Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Kann ich den Shop auch als Anbieter von Kursen und Seminaren verwenden?

    Ja
    2 (100%)
    Nein
    0 (0%)
    Stimmen insgesamt: 2

    Thema: Shop als Seminar- und Kursanbieter (Bildungsträger) verwenden

    kicker99

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Besteht die Möglichkeit, in diesem System auch die Beschreibungen und Buttons so zu ändern, dass keine Artikel gekauft, sondern Seminare und Kurse gebucht (keine Versandkostenauswahl) werden?

    Beispiele
    Warenkorb -> Kursauswahl
    In Warenkorb legen -> Kurs auswählen
    Verbindlich kaufen -> Verbindlich buchen
    uws.

    Das Texte geändert werden, ist sicherlich nicht das große Problem, aber wie sieht es mit Buttons aus?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30250.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    wie stellst Du dir das mit den Terminen vor?

    Keine Versandauswahl konnte man mit der Einstellung als Downloadartikel erreichen.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Du schreibst von Bildungsträger.
    Hier stehr bereits die Frage im Raum ob die ein gemeinnütziger, ein kommunaler, ein gewerkschaftlicher oder gar "nur" privater Träger ist. Es gelten unterschiedliche gesetzliche Vorschriften und Grundlagen.

    Wer haftet zB bei Ausfällen von Dozenten oder temporärem Ausfall des Schulungsraumes... des Kursmaterials und, und, und... - was bei Krankheit der Buchenden, berufliche Abwesendheit...einfach per WRB zu widerrufen ist da nicht.

    Entstehen Stornokosten, wie sind die zu begleichen bzw zu verrechnen ???
    Werden Kursteilnehmer zB von der ARGE zugewiesen dann ist Essig mit "Storno"

    Gruss Fred

    kicker99

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    @webald
    Die unterschiedlichen Termine eines Kurses würde ich als "Artikelmerkmale" eintragen. Wie bei z. B. Shirts mit verschiedenen Größen, würde ich bei einem Kurs verschiedene Termine zur Auswahl anbieten. Das sollte doch eigentlich funktionieren.

    @vsell
    All diese Punkte sind in unseren AGBs geregelt. Es soll sich ausschließlich um Kurse und Seminare handeln, die nicht durch Gutscheine finanziert werden, sondern komplett vom Kunden (Privatpersonen und Unternehmen) zu zahlen sind.

    Meine Frage ist eigentlich nur, ob es ohne tief in den Quellcode einsteigen zu müssen, möglich ist, die signifikanten Texte und Buttons zu ändern.

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Meine Frage ist eigentlich nur, ob es ohne tief in den Quellcode einsteigen zu müssen, möglich ist, die signifikanten Texte und Buttons zu ändern.
    Ja das ist möglich!
    Die Standardtexte sind in speziellen Dateien ausgelagert, so dass man sie auch mehrsprachig pflegen kann. Die Buttons sind im Standard-Template Grafikdateien, die Du entweder bearbeiten oder neu erstellen kannst. Es liegen ein paar Photo-Shop-Dateien im Template dabei, damit Du Grundlagen für eigene Beschriftungen hast. Es gibt hier im Forum auch eine Lösung mit CSS-Buttons, dann ist die Beschriftung noch flexibler.

    burrito

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:

    @vsell
    All diese Punkte sind in unseren AGBs geregelt. Es soll sich ausschließlich um Kurse und Seminare handeln, die nicht durch Gutscheine finanziert werden, sondern komplett vom Kunden (Privatpersonen und Unternehmen) zu zahlen sind.

    Meine Frage ist eigentlich nur, ob es ohne tief in den Quellcode einsteigen zu müssen, möglich ist, die signifikanten Texte und Buttons zu ändern.

    Sorry, ich wusste ja nicht dass es um Privatpersonen und Unternehmen geht  :nixweiss: daher hatte ich erst einmal nachgehakt bevor du zB mit öffentlichen bzw kommunalen Trägern auf die Nase gefallen wärest.

    Ansonsten... siehe Burrito  :thumbs:
    Gruss fred

    1 Antworten
    2384 Aufrufe
    20. Oktober 2009, 07:46:44 von Tomcraft
    0 Antworten
    1208 Aufrufe
    13. August 2019, 09:53:42 von Suchfinder
    10 Antworten
    6190 Aufrufe
    24. Januar 2009, 18:24:21 von Anonym