Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche Betatester für das neue Amazon Payments Modul

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    Re: Suche Betatester für das neue Amazon Payments Modul
    Antwort #30 am: 31. Mai 2014, 16:36:45
    Sorry, das hat NICHTS mit Deinem Modul zu tun !!!
    Das Problem ist die Zahlungsart selbst, denn wir haben zum Teil Produkte die erst nach Bestellung gefertigt werden und diese haben eine Produktionszeit von rund 6 Wochen. Da Amazon aber eine Frist von 30 Tagen bis zur Auslieferung vor gibt und die Zahlung storniert, wenn nach 30 Tagen keine Versandbestätigung erfolgt,  würde dies bei besagten Produkten zu einer Storno führen....
    Derzeit sehe ich für meinen Bereich auch keine absolute Notwendigkeit unbedingt Amazon Payments mit an zu bieten, denn wir fahren mit den ganzen anderen Zahlungsarten sehr gut. Es wäre halt nur eine kleine Alternative zu dem zwischenzeitlich doch sehr mächtigen Paypal (welches diese Einschränkungen wie bei Amazon zudem auch nicht hat) aber kein muss.

    Viele Grüße, Dirk

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Re: Suche Betatester für das neue Amazon Payments Modul
    Antwort #31 am: 31. Mai 2014, 16:40:05
    Hallo,

    man kann mit Amazon Payments über die 30 Tage reden. Wir haben 60 Tage Frist bis zur Auslieferung.

    Grüße
    Christian

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    Re: Suche Betatester für das neue Amazon Payments Modul
    Antwort #32 am: 31. Mai 2014, 16:45:16
    Aha, das ist mir wiederum neu. Ich versuch mal mit denden direkt Kontakt auf zu nehmen um die Frist zu klären.
    Wie wird die AP Zahlung bei deinen Kunden angenommen (im Vergleich zu Paypal) ?

    Dirk

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Suche Betatester für das neue Amazon Payments Modul
    Antwort #33 am: 01. Juni 2014, 10:19:12
    Also von Amazon gab es vor 2 Jahren Aussagen, dass bei Nutzung von Amazon Payments, ca. 30% der Bestellungen mittels Amazon Payments bezahlt werden.
    Da wir nun schon etliche Module verbaut haben kann ich dies auch soweit bestätigen, dass die Prozentzahl fast immer so zwischen 20% - 40% liegt.

    DerKobold

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Suche Betatester für das neue Amazon Payments Modul
    Antwort #34 am: 02. Juni 2014, 11:53:21
    Hi Alkim,

    Du schreibst, das "neue" AP gelte auch für virtuelle Produkte. Was genau meinst Du damit?

    Die AP-Richtlinien gelten für beide Varianten und sind seit dem 24. Oktober 2013 unverändert:
    https://payments.amazon.de/help/Privatkunden/Nutzungsvereinbarung-Richtlinien/Richtlinien-zur-akzeptablen-Nutzung

    Wir als seriöser Verlag können also weiterhin keine Abos über AP bezahlen lassen. Oder?

    Gruß
    DerKobold

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Suche Betatester für das neue Amazon Payments Modul
    Antwort #35 am: 02. Juni 2014, 12:48:20
    Also, ich meine Downloadartikel oder etwaige Dienstleistungen, die den Bestimmungen entsprechen.
    Wegen der Abos muß ich mal nachfragen. Was für Abos werden denn verkauft?

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Suche Betatester für das neue Amazon Payments Modul
    Antwort #36 am: 02. Juni 2014, 13:17:18
    Hier die Antwort:
    Zitat
    Abos sind (noch) nicht erlaubt. Technisch ließe sich das zur Zeit zwar halbwegs machen (bis zu 10 Einzelzahlungen innerhalb 6 Monaten), aber das verstößt gegen unsere Acceptable Use Policies.

    Wenn wir Unterstützung für wiederkehrende Zahlungen bekommen, wird das auch technisch anders geregelt sein, und zwar eher so, wie es in den USA zur Zeit gemacht wird (ein „BilligAgreement“, aufgrund dessen der Händler sich selber beliebige „OrderReferenceObjects“ erzeugen kann).

    DerKobold

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Suche Betatester für das neue Amazon Payments Modul
    Antwort #37 am: 02. Juni 2014, 13:57:13
    Wow, das ging ja fix! Danke! :-)

    Wir bieten 1- bzw. 2-Jahresabos für seriöse Zeitschriften günstiger an. Diese werden aber nicht pro Ausgabe bezahlt, sondern halt für ein / zwei Jahre im Voraus. Dies ist ja eigentlich völlig üblich so.

    Wir sind auch keine Abohändler, sondern der herausgebende Verlag selber.
    Haben uns bei Amazon die Schnute fusselig gelabert, aber dort konnte oder wollte das keiner verstehen.

    Also bieten wir AP weiterhin nicht an. Unsere Umsätze wurden kaum tangiert, Amazon verpasst die Provision von charmanten Monatsumsätzen.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Suche Betatester für das neue Amazon Payments Modul
    Antwort #38 am: 02. Juni 2014, 15:19:20
    Darf ich mal die Shop URL bekommen?
    3 Antworten
    2658 Aufrufe
    08. Juni 2016, 15:01:56 von lohkaes1
    1 Antworten
    3407 Aufrufe
    21. Januar 2012, 21:55:03 von Tomcraft
    3 Antworten
    2431 Aufrufe
    01. April 2016, 09:30:27 von WayneTsun
    0 Antworten
    1575 Aufrufe
    15. August 2016, 10:24:33 von Toby