Antwort #3 am: 16. Mai 2014, 23:29:30
@sunghost
Das wird er dir schwerlich sagen können weil es Quatsch ist.
Das wäre nur machbar wenn du jeden Kunden erst einkaufen ließest nachdem du ihn händisch in eine bestimmte Kundengruppe gelegt hast, welcher du dann die Artikel erlaubst die er sehen soll, während alle anderen Kundengruppen diese Artikel nicht sehen können (Kundengruppenrechte in der Artikelbearbeitung (gelbe Box)).
Das lässt sich also nicht bewerkstelligen wenn es automatisiert geschehen soll.
Gedanken dazu:
- Artikel gar nicht anzeigen zu lassen wenn jemand den Shop nicht aus Deutschland besucht scheidet schonmal aus, das ginge höchstens (fast undurchfühbar) mittels IP-Range-Erkennung oder (unzuverlässig) mittels Browser-Sprache-Erkennung.
- Eine Filterung nach Versandadresse wäre mittles einiger Umprogrammierungen machbar, mit dem Nachteil, daß der Kunde "die Wahrheit" erst auf der checkout_shipping-Seite erfahren und mit Recht sauer den Shop verlassen und nie mehr besuchen würde.
Das könnte man abfangen indem man zusätzlich bei jedem Artikel anzeigen lässt wenn er nur nach Deutschland (oder wohin immer) versendet wird.
Du siehst, das Ganze ist nicht so einfach.
@Bonsai
Wieder einmal absoluter Blödsinn. Hörst du endlich auf mit deinen Pseudo-Hilfen ?
Was bist du für ein Charakter ?, keine Ahnung aber überall losposaunen, obwohl du bereits mehrfach darauf hingewiesen wurdest es zu lassen.
Das ist jetzt die allerletzte Warnung.
Gruß,
noRiddle