Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage an das Team

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #45 am: 03. Juni 2014, 11:11:03

    Community:
    - Wandel der Community von aktiver Mithilfe und Hirn einschalten zum Haufen derer, die alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen wollen
    - zu hohe Erwartungshaltung an die Version 2.0

    Treffer... versenkt !!!

    Wenn ich so an die ersten Tage des Projektes zurückdenke.... lieber Gott.
    Gab es ein Problem dann haben sich erst 2-3 dann 5-6 und am Ende bis zu 10 und mehr interessierte User ausgetauscht. Ideen entwickelt... und verworfen. Und das bis das Problem gelöst war.
    Und ganz ehrlich, wir hatten eine Menge an Spass dabei herauszufinden wie das Kind laufen lernte.

    Wenn ich mir heute so mache Beiträge ansehe könnte ich  :-!

    Immer nach dem Strickmuster
    " Eh Alder isch habb e Problem und dess muss jetzt unn soford gelösd werde"

    Gelöst selbstverständlich in wenigen Stunden und kostenlos, schlieslich hat man sich ja herabgelassen diese Grützesoftware zu benutzen.

    Ich kenne noch Einige der "Alten" und es wundert mich keine 10 Sekunden wenn die keine Lust mehr haben aktiv an Problemlösungen mitzuwirken und nur noch sporadisch hier teilnehmen.

    Schade, aber das hat man sich selbst versaut  :nixweiss:
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Frage an das Team
    Antwort #46 am: 03. Juni 2014, 12:23:26
    Es ist doch nun wirklich nicht zu übersehen, daß hier irgendwas nicht in die richtige Richtung läuft.

    Mir ist die neue Version 2 sowas von egal.
    Von mir aus müßte diese nie kommen.
    Diese ist aber auch nicht das Problem, sondern nur ein Symptom.

    Und wenn dann mal jemand die wirklichen Probleme anspricht, ist er nur der ewige Nörgler.

    Diese gibt es zwar auch, aber nicht alle die Probleme ansprechen gehören zu diesen.
    Auch die wirklichen Säulen dieser Community ( noRiddle, Shopnix, Webkiste und noch einige ) bemängeln die schlechte Kommunikation und haben auch Recht damit ( m.E ).

    Es geht leider definitiv bergab.

    Gruß
    Günter

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Frage an das Team
    Antwort #47 am: 03. Juni 2014, 20:04:27
    Es geht leider definitiv bergab.

    Rummms,  ........ das Urteil ist gefällt.  :lol2:

    Zwischendurch muß es auch mal Bergab gehen, wenn es wieder Bergauf gehen soll.
    Hier sind genügend Leute involviert, die wissen was zu tun ist.

    Frage ist, ob man es schafft die viele gute Energie zu bündeln und daraus zu lernen.
    Wer "man" ist, wissen die Betreffenden.

     :2cent:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #48 am: 04. Juni 2014, 02:12:09
    Naja, naja, Truecolors, jeder schreibt aus seiner Sicht und Vieles ist richtig erkannt worden (Webkiste, vsell, Guenther59).
    Fest steht:
    Die Kommunikation und, noch wichtiger, das Vergraulen von Aktiven und Engagierten ist unter aller Kanone.

    Es gibt ja hier noch ein Experten-Forum wo nicht jeder reinschauen kann.
    Da habe allein ich selbst einige Unzulänglichkeiten und Bugs die kommende 2.0
    - von der wir eine Zeit lang eine Beta zum Testen hatten, mit regelmäßigen Updates -
    betreffend gepostet, teilweise mit Lösungsvorschlag.
    Response: fast NULL.
    Nach wiederholtem Nachhaken wurde ich lapidar aufgefordert Tickets zu erstellen.
    Dazu hatte ich jedoch zu dem Zeitpunkt keine Lust mehr.
    Ich durchsuche doch nicht die vielen Tickets danach ob da schon was über das Thema erfasst wurde, und wenn, weiß ich nicht ob da nicht im Hintergrund schon was gemacht/gelöst wurde.
    Ich schrieb: "Für Frondienste bin ich mir zu schade." und bekam darauf ?, keine Antwort.
    Updates kamen auch seit langem keine mehr. Niemand weiß etwas über den Entwicklungsstand.
    Und das nach der Aufforderung an die Experten zu testen, na klasse.
    Habe getestet, und ?

    Es ist so wie Alkim in einem anderen Thread mal geschrieben hat.
    Unprofessionell gemanagt.
    Das geht aber nicht mehr so in dem Stadium.

    Freizeit-Team-Mitglieder ?, von mir aus, ich helfe auch zwischendurch in meiner Freizeit.
    Wenige Profiteure die nicht mit denen die viel für die Fortentwicklung der Software tun übereinstimmen, na super.
    Kommunikation: NULL oder lapidar

    Lasst sie mal machen, sie begreifen nicht (oder nicht alle), daß es wirklich den Bach runter geht.
    Sie glauben nicht was ihnen einige Dienstleister schon gesagt haben, daß sich nämlich immer mehr Kunden von modified eCommerce abwenden.
    Wie das wohl kommt ?

    Und, Truecolors, Energie wird hier auch nirgends gebündelt.
    Die die wollen, lässt man nicht oder stösst sie vor den Kopf (mir schon mehrmals passiert und somit einmal zu viel) und die anderen können oder wollen nicht.

    Wir drehen uns hier aber im Kreis, es gab bereits genug deutliche Worte von diversen engagierten Community-Mitgliedern, nicht nur von den sog. tragenden Säulen.

    Ich sagte es schonmal irgendwo und sage es nochmals.
    Es liegt an der deutschen Mentalität.
    Die Amerikaner, was immer man von ihnen halten möchte, bekommen das besser hin, viel besser.
    Beispiele für OpenSource Projekte sind "Mozilla Corporation", "jQuery" u.a., für Foren "stackoverflow".
    In Deutschland will immer jeder nur sein Ding machen oder nur profitieren.
    Da ich Musiker bin kenn ich das auch in dieser Sparte. Versucht mal drei oder vier zusammenzubekommen mit denen ihr ernsthaft was machen möchtest, vergesst es, und ich sage nochmals, ernsthaft was machen möchtet.

    Ich habe für mich entschlossen hier weiter aktiv in der Community zu helfen, für das Team jedoch mache ich nichts mehr
    period

    Gruß,
    noRiddle

    nicolino

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #49 am: 04. Juni 2014, 10:01:39
    Hallo zusammen,

    ich muss hier grade auch mal etwas schreiben, weil mich die ganze Diskussion von den 2 Lagern hier aufregt und ich beide Seiten verstehe.

    Hier mal ein paar Tatsachen:
    1. Ja, die Kommunikation vom Team ist suboptimal.
    2. Ja, wir warten auch auf die 2.0
    3. Der Ton hier gegenüber den Programmierern / dem Team ist zum kotzen.

    Ich möchte noch einmal den 1. Beitrag zitieren:
    Zitat
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an das Team.
    Ich habe mir den Projektplan für 1.06 (Geschlossene Tickets) mal angesehen und frage mich wann da mal ein neues Update rauskommt für die 1.06.

    Es geht hier NICHT um die Version 2.0. Ich denke dem User Fubu ist klar, dass die 2.0 kommt, wenn Sie fertig ist. Er fragt nur nach einem ServicePack. Womit er auch recht hat.

    Hier mal eine kleine Anfrage an das Team, Torsten etc.:

    Wäre es nicht denkbar, eine 1.06 SP1 rauszubringen in den nächsten 2 Wochen, damit zumindest die Bugfixes enthalten sind. Vielleicht auch eine SEPA-Fähigkeit? Dann könnt Ihr euch in Ruhe um die 2.0 kümmern.

    P.S.: an alle anderen: Bitte lest doch noch mal den 1. Beitrag von dem User. Es geht hier nicht um die Verzögerung und die Kommunikation vom Team. Wer gerne trollen und meckern möchte, kann doch einen neuen Thread aufmachen mit "Ich möchte trollen und meckern, solange ich auf die Version 2.0 warte".

    Liebe Grüße aus dem sonnigem Hamburg
    Nico

    @das Team: Kopf hoch Jungs... Sobald die 2.0 raus ist, seid Ihr wieder die Helden und werdet von allen geliebt.  :keks:

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Frage an das Team
    Antwort #50 am: 04. Juni 2014, 10:46:45
    @noRiddle

    Dank für Deine Ausführungen. Offenbar ist das Tal noch nicht erreicht, um im Bild zu bleiben. Hoffen wir mal, das sich die guten Geister innerhalb des Teams langfristig durchsetzen werden.
    Ansonsten tut es mir leid für alle, die ihre selbstlosen Dienste so freigiebig angeboten haben.

    @das Team: Kopf hoch Jungs... Sobald die 2.0 raus ist, seid Ihr wieder die Helden und werdet von allen geliebt.  :keks:

    Fürs Heldentum braucht es schon etwas mehr, sorry. Lassen wir mal die Kirche im Dorf  :!:
    Hier gibt es Interessen und Strategien.
    Die Interessen sind klar, die Strategien leider nicht, sonst mußte hier nicht soviel  :glaskugel: werden.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Frage an das Team
    Antwort #51 am: 04. Juni 2014, 11:08:41
    Hallo,

    nur mal so am Rande... Ich habe gestern mit einem Programmierer telefoniert. Der ist nicht im Forum aktiv!
    Alleine er bekam gestern über 30 Emails mit dem Änderungswünschen wegen der neuen Widerrufsbelehrung.

    Ich möchte nicht wissen was bei denen los ist die hier im Forum aktiv sind und Dienstleistungen annehmen.

    Gruß

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #52 am: 04. Juni 2014, 11:15:35
    Hier mal eine kleine Anfrage an das Team, Torsten etc.:

    Wäre es nicht denkbar, eine 1.06 SP1 rauszubringen in den nächsten 2 Wochen, damit zumindest die Bugfixes enthalten sind. Vielleicht auch eine SEPA-Fähigkeit? Dann könnt Ihr euch in Ruhe um die 2.0 kümmern.

    Und dazu:

    Alleine er bekam gestern über 30 Emails mit dem Änderungswünschen wegen der neuen Widerrufsbelehrung.

    Mehr als diese beide Dingen braucht man wirklich im Moment nicht... Die Idee von Nicolino wäre denke ich auch das Beste, um Ruhe im Forum zu bringen.

    Gruß piru

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #53 am: 04. Juni 2014, 11:18:41
    Hallo zusammen,

    ich muss hier grade auch mal etwas schreiben, weil mich die ganze Diskussion von den 2 Lagern hier aufregt und ich beide Seiten verstehe.

    Also wenn du beide Seiten verstehst, dann verstehe ich da hier nicht so ganz
      :panic:

    Zitat

    P.S.: an alle anderen: Bitte lest doch noch mal den 1. Beitrag von dem User. Es geht hier nicht um die Verzögerung und die Kommunikation vom Team. Wer gerne trollen und meckern möchte, kann doch einen neuen Thread aufmachen mit "Ich möchte trollen und meckern, solange ich auf die Version 2.0 warte".

    Jannemann hat doch auf die Eingangsfrage Update mit der 2.0 geantwortet

    Jetzt kann man sich die Frage stellen ob es überhaupt noch Updates für die 1,06 gibt oder in Kürze vollständig durch die 2,0 ersetzt wird   :glaskugel:

    Und damit sind wir leider wieder bei der Kommuniktion und Spekulation und mit "trollen" hat das wenig zu tun.

    Ich stell mir gerade ganz andere Fragen.

    Warum man zB die Mitarbeit von noRiddle nicht in Anspruch nimmt.. an seinen Kenntnissen oder seinem Willen kann es ja wohl nicht liegen.

    Wenn ich mir dann so in Erinnerung rufe WER da so alles als "im Team" schon aufgetreten ist und von denen man nichts mehr hört und sieht... WER arbeitet denn übrhaupt noch "im Team" .... gibt es überhaupt noch ein TEAM oder macht Torsten die ganze Arbeit alleine ???

    Zu Beginn haben "TEAM" und Comm am gleichen Strang gezogen.... ist das immer noch so ???

    Gruss Fred

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Re: Frage an das Team
    Antwort #54 am: 04. Juni 2014, 12:31:19
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an das Team.
    Ich habe mir den Projektplan für 1.06 (Geschlossene Tickets) mal angesehen und frage mich wann da mal ein neues Update rauskommt für die 1.06.

    könnte das jemand aus dem team bitte beantworten ???

    Hallo,
    Ich weis jetzt immernoch nicht ob überhaupt ein Update noch kommen wird für die 1.06.

    bei ca 100 Geschlossene Tickets wird es mal Zeit oder nicht ?

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #55 am: 04. Juni 2014, 12:43:38
    Warum man zB die Mitarbeit von noRiddle nicht in Anspruch nimmt.. an seinen Kenntnissen oder seinem Willen kann es ja wohl nicht liegen.

    Weil man sich dann den großen Kuchen teilen müsste. Im Hintergrund laufen Dinge, da schlägt man nur noch die Hände über den Kopf zusammen. Mit diesem Wissen darüber, wird einem schnell klar, wieso die Situation gerade so ist, wie sie ist.

    Die Bündelung der Kompetenzen bezüglich Premiumsupport und Weiterentwicklung hat nicht funktioniert, wurde aber hinsichtlich monetärer Gründe trotzdem vollzogen.

    Gruß
    Ronny

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #56 am: 04. Juni 2014, 12:57:44
    Ronny..danke für die Info

    Da fällt mir noch 1 ein:   :doh:  :motz:  :wohow:  :censor:

    Gruss Fred

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #57 am: 04. Juni 2014, 13:19:46
    Hier mal eine kleine Anfrage an das Team, Torsten etc.:

    Wäre es nicht denkbar, eine 1.06 SP1 rauszubringen in den nächsten 2 Wochen, damit zumindest die Bugfixes enthalten sind. Vielleicht auch eine SEPA-Fähigkeit? Dann könnt Ihr euch in Ruhe um die 2.0 kümmern.

    Und dazu:

    Alleine er bekam gestern über 30 Emails mit dem Änderungswünschen wegen der neuen Widerrufsbelehrung.

    Mehr als diese beide Dingen braucht man wirklich im Moment nicht... Die Idee von Nicolino wäre denke ich auch das Beste, um Ruhe im Forum zu bringen.

    Gruß piru

    Sehe ich genauso.
    Dann wäre Ruhe im Karton. Alles weitere hat echt Zeit...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #58 am: 04. Juni 2014, 13:46:06
    Für SEPA und die Umsetzung der Verbraucherrichtlinie werden wir kurzfristig noch zwei Update-Pakete veröffentlichen.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #59 am: 04. Juni 2014, 15:02:52
    ... Die Idee von Nicolino wäre denke ich auch das Beste, um Ruhe im Forum zu bringen.
    ...

    Ich weiß nicht warum du, oder überhaupt jemand, "Ruhe ins Forum" bringen will/st.
    Das klingt ja als wenn man sich hier nicht mehr äußern dürfen sollte.
    Und sich äußern, auch mit deutlichen Worten, ist ja nun nicht gleich "Unruhe machen".

    Ich verstehe auch die Mimosenhaftigkeit der Deutschen nicht.
    Sobald über irgendetwas Streitgespräche aufkommen meint der Deutsche es gäbe gleich Krieg.
    Eine gesunde Streitkultur hat nichts mit Unruhe zu tun, und deutliche Worte über die eigene Sichtweise schon gar nicht.

    Ich finde es nach wie vor gut, daß hier jeder seinen Senf dazugeben kann.
    Außerdem dürften die meisten die hier etwas an Kritik schreiben die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, daß sich etwas ändert.
    Daß du, Tomcraft, hier wieder auf nichts eingehst und lediglich einen lapidaren Satz bzgl. Update-Paketen einwirfst, lässt mich allerdings zweifeln, daß sich etwas ändern wird.
    Es kann doch nicht wirklich sein, daß du nicht einsiehst, daß Ihr einige Engagierte vor den Kopf gestossen habt und daß die Kommunikation quasi NULL ist.
    Euer vor einiger Zeit neu bestimmter "Pablic Reläschen"-Mann, hbauer, "pablic reläschent" gar nichts, was wohl daran liegt, daß auch er nichts weiß, bzw. die Kommunikation mit ihm ebenfalls mau ist.

    Und nein, bevor irgendjemand irgendwas unterstellt:
    Ich warte nicht dringend auf die 2.0, interessiert mich eigtl. nur am Rande.
    Wir Dienstleister haben alle eigene angepasste Shop-Versionen die wir unseren Kunden anbieten und sind auch in der Lage Bugs zu fixen oder vermeintlich fehlende Erweiterungen zu proggen.
    Aber ich verweise nochmals auf die Aufforderung zum Testen der 2.0 Beta, wo sich leider 1. kaum Leute beteiligt haben und 2. die die sich beteiligt haben vor den Kopf gestossen wurden oder einfach NULL Response bekamen.

    Wenn du, Tomcraft, glaubst, daß du den Erfolg von modified und die über lange Zeit effektive Community aufrecht erhalten kannst mit der von euch verfolgten Politik, lebst du in einer anderen Welt.

    Gruß,
    noRiddle
    4 Antworten
    1904 Aufrufe
    22. Oktober 2021, 14:26:33 von WilliWinzig
    50 Antworten
    21991 Aufrufe
    12. Januar 2014, 19:45:01 von wolkenkrieger
    3 Antworten
    3438 Aufrufe
    14. August 2009, 18:30:09 von Tomcraft
    3 Antworten
    2983 Aufrufe
    10. September 2012, 07:53:10 von jannemann
               
    anything