wie es heißt, zB. Sepa, funktioniert. Mit dem Rest, natürlich kann man sich immer äusern.

    Ich verstehe auch die Mimosenhaftigkeit der Deutschen nicht.
    Sobald über irgendetwas Streitgespräche aufkommen meint der Deutsche es gäbe gleich Krieg.

    Ich bin keine Deutsche :-B und ganz temperamental, alle denken immer wenn ich spreche, dass ich streite (Südländerin)

    Gruß piru

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #63 am: 04. Juni 2014, 16:24:52
    Herrschaftszeiten, diese bodenlose Anspruchshaltung geht mir echt auf den Sack.

    YEAH - schließe mich an  :-B

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #64 am: 04. Juni 2014, 16:36:44
    ...
    Ich bin keine Deutsche :-B und ganz temperamental, alle denken immer wenn ich spreche, dass ich streite (Südländerin)
    ...

    Hahaha, das kenne ich auch, bin zwar "nur" in Köln geboren, meine Oma hatte aber einen süd-französichen Papa, irgendwie habe ich da (trotz blond (früher mal  :’-() und blauäugig) was abbekommen.
    Isch find datt juuut :-D

    @Ben Tanabe
    Ich glaube du denkst ein wenig zu einseitig und vorurteil-belastet.
    Niemand (zumindest ich nicht) hat je irgendwas von einem pekuniären "Kuchen" haben wollen.
    Es gibt auch Leute denen es Freude macht an etwas mitzuarbeiten.
    Daß die Dienstleister die sich hier im Forum aufhalten nach vielen vielen Hilfen und kostenlosen Modul-Zurverfügung-Stellens auch ein paar Aufträge durch das Forum bekommen ist ja nun mehr als recht und billig.
    Wir haben alle genug zu tun, auch außerhalb von modified, als daß man uns irgendwas unterstellen könnte, und eine Unterstellung ist es ganz offensichtlich.
    Das hier
    "...und spannen die Profis nicht mal ein die sich wie saures Bier (kostenlos ?) anbieten und auf die Geldverdienvorlage warten."
    ist geradezu eine bodenlose Frechheit.
    Ich sagte doch, daß die Experten gebeten wurden zu testen und dann kamen ab einem bestimmten Zeitpunkt weder weitere Updates noch wurde auf Bug-Reports eingegangen.
    Ich zitiere mal einen Vorgang um es dir deutlich zu machen.
    Ich poste einen Bug bzgl. UTF-8-Verwendung des Shops, samt Lösungsvorschlag, und bekomme anstatt einer expliziten Aussage oder eines Eingehens auf das Gepostete einen Spruch:
    "UTF-8 ist Beta".
    Na danke, das wollen wir ja auch nicht ändern sondern so lassen.

    Und ja, wir, die wir uns eingesetzt haben, haben uns kostenlos angeboten, was auch sonst und wir sind ja auch gefragt worden.

    Fakt ist:
    Das Team (oder einige daraus) nutzen gerne die Anregungen und Ideen aus unseren Posts, aber zurück kommt erstmal nix.
    Wenn man ein Drittanbieter-Modul nach dem anderen einbaut (weil es Kohle bringt), jedoch essentielle Bugs wie z.B. den sog. Kategoriesprung nicht fixt, habe ich NULL Verständnis,
    wenn man sogar um Testen und Hilfe bittet, dann aber die Kommunikation völlig abreißen lässt ebensowenig Verständnis.
    Ist das nun klar genug gesagt, Mr. Ben Tanabe ?
    Ich selbst kann auf die Vorurteil behafteten und Anbiederer hier sehr gut verzichten, um es noch deutlicher zu sagen.

    Gruß,
    noRiddle

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Frage an das Team
    Antwort #65 am: 04. Juni 2014, 16:51:30
    Mit Geld lässt sich (fast) alles regeln.

    .... aber nicht die größe des eigenen Ego's.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Frage an das Team
    Antwort #66 am: 04. Juni 2014, 16:55:56
    Ich bin keine Deutsche :-B und ganz temperamental, alle denken immer wenn ich spreche, dass ich streite (Südländerin)

    Komisch, und ich dachte das wär Frau Holle. (Avatarbildchen)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #67 am: 04. Juni 2014, 19:09:42

    Niemand (zumindest ich nicht) hat je irgendwas von einem pekuniären "Kuchen" haben wollen.
    Es gibt auch Leute denen es Freude macht an etwas mitzuarbeiten.
    Daß die Dienstleister die sich hier im Forum aufhalten nach vielen vielen Hilfen und kostenlosen Modul-Zurverfügung-Stellens auch ein paar Aufträge durch das Forum bekommen ist ja nun mehr als recht und billig.
    Wir haben alle genug zu tun, auch außerhalb von modified, als daß man uns irgendwas unterstellen könnte, und eine Unterstellung ist es ganz offensichtlich.
    Das hier
    "...und spannen die Profis nicht mal ein die sich wie saures Bier (kostenlos ?) anbieten und auf die Geldverdienvorlage warten."
    ist geradezu eine bodenlose Frechheit.

    Gruß,
    noRiddle

    Ich stimme da voll zu und mir kocht gerade der Hut hoch.  :motz:

    Solche Unterstellungen, wie auch zu Letzt in Sachen Template von swolfram sind das Allerletzte.
    Hat sich schon einmal einer der Nutzniesser, um nicht zu sagen Schnorrer und Abgreifer, auch nur 5 Minuten damit befasst wie oft und wie sehr sich die eine oder andere Person um Comm und Weiterentwicklung verdient gemacht hat ????????

    Warum zum Teufel sollen die dann nicht auch einmal etwas gegen Cash anbieten dürfen... wo, ums Verrecken ist da euer geschissenes Problem - ausser eventuell dem Neid nicht selbst die Lösung gefunden zu haben  :datz:

    Tausende haben sich die Software gekrallt ohne auch nur 1 Wort des Dankes... das allein reicht schon um zu  :-!

    Immer alles kostenlos und in 5 Minuten.. greift euch mal an die Birne  :twisted:

    Vor einigen Monaten war ein grosse Teil sogar für eine Bezahlversion.. schon vergessen ???
    Also warum nicht auch mal ein Bezahlmodul, in Bezahlformular, ein Bezahlscript

    Da schleicht man hier im Forum herum, nennt sich Unternehmer, Dienstleiter oder Geschäftsmann, aber wenn es darum geht einmal in die Tasche zu greifen und die Leistung anderer zu honorieren kriegt man die Grätze.... ich lach mich kaputt.

    Krämerseelchen nannte man das früher einmal und hat mit Unternehmertum absolut Null zu tun  :doh:

    Wenn es um eine betriebliche Problemlösung geht habe ich als Unternehmer 3 Möglichkeiten

    1. Ich mach meinen Mist seber
    2. ich beauftrage oder Nutze die Leistung eines Lösungsanbieters gegen absetzbare Rechnung
    oder
    3. ich warte - eventuell bis zum St.Nimmerleinstag - bis man mir die Lösung serviert Dann sollte man aber auch den Schnabel halten

    So. isch abe vertisch und ihr könnt euch aufregen

    Fred

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: Frage an das Team
    Antwort #68 am: 04. Juni 2014, 21:06:56
    Für SEPA und die Umsetzung der Verbraucherrichtlinie werden wir kurzfristig noch zwei Update-Pakete veröffentlichen.

    @Torsten: Kannst du den Teil mit der Verbraucherschutzrichtlinie eventuell noch etwas präzisieren, da es ja auch ein paar Modulangebote in die Richtung gibt, und es natürlich schön zu wissen wäre was der Core mit sich bringt und was wir eventuell trotzdem 3rd party machen müssten (und was nicht)?

    Danke & Gruß,

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Frage an das Team
    Antwort #69 am: 04. Juni 2014, 22:03:22
    Hallo

    NoRiddle & vsell

    Allein an Module, Templates und Anpassungen stecken bei uns schon im 1.6 mehr al € 2000 drin, ohne den Zeitaufwand den ich reingesteckt habe.

    Da der mod1.6 bei uns als Drittshop läuft um gegen oder für andere Systeme Stärken oder Schwächen aufzuzeigen, der Erstshop den Preis eine gut ausgestatteten und seehr stark motorisierten Mittelklassewagens gekostet hat und vom Wartungspreis ein "Spritfresser" ist - nur am Rande erwähnt.

    Also nix für lau und zwischendurch und Hobby.

    Aber euer krebsrotes Gesicht beim Tastaturhacken kann ich mir gut vorstellen.
    Kommt einfach mal runter.
    Wenn euch dieser Markt Probleme macht es gibt doch genug andere - wo ist also euer Problem ?

    !! " ich warte - eventuell bis zum St.Nimmerleinstag - bis man mir die Lösung serviert Dann sollte man aber auch den Schnabel halten"

    UND GENAU DAS MACHT IHR MIT V2.

    Kopf hoch, jeden morgen geht die Sonne auf und lacht euch an.

    gruss
    Claus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #70 am: 04. Juni 2014, 23:41:31
    Für SEPA und die Umsetzung der Verbraucherrichtlinie werden wir kurzfristig noch zwei Update-Pakete veröffentlichen.

    @Torsten: Kannst du den Teil mit der Verbraucherschutzrichtlinie eventuell noch etwas präzisieren, da es ja auch ein paar Modulangebote in die Richtung gibt, und es natürlich schön zu wissen wäre was der Core mit sich bringt und was wir eventuell trotzdem 3rd party machen müssten (und was nicht)?

    Danke & Gruß,

    Shopversion 2.00 wird die Anforderungen zur Umsetzung der Verbraucherrichtlinie erfüllen. Im Update-Paket bzw. Wiki-Artikel für Shopversion 1.06 wird folgendes enthalten sein:
    • Anzeige der Versandkosten im Warenkorb
    • Die Lieferzeit wird mit den Versandkosten verlinkt
    • Anleitung zur Einrichtung des Muster-Widerrufsformulars (auch in Bestell-Mail)
    Grüße

    Torsten

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: Frage an das Team
    Antwort #71 am: 05. Juni 2014, 08:02:10
    Danke für die Information!!!

    Gruß,

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #72 am: 05. Juni 2014, 09:07:05
    Im Update-Paket bzw. Wiki-Artikel für Shopversion 1.06 wird folgendes enthalten sein:
    • Anzeige der Versandkosten im Warenkorb
    • Die Lieferzeit wird mit den Versandkosten verlinkt
    • Anleitung zur Einrichtung des Muster-Widerrufsformulars (auch in Bestell-Mail)

    @Torsten, hattest du nicht etwas von SEPA auch gesagt?

    Für SEPA und die Umsetzung der Verbraucherrichtlinie werden wir kurzfristig noch zwei Update-Pakete veröffentlichen.

    Gruß piru

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #73 am: 05. Juni 2014, 13:24:31
    Ja, habe ich, aber was da der Inhalt sein wird, sollte klar sein. ;-)

    Grüße

    Torsten

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #74 am: 05. Juni 2014, 13:41:17
    ah ok, ich habe verstanden, dass diesen, der kompletten Inhalt des Paket gewerssen wäre.

    Danke dir!

    Gruß piru
    4 Antworten
    1904 Aufrufe
    22. Oktober 2021, 14:26:33 von WilliWinzig
    50 Antworten
    21992 Aufrufe
    12. Januar 2014, 19:45:01 von wolkenkrieger
    3 Antworten
    3438 Aufrufe
    14. August 2009, 18:30:09 von Tomcraft
    3 Antworten
    2983 Aufrufe
    10. September 2012, 07:53:10 von jannemann
               
    anything