Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?

    Tonka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    am: 16. Mai 2014, 16:31:36
    Hallo,

    ich habe mir auf Empfehlung von Euch (MODIFIED SHOP ERFINDERN) das Tool findologic gekauft.
    Nur leider trotz mehrmaliger Überprüfung unter Einhaltung der Aktivierungsanleitung ist das tool offline obwohl es im Backend online ist. Der Support schrieb mir folgendes

    Zitat
    Sollten Sie alle Schritte wie in der Anleitung ausgeführt haben - und das nehme ich natürlich an - muss ich Sie bitten beim modified Support nachzufragen wie Sie das Modul aktivieren können. Gerne können Sie mir Fragen technischer Natur zu FINDOLOGIC gerne weiterleiten, damit ich diese beantworten kann.

    Was nun Geld zum Fenster rausgeworfen oder gibts es eine Lösung für dieses Debakel?
    Über Hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    MFG TONKA


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30180.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #1 am: 16. Mai 2014, 16:37:59
    Ich denke mal, wenn Du noch angibst welche Shopversion Du hast, welche Module bereits eingebaut sind und welche Änderungen am Core gemacht wurden, hast Du schneller eine qualifizierte Antwort.

    Tonka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #2 am: 16. Mai 2014, 16:43:01
    Also ich benutze die 1.06 Version

    Ein Template von Wolkenkraft und den VPE Rechner
    aber das wars auch schon.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #3 am: 16. Mai 2014, 17:42:27
    [...]
    Nur leider trotz mehrmaliger Überprüfung unter Einhaltung der Aktivierungsanleitung ist das Tool offline obwohl es im Backend online ist. [...]

    Das ist leider keine sehr genaue Fehlermeldung. Wurde seitens FINDOLOGIC schon der Import deiner Artikeldaten vorgenommen?

    Hast du dieses Modul hier installiert? -> MODUL: FINDOLOGIC - Die ultimative Suchlösung für Ihren Online-Shop

    Grüße

    Torsten

    Tonka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #4 am: 16. Mai 2014, 18:16:48
    Hallo Torsten,

    zu deinen Fragen Ja die Artikel wurden importiert (alle). Die Installation habe ich auch schon vorgenommen. Sobald ich jedoch die search.php ändere wie angegeben zeigt der Shop nach einer Suche eine weiße Seite an. Ich bin echt am verzweifeln...

    Tonka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #5 am: 16. Mai 2014, 18:54:58
    habe aus Grund der Fehlererzeugung das Tool offline gestellt,
    wer eine antwort weiß darf sie mir gern verraten XD

    ;)

    Schönes Wochenende und viel Sonne

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #6 am: 16. Mai 2014, 19:00:16
    Eine weisse Seite besagt, dass bei dir das "error_reporting" deaktiviert ist!
    Mit einer Fehlermeldung würden wir hier sicherlich weiter kommen als mit einer weissen Seite. :!:

    Grüße

    Torsten

    Tonka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #7 am: 19. Mai 2014, 11:04:10
    Hallo Torsten,

    danke für den Tip. Habe das reporting mal aktiviert.

    und nu kommt folgender Fehler

    Code: PHP  [Auswählen]
    Notice: Use of undefined constant MODULE_FINDOLOGIC_EXPORT_FILENAME - assumed 'MODULE_FINDOLOGIC_EXPORT_FILENAME' in /includes/external/findologic/findologic_config.inc.php on line 33

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: I/O warning : failed to load external entity "/templates/template/config/config.xml" in /templates/template/smarty/function.loadconfig.php(2) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 16

    Fatal error: Call to undefined function getRatingStats() in /templates/template/smarty/function.ratings.php(2) : eval()'
    d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 17

    Könnt Ihr damit was anfangen?
    Liebe Grüße

    Tonka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #8 am: 19. Mai 2014, 16:58:14
    ich habe mich dazu entschlossen einen Testshop zu installieren um zu sehen ob das Modul in einem unangetasteten Shopsystem mit dem gekauften Template funktioniert. Danach werde ich Stück für Stück die vorhandenen Erweiterungen nachrüsten. Na mal sehen was passiert ;)

    Danke erst mal Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #9 am: 19. Mai 2014, 18:06:21
    Wie man an der Fehlermeldung sehr schön sehen kann kommt der Fehler nicht vom FINDOLOGIC Modul, sondern von einem Modul für die Anzeigen von irgendwelchen Bewertungen. Es "kracht" bei der Datei "function.ratings.php".

    Grüße

    Torsten

    Tonka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #10 am: 20. Mai 2014, 14:46:21
    Hey Torsten,

    erst mal danke für den Input jetzt hab ich aber mal ne ganz bescheidene Frage.
    Muss das Jquery Modul Autocomplete installiert sein damit das Findologic modul überhaupt funktionieren kann?

    ich benutze 1.06 ist das überhaupt kompatibel?

    MFG Tonka

    metatron

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #11 am: 21. Mai 2014, 11:25:23
    Damit das Autocomplete von Findologic funktioniert, muss Du zusätzlich den Autocomplete Code in der includes/header.php einbauen. Den code findest Du im Adminbereich von Findologic.
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    findologic

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #12 am: 21. Mai 2014, 11:35:19
    Hallo Tonka,

    wenn wir (FINDOLOGIC) uns vielleicht kurz einschalten dürfen.

    Zu deiner letzten Frage:

    [...]
    Muss das Jquery Modul Autocomplete installiert sein damit das Findologic modul überhaupt funktionieren kann?
    [...]

    Nein alle notwendigen JavaScripts werden direkt über den Script-Tag aus dem Kundenaccount mitgeliefert. Bezüglich Kompatibilität gibt es hier keinerlei Einschränkung alle notwendigen Plugins werden gekapselt verwendet.

    Soweit ich informiert bin, ist unser Support bereits an deiner Integration dran und kümmert sich gerne um deine weiteren Fragen.

    Beste Grüße,
    dein FINDOLOGIC Team

    Tonka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #13 am: 21. Mai 2014, 13:03:09
    Also Ich muss hier auch gleich mal etwas klar stellen!
    ich habe das FINDOLOGIC auf einem nackten Shop system installiert und kann mit entzücken sehen dass das Modul fehlerfrei läuft.

    Ich habe weder das autocomplete jquery eingebunden noch irgendetwas anderes tun müssen als mich an die Einbauanleitung von FINDOLOGIC zu halten. Das Modul läuft super und ich kann es euch nur ans Herz legen.

    Solltet Ihr jedoch Das Shopsystem modifiziert haben kann es unter umständen sein dass es nicht funktioniert. Aber wie Ihr ja lesen konntet wird sich nun um die Integration seitens FINDOLOGIC gekümmert. Wir hoffen das Thema nun auch bald abschließen zu können denn Die Überschrift des Themas

    FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified? Trifft auf beides nicht zu. Vielen Dank an das Forum und an den energischen Support von FINDOLOGIC!

    Sollte jemand jedoch ein Problem mit der Integration haben so kann er sich hier ein wenig belesen und erfahren, dass der Support sich definitiv alle Probleme anhört und an deren Beseitigung interressiert ist!

    Danke an alle beteiligten!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Re: FINDOLOGIC Schrott oder Fehler im Modified?
    Antwort #14 am: 21. Mai 2014, 13:48:31
    Interessanter wäre zu wissen was dir das Modul gebracht hat, Stichworte: Conversion-Rate usw..
    Ich habe da nämlich so meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Modules, ausser, daß es dem Ersteller Kohle bringt (nur meine persönliche Einschätzung).
    Was macht das Modul besser als eine gut konfigurierte Autocomplete ?

    Gruß,
    noRiddle
    0 Antworten
    5378 Aufrufe
    19. Februar 2014, 12:00:57 von Tomcraft
    0 Antworten
    2261 Aufrufe
    08. Juli 2018, 12:50:02 von Schreinermeister
    1 Antworten
    4616 Aufrufe
    02. September 2013, 14:33:05 von Tomcraft
    7 Antworten
    6001 Aufrufe
    20. November 2011, 15:41:00 von fishnet