Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Job - Ab ca. August September Webmaster gesucht

    Keorangar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Aufgaben:

    einen modfied Shop, der derzeit neu aufgebaut wird zu betreuen, gelegentlich kleine Änderungen an zwei ältere Shops, die mit xtC, letzte Version, betrieben werden.

    Voraussetzungen:

    Mögklichst keine "Einzelkämpfer", sondern eine Agentur oder ein Coder, der mit anderen zusammen arbeitet. Wichtige Arbeiten müssen fristgerecht und zuverlässig ausgeführt werden.

    "Einzelkämpfer" hatte ich leider schon. "Diese Woche hatte ich Schnupfen, da konnte ich nichts machen, nächste Woche habe ich ein paar superwichtige Aufträge und keine Zeit." Sorry, wer nur das anbieten kann, hat keine Chance.

    Ich bevorzuge klare Werkverträge, in denen vereinbart wird, welche Leistung bis wann zu erbringen ist und vorherigen Kostenvoranschlag. Also bitte keine Angebote mit Weihnachtssonderangebot zum Pauschalpreis. Leistungen müassen zum vertraglich verinbarten Zeitpunkt erbracht werden.

    Die zu betreuenden Shops sind mehrsprachig, je nach Shop 2 bis 5 Sprachen. Das sollte aber für keinen versierten Coder ein Problem sein, da ich exakte Anweisungen und Übersetzungen für jede Sprache geben kann.

    Sorry, wenn das negativ klingt, aber ich bin leider auch sehr webmaster-geschädigt. Mein langjähriger Coder vergass zuletzt ständig, dass er updates für alle Sprachfiles ausführen muss, mein derzeitiger Coder kann keine vereibarten Termine einhalten.

    Wer mehr kann, hat einen zuverlässigen Dauerjob in der Tasche.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30214.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Job - Ab ca. August September Webmaster gesucht
    Antwort #1 am: 22. Mai 2014, 18:08:44
    Ich sags nur lieber schonmal im Voraus: bitte nicht bei uns melden. Danke.

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Job - Ab ca. August September Webmaster gesucht
    Antwort #2 am: 22. Mai 2014, 21:28:06
    Kennt ihr euch?

     :flee-mrgreen:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Job - Ab ca. August September Webmaster gesucht
    Antwort #3 am: 22. Mai 2014, 21:40:11
    Nein.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Job - Ab ca. August September Webmaster gesucht
    Antwort #4 am: 23. Mai 2014, 02:07:02
    Ich weiß nicht warum man jemanden der schlechte Erfahrungen gemacht hat und nun klare Vorgaben geben möchte so runterziehen muß. Wir wissen doch alle, daß es diese schwarzen Schafe gibt.
    Es steht doch jedem frei auf so eine Anfrage einzugehen oder nicht, ohne daß man jemanden gleich mit Polemik diskreditieren muß.
    Finde ich wirklich nicht schön...

    Und, nein, ich schreibe das nicht weil ich den Auftrag möchte, das würde ich, wenn ich es denn wollte, privat machen.

    Gruß,
    noRiddle

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Job - Ab ca. August September Webmaster gesucht
    Antwort #5 am: 23. Mai 2014, 04:19:23
    @noRiddle: Da muß ich Dir leider recht geben :)
    Sehe ich genauso.....
    Man kann sich vieles denken, aber nicht alles sagen oder schreiben...

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Job - Ab ca. August September Webmaster gesucht
    Antwort #6 am: 23. Mai 2014, 07:39:02
    Polemik ?
    Häufig ist es so, das ich wenige Tage nach so einem Posting eine Mail erhalte. Manchmal bekomme ich mit, das der Absender der Mail auch der Autor des Postings ist, manchmal nicht (sofort).
    Ich selbst bin ein Mensch für den das Glas immer halbvoll ist. Bei dem TE habe ich den persönlichen Eindruck, das sein Glas halbleer ist. Ergo möchte ich vermeiden, das ich eine Mail mit Auftragsanfrage erhalte und erst (zu) spät bemerke, wer der Absender ist.
    Somit ist mein erstes Posting wortwörtlich so zu nehmen wie es ist. Auf Interpretationen und Spekulationen könnt Ihr in diesem Fall verzichten  ;-). Wenn ich dem TE damit zu nahe getreten bin, tut es mir leid.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Job - Ab ca. August September Webmaster gesucht
    Antwort #7 am: 23. Mai 2014, 07:56:44
    @fishnet
    Welchen Unterschied macht es für Dich hier öffentlich abzusagen oder auf eine Anfragemail eine Absage zu senden? Oder entscheidest Du bei Mails anders als bei öffentlichen Ausschreibungen? Ich finde nur so eine (ungefragte) öffentlic Absagae sieht nicht gut aus.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Job - Ab ca. August September Webmaster gesucht
    Antwort #8 am: 23. Mai 2014, 08:03:01
    Das habe ich doch eben geschrieben ?
    Wenn eine E-Mail mit einer Anfrage kommt, woher soll ich wissen, das der TE der Absender ist?

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Job - Ab ca. August September Webmaster gesucht
    Antwort #9 am: 23. Mai 2014, 08:47:40
    Sorry, aber wofür ist das notwendig? Du bekommst eine Mail mit einer Anfrage, siehst die Fakten, kennst Deine Kapazitäten und entscheidest. Kurze Mail "Sorry nicht unsere Baustelle ... derzeit keine Kapazität" und gut ist.

    Es könnte Dir ja auch noch passieren, dass der TE Tante G fragt, wer in HH webshops betreut und auf Deiner Seite landet. Dann kommt die Anfrage trotzdem, weil der TE nich erkannt hat, dass Du ihm hier auf die "Hamburger Art" (nicht böse gemeint) schon abgesagt hast.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Job - Ab ca. August September Webmaster gesucht
    Antwort #10 am: 23. Mai 2014, 09:16:02
    Zitat
    Du bekommst eine Mail mit einer Anfrage, siehst die Fakten, kennst Deine Kapazitäten und entscheidest
    hm... nicht ganz... aber egal: ich geh mal in meine Denkecke  :paperbag:

    Mercatura-IT.de

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    Re: Job - Ab ca. August September Webmaster gesucht
    Antwort #11 am: 24. Mai 2014, 13:54:12
    Job schon vergeben ? Ich hatte letztens einen Beitrag unter diesen Post geschrieben - klare Infos wären von Vorteil. bzw mal die URLs der Shops und einige Änderungen , die gewünscht werden. Wir sind eine Agentur und sollten den Anforderungen gerecht werden.
    1 Antworten
    1702 Aufrufe
    18. November 2016, 10:07:03 von jumpM
    11 Antworten
    10112 Aufrufe
    05. Oktober 2013, 09:29:26 von noRiddle (revilonetz)
    21 Antworten
    10680 Aufrufe
    18. Juli 2012, 11:56:47 von jpaust
    10 Antworten
    5533 Aufrufe
    28. Juli 2014, 22:40:01 von noRiddle (revilonetz)