Antwort #39 am: 03. Juni 2014, 09:40:05
Bei allem Respekt, webald: du vermixt zwei Dinge, die recht wenig miteinander zu tun haben. Die Fragestellung, wie man sich sinnvoll an der Weiterentwicklung der Software beteiligen kann, ist eine andere, als wenn man als Shopbetreiber entscheiden muss/möchte, welche Anpassungen im eigenen Shop stattfinden sollen.
Wenn es dein Ziel ist, im Team mitzuarbeiten, gibt es sicherlich konstruktivere Möglichkeiten, als wenn du hier öfter den Klägerpart übernimmst. Wenn du hingegen den für dich bestmöglichen Shop betreiben willst, musst du - wie so oft im Leben - eine unternehmerische Entscheidung treffen:
a) Warte ich ab, bis es eine kostenlose, fertige Lösung hier im Forum gibt, auch wenn das dauern kann?
b) Will/kann ich es selbst hinkriegen, auch wenn das meine Kapazitäten bindet? [Und stelle es dann evtl. dem Forum zur Verfügung]
c) Wenn a + b = nein, dann hilft nur, die Jobs an Profis zu geben. Dann hast du deine Entscheidung schnell und zielführend umgesetzt, und die Herrschaften Profis können zudem ihre Miete oder Luxusyacht bezahlen, je nachdem
Um deine Frage zu beantworten:
Was ist mit Fixes für Lücken im aktuellen Shop? Die letzten offiziellen Fixes gab es im letzten Jahr. Das interessiert keinen Shopbetreiber?
Ich halte es so, dass ich mir die für mich wesentlichen Punkte notiere, und diese dann SOFORT extern umsetzen lasse. Denn das ist das Wesen von wichtigen vs. unwichtigen Dingen: die wichtigen kann ich doch nicht davon abhängig machen, ob irgendwer im Forum eine Lösung dafür hat. Letztlich auch nicht davon, ob sie mich was kosten dürfen, oder nicht. Entweder, sie sind mir wichtig, oder sie haben Zeit.
Greets,
Chris