Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage an das Team

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Frage an das Team
    am: 29. Mai 2014, 15:45:18
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an das Team.
    Ich habe mir den Projektplan für 1.06 (Geschlossene Tickets) mal angesehen und frage mich wann da mal ein neues Update rauskommt für die 1.06.

    könnte das jemand aus dem team bitte beantworten ???

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30264.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #1 am: 29. Mai 2014, 23:25:50
    Hallo Fubu,

    es wird eine Version 2.0 geben.
    Wenn diese veröffentlicht ist, wird das an entsprechender Stelle kommuniziert.

    Schöne Grüße,
    Jan

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Frage an das Team
    Antwort #2 am: 30. Mai 2014, 06:41:34
     :lol1:

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Re: Frage an das Team
    Antwort #3 am: 31. Mai 2014, 00:58:51
    @ alkim media
    das Kommentar verstehe ich nicht ganz.

    @ jannemann
    beziehst sich deine Aussage jetzt auf
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27836.0
    wenn ja wäre es nicht schlecht das Jahr zu wissen.

    denn
    Zitat
    Dadurch verschiebt sich die Veröffentlichung nach aktuellen Planungen auf Ende Oktober
    kann es auch das Jahr 2050 bedeuten.

    naja und dann gibt es noch dieses Thema
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27698.0
    da heist es dann
    Zitat
    Es wird eine neue Version geben die VORAUSSICHTLICH Mitte Oktober bereit gestellt wird.
    und welches Jahr ?

    aber egal was man fragt bekommt man e keine vernünftige Antwort dazu.

    Das steht ja schon alles in den beiden vverlinkten Thema drin, welche Antworten man zu erwarten hat.

    Naja ....

    jedenfalls Danke für die Antwort.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Frage an das Team
    Antwort #4 am: 31. Mai 2014, 05:20:07
    nun, Fubu, meine Antwort war eigentlich für Euch beide gedacht :)
    Ironie an
    Für Dich, weil Du es wagst hier nach einem Update zu fragen und somit dem Risiko einer Steinigung durch das Team sehr nahe gekommen bist :P
    Ironie aus

    Nun, der liebe Jannemann tut das, was das Team schon immer leistet. Nämlich Pressearbeit, wie zu alter Sowjetzeit und dieser Schuß wird, wie man in den Geschichtsbüchern schon nachlesen kann, nach hinten los gehen, mehr will ich dazu nicht sagen, weil ich schon wieder zu viel gesagt habe :)

    In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende....

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #5 am: 31. Mai 2014, 09:11:48
    (Zu singen nach einer alten Melodei) "Unser Team, unser Team, das hat immer Recht ..." (stürmischer Beifall).
    Es lebe der 5 Jahres Plan der sistschen Modified ... (anhaltender stürmischer Beifall). ... (Mein Coming Out  :-X )

    Wer das nicht versteht, hat damals andere Zeitungen gelesen  :-PP

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #6 am: 31. Mai 2014, 10:13:54

    Zitat
    Dadurch verschiebt sich die Veröffentlichung nach aktuellen Planungen auf Ende Oktober
    kann es auch das Jahr 2050 bedeuten.

    naja und dann gibt es noch dieses Thema
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27698.0
    da heist es dann
    Zitat
    Es wird eine neue Version geben die VORAUSSICHTLICH Mitte Oktober bereit gestellt wird.
    und welches Jahr ?

    aber egal was man fragt bekommt man e keine vernünftige Antwort dazu.

    Die Weiterentwicklung einer Software ist ein ständig sich verändernder Prozess und eben kein Lego-System.
    Es steht aber Jedem frei bis nächste Woch seine eigene 3.0 zu veröffentlichen  :panic:

    Also nicht schwätzen--- einfach besser machen--- ok  :nixweiss:

    Bis dahin vielleicht einfach mal damit zufrieden sein mit dem was man bekommt..

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Frage an das Team
    Antwort #7 am: 31. Mai 2014, 15:40:09
    Lieber vsell,
    ich bin schon etwas erschüttert, ob dieser Aussage. Mehr will ich dazu hier nicht sagen.....

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Frage an das Team
    Antwort #8 am: 31. Mai 2014, 20:17:40
    Hallo.
    Im Leben ist es wie beim Essen bei Muttern:

    Man isst was man hat (vorgesetzt bekommt) oder
    man würzt nach oder
    man kocht selbst oder
    glaubt dem Koch das nächste Essen wird besser.

    oder

    Man muss woanders in einen Topf gucken was da gekocht wird.

    Nur vom meckern wird das Essen nicht anders.
    Also entweder was tun oder die Suppe auslöffeln und dann aber das M... halten.

    Sind doch alle Erwachsen hier oder ?

    Meint Ihr das Team macht das absichtlich oder die sind zu arrogant oder verfolgen andere ("finstere" weil wollen Geld verdienen) Absichten oder das sind "Ossis" und daher , naja was immer da sich in den Aussagen andeuten soll ?
    Dann bitte Butter bei die Fische aber nicht den DDR- oder Ossi Vergleich - schämt euch und rudert da mal zurück .
    Ich habe fertig.

    Gruss Claus

    NS
    Beim Fussball isses genauso.
    In 2 Wochen sind wieder alle die besseren Trainer und Spieler - wetten ?

    Nochmal NS

    Alkim: Sicherlich sind etliche Anbieter abhängig vom "Stamm" wenn man Module oder Templates entwickelt und verkauft.
    Ab die die Abhängigkeit sieht so aus das diese Anbieter die "Ernte" einfahren von dem was der "Stamm"
    bringt.
    Aber auch diese Anbieter sind Unternehmer und tragen ein Risiko - das für euch jetzt ansteigt je länger die Neuigkeiten auf sich warten lassen - denn die Kunden wollen neuesneuesneues... (? Vielleicht das geplante Ziel des Teams Anbieter an den Verhandlungstisch zu bekommen ?) .
    Minimiert das Risiko doch einfach in dem Ihr den "Stamm" nicht ansägt sondern stützt, sagen wir mal mit 25 - 40 % der Einnahmen - da diese eure Einnahmen ohne den "Stamm" nicht möglich wären.

    ( Na  -wirken die Herztropfen oder kam ein tatsächlich ein Anfall )

    Nur mal so in den Raum geworfen und in die Tasten ge(h)(k)ackt - ohne Hintergedanken.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Frage an das Team
    Antwort #9 am: 31. Mai 2014, 22:08:05
    Zitat
    in die Tasten ge(h)(k)ackt - ohne Hintergedanken.

    In die Tasten gekackt - ohne Gedanken trifft's wohl besser.  :-D

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.425
    Re: Frage an das Team
    Antwort #10 am: 01. Juni 2014, 11:39:22
    Ich denke es gibt hier vier Interessengruppen:

    1. Der Shopbetreiber: Er betreibt einen laufenden Shop. Wenn die neue Version kommt, freut er sich über neue Features. Ihm ist wichtig, dass der Shop stabil läuft. Das ist ihm deutlich wichtiger als ein konkreter Veröffentlichungstermin. Ihm fällt das Warten am einfachsten.

    2. Händler,  die erstmalig einen neuen Shop online stellen wollen: Da es keinen konkreten Termin für die neue Version gibt,  muss jeder selber entscheiden,  ob er warten will oder mit der aktuell stabilen Version arbeitet. Ich empfehle letzteres,  da auch das ein sehr guter Shop ist und man den Umsatz lieber schon heute als morgen machen sollte.

    3. Dienstleister rund um Shopsysteme (Programmierer,  Designer etc.): Ich denke diese Gruppe wünscht sich die neue Version am sehnlichsten herbei. Jede neue Version bedeutet Umsatz und Umsatz ist ein schlagkräftiges Argument - kann ich also gut verstehen. Außerdem ist hier der Termin wegen Planungssicherheiten nicht gerade unwichtig.

    4. Entwickler (die überwiegend auch Dienstleister sind): Hinter den Kulissen wird nicht nur "nebenberuflich" entwickelt. Aus einem anderen Projekt weiß ich,  dass im Hintergrund ernstzunehmende Angriffe, Angebote und Klagen die Entwicklung verzögern, zeitweise auch stoppen kann.  Hinzu kommt der Druck, der im Form momentan aufgebaut wird.  Je nach Belastungsgrenze fragt sich sicherlich der ein oder andere im Entwicklerteam, wie lange er das noch machen will.
    Es gibt hier momentan viele, die alles besser wissen zu meinen. Aber glaubt mir, ihr wollt nicht wirklich tauschen.

    Den Umgang mit dem Entwicklerteam finde ich momentan absolut respektlos. Forderungen darf eigentlich nur der stellen, der sich finanziell oder anderweitig einbringt. Ich hoffe, dass alle Interessengruppen auch die anderen sehen und verstehen und respektvoll miteinander umgehen.

    Wir hatten hier ein freundliches, höfliches und respektvolles Forum. Ich will, dass das so bleibt bzw. wieder so wird.  Wer will das ebenso?

    waver2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Frage an das Team
    Antwort #11 am: 01. Juni 2014, 13:23:54
    Hallo,

    p3e hat es absolut treffend beschrieben.  :good:

    Gruß

    waver2

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Frage an das Team
    Antwort #12 am: 01. Juni 2014, 14:32:04
    Da bin ich ganz anderer Meinung.

    Einen respektvollen Umgang dürfen alle von allen erwarten, das ist keineswegs eine Einbahnstraße, in der die Community ehrfürchtig das Knie vor einem allmächtigen, allweisen und allwasweißichnochall Team zu beugen hätte.

    Die Kommunikationsstrategie des Teams ist absolut respektlos, und dafür bekommt es eher zu wenig als zu viel Kritik.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.425
    Re: Frage an das Team
    Antwort #13 am: 01. Juni 2014, 15:33:11
    Ich falle vor keinem auf die Knie. Ich schreibe von gegenseitigem Respekt wie er früher hier üblich war.
    Ich will, dass wir dahin zurück finden. Du weißt nicht denn Grund für die Verschwiegenheit des Teams und ich weiss es auch nicht. Ich finde es nicht toll aber respektlos ist was anderes. Ich bin als Shopbetreiber aber auch nicht vom Termin so abhängig wie du als Dienstleister. Ich verstehe deine Position.
    Viele die sich schon länger mit Shopsystemen beschäftigen wissen, dass früher schon os-commers genau in so einer Situation ins stocken geriet und später xt-commerce genau in so einer Situation den Schritt weg von OpenSource gegangen sind.

    Modified ist ein guter Shop und das Team und Forum hat lange gut funktioniert. Ich bevorzuge, wenn alle miteinander daran arbeiten, dass es wie gewohnt weiter geht. Statt Vorwürfen ist es hilfreicher, wenn jeder seinen Standpunkt darstellt. Damit meine ich auch ein wenig Feedback vom Team, wieso es stockt.
    Kannst du das eher unterschreiben Shopnix?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Frage an das Team
    Antwort #14 am: 01. Juni 2014, 17:15:35
    Ging es eigentlich nicht ursprünglich um eine ganz banale Frage ob
    Zitat
    Ich habe mir den Projektplan für 1.06 (Geschlossene Tickets) mal angesehen und frage mich wann da mal ein neues Update rauskommt für die 1.06.
    es ein eigenständiges Update mit den gelösten "1.06 Problemen" veröffentlicht wird.

    Hat ja irgendwie überhaupt nix mit einer 2.0 Version zu tun sondern rein um eine Bugbeseitigung für die jetzige Version 1.06.

    Wenn man in alten Bbeiträgen irgendwas von kommt auf die Road-Map liest und dann vergleicht, was daraus wurde so kommt einem leicht der naheliegende Gedanke, daß langsam die Übersicht fehlt. Egal auf welcher Seite.
    4 Antworten
    1904 Aufrufe
    22. Oktober 2021, 14:26:33 von WilliWinzig
    50 Antworten
    21989 Aufrufe
    12. Januar 2014, 19:45:01 von wolkenkrieger
    3 Antworten
    3437 Aufrufe
    14. August 2009, 18:30:09 von Tomcraft
    3 Antworten
    2983 Aufrufe
    10. September 2012, 07:53:10 von jannemann