Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie kann ich diese Sachen bei meinem Premium Template von install24 ändern

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:
    Aloa,

    leider hilft mir der Anbieter des gekauften Templates nicht weiter.

    Daher muss ich wohl selber Hand anlegen und weiß aber nicht wo.

    Das Forum habe ich durchsucht,, bin aber mit meinen Suchbegriffen nicht fündig geworden.

    Daher freue ich mich, wenn Ihr mir helfen könnt wo ich was verändern muss um die drei gewünschten Sachen zu bekommen.

    Es werden leider nicht immer vier Artikel in einer Zeile angezeigt. Beispiel:
    http://www.maxundmia.de/Babykleidung-bis-Groesse-98/Baby-Jungen-neutral/Groesse-50-56:::42_40_10.html

    Habe schon das Modul Imageprozessor drüber laufen lassen, aber irgendwie ändert sich nichts.

    Es gab eine Hersteller Dropdownliste auf der Startseite und in den Kategorienübersichten. Nach den Nachbesserungen vom template Verkäufer sind sie weg. Wie kann ich diese wieder einbauen?

    Es gibt noch ein responsives Template. Dort möchte ich gerne das Suchfeld haben. Was muß ich wo eingeben?

    Ich möchte einen "zurück" Button in der product_info_v1.html einbauen, der jedoch auf die entsprechende Unterkategorie zurück führt. geht das überhaupt? Und wenn ja wie?

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30190.0
    Shop Hosting

    ado

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    Hallo Nessy,

    zur Lösung deines 4-Spalten-Probloems: Du musst das Stylesheet, also hier die template/css/style.css anpassen.

    also z.b. so : ab Zeile 1502:

    Code: CSS  [Auswählen]
    .products-4columns li {
        background: none repeat scroll 0 0 rgba(0, 0, 0, 0);
        float: left;
        list-style-image: none;
        margin: 0 3% 50px 0;
        min-height: 380px;
        width: 22.7%;
    }

    Da fehlt die Def. für die minimale Höhe also hier:  min-height: 380px;

    Probier das mal.

    Du hast da Bilder in unterschiedlicher Höhe - wie soll denn das arme "Boxenmodell" damit umgehen ohne diese Info?

    Das kann der Templatehersteller nicht vorhersehen.

    Ich hab mit i24 (im Gegensatz zu manch anderem Templateanbieter!)  nur beste Erfahrungen gemacht.

    Ich weiß nicht was Du da unter welchen Bedingungen forderst - aber Du kannst nicht erwarten, dass da jemand alle Deine Wünsche vorausdenkt und dann kostenlos umsetzt, nur weil das Template was gekostet hat.

    Die box_manufacturers - in der index.html ist sicherlich auskommentiert {*$box_MANUFACTURERS*}

    Wenn nicht kannst Du sie selber da wieder reinbauen : {$box_MANUFACTURERS}

    Wenn Du Änderungen an einem Template haben willst, musst Du entweder ausreichend kenntnisreich sein oder Dir  professionelle  Hilfe einkaufen.

    LG
    ado

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:
    Hi Ado, vielen Dank für die Antwort und die Tips.

    leider hat der Tipp dazugeführt, das die Anzeige drei spalig ist und auch nicht gleichmässig.

    Es geht nicht um die Box Manufactures, sondern um eine Dropdownloste die beim Template des Hersteller dabei war, diese war nach Installation des Anbieters. Jedoch nach einer Nachbesserung des Anbieters plötzlich nicht mehr da ist... warum sollte ich da schon wieder in die Tasche greifen?

    Hoffe es gibt noch ein paar Tipps, wie ich die gleichmäßíge Verteiliung der vierspaltigen Artikelübersicht gebacken bekomme.

    ado

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    Hallo Nessy,

    dann probier's halt mit:  min-height: 400px;

    War nur so auf die Schnelle mit Blick auf die ersten Reihen

    ... und es ist immernoch 4-Spaltig :

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Du musst schon aweng probieren! Gebratene Hühner durch die Luft gab's zuletzt  im Schlaraffenland ..

    LG
    ado

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:
    hm.. ich habe doch bereits rumprobiert bevor ich hier gepostet habe..
    Und in meinem chrome browser ist auch Deine neue Lösung 3-spaltig und auch wieder ungleichmäßig.

    Das ist leider auch nicht die Lösung ;-(

    ado

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    Liebelein,

    so geht das nicht.

    Du hast folgendes in Deinem style :

    Code: CSS  [Auswählen]
    .products-4columns li {
        background: none repeat scroll 0 0 rgba(0, 0, 0, 0);
        float: left;
        list-style-image: none;
        margin: 0 3% 40px 0;
        width: 22.7%;
    }

    und nix von wegen : max-height!

    und das sieht dann natürlich so aus:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Und das ist auch nicht 3-spaltig sondern Resultat von deinem Bildergemurks.

    Egal ob Chrome oder IE oder sonstwas ... wenn Du nicht machst, was man Dir rät, dann wird das alles  nix!

    So und jetz is' wieder Fußball

    LG
    ado

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:
    Ado.. bist ja echt witzig.

    Natürlich stelle ich wieder den vorherigen Zustand wieder her, wenn die Umsetzung Deines Tipps nicht zu dem Erfolg verholfen hat. Ich möchte doch meine Besucher nicht vergraulen.

    Ich freue mich wenn mir jemand in den nächsten Tagen einen wirklichen Tipp geben kann, der mich nicht Liebelein nennt ;-)
    Kann auch gerne außerhalb des Fußballspieles sein ;-)

    PS: das ist halt die Zeit in der ich mein Mann mal auch mit anderen Sachen spielt ... und ich für den Shop Zeit habe ;)

    ado

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    Nessy,

    Zitat
    Natürlich stelle ich wieder den vorherigen Zustand wieder her, wenn die Umsetzung Deines Tipps nicht zu dem Erfolg verholfen hat. Ich möchte doch meine Besucher nicht vergraulen.

    Dir ist wirklich nicht zu helfen ... ich schließ' mich dann mal  der Reaktion des Templateherstellers an.

    ... Hier wendet sich der Gutmütige mit Grausen (frei nach Goethe)

    Übrigens ist "Liebelein" eine rheinländisch, gutgemeinte Ansprache für sympathische Personen ... ich nehme hiermit das "Liebelein" mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

    Zitat
    PS: das ist halt die Zeit in der ich mein Mann mal auch mit anderen Sachen spielt ... und ich für den Shop Zeit habe ;)

    Ja na .. is klar ... die eine macht ein Jodeldiplom, die andere kriegt 'ne Boutique in  der Fussgängerzone ... und wenn man gar kein Risiko eingehen will kriegt sie halt nen Onlineshop, man will ja mit der Zeit gehen ...

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Als Quick & Dirty Lösung gehst du in die Zeile 1419 deiner stylesheet.css und machst aus
    Code: CSS  [Auswählen]
    .products-3columns li .product-inner, .products-4columns li .product-inner, .products-5columns li .product-inner, .products-6columns li .product-inner {
      width: 100%;
      min-height: 200px;
    }
     

    das
    Code: CSS  [Auswählen]
    .products-3columns li .product-inner, .products-4columns li .product-inner, .products-5columns li .product-inner, .products-6columns li .product-inner {
      width: 100%;
      min-height: 280px;
    }
     

    Gruß
    Ronny

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:
    Hallo Ronny,
    vielen Dank!!!!
    Deine Hilfe hatte den gewünschten Effekt. Danke!
    Ich werde nach und nach die Bilder auf ein einheitliches Format bringen. Dann schaut es noch besser aus.

    Dann sind nur noch diese offenen Punkte:

    Es gab eine Hersteller Dropdownliste auf der Startseite und in den Kategorienübersichten. Nach den Nachbesserungen vom template Verkäufer sind sie weg. Wie kann ich diese wieder einbauen?

    Es gibt noch ein responsives Template. Dort möchte ich gerne das Suchfeld haben. Was muß ich wo eingeben?

    Ich möchte einen "zurück" Button in der product_info_v1.html einbauen, der jedoch auf die entsprechende Unterkategorie zurück führt. geht das überhaupt? Und wenn ja wie?

    Hoffe Ihr wollt und könnt mir weiterhelfen.

    Gruß

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:
    Aloa,

    die anderen Sachen konnte ich dank dem Forum selber lösen.

    Nur noch eine offene Sache:

    Es gibt bei meinem Template eine responsive Ansicht. Dort möchte ich gerne das Suchfeld haben. Was muß ich wo eingeben?

    Hoffe Ihr wollt und könnt mir weiterhelfen.

    Gruß

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:
    Hallo,

    damit ich eine sauber Lösung für die regelmäßige Anzeige meiner Artikelbilder bekomme,
    habe nun alle Produktbilder so bearbeitet, daß sie die gleiche Größe bzw. das gleiche Größenverhältnis haben.

    Jedoch werden die Bilder nicht gleichmäßig angezeigt.
    http://www.maxundmia.de/products_new.php?page=2

    Mit Firebug habe ich auch schon rumgespielt.

    Woran kann es denn liegen?
    Gruß

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Öffne die style.css und ändere in Zeile 1442 das
    Code: CSS  [Auswählen]
    min-height: 60px;
    in
    Code: CSS  [Auswählen]
    min-height: 80px;

    Gruß
    Ronny

    Nessy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 109
    • Geschlecht:
    Tschaka!!  vielen Dank Ronny
    Werbung / Banner buchen
    3 Antworten
    3032 Aufrufe
    17. November 2013, 11:43:14 von peggy
    4 Antworten
    2825 Aufrufe
    10. Februar 2011, 14:44:57 von Tomcraft
               
    anything