Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei

    Matutinao

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #15 am: 25. Februar 2015, 17:51:50
    Hallo,

    habe Problem mit dem Modul. Auf HostEurope unter modified 1.06 SP2 läuft es ohne Fehler, gleiche Installation bei einem anderen Anbieter da werden im Adminbereich die Umlaute beim Modul nicht angezeigt und wenn ich dort die Datei "application_top.php" austausche, dann ist im Adminbereich unter der Symbolleiste oben das Menü weg. Also dies hier:
    Startseite - Kunden - Artikelkatalog - Module - und so weiter. Das gesamte Menü ist weg. BLZ aktualisieren funktioniert aber in beiden Fällen.
    Der Anbieter wo es nicht geht ist alfahosting auf dem bisher alles von Joomla bis modified lief. Woran liegts???

    Matutinao

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #16 am: 04. Februar 2016, 23:33:08
    Scheint bei 1.06 SP3 nicht mehr zu funktionieren, auf 2 Shops eingebaut und beide keine Funktion. Es wird nichtmal ein Link im backend angezeigt. Auf einem SP2 shop funktioniert es bis auf die im obigen Beitrag erwähnten Umlautfehler. Schade war ein hilfreiches Modul.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #17 am: 05. Februar 2016, 11:55:05
    Es wird nichtmal ein Link im backend angezeigt.
    Dann fehlt eventuell er Eintrag in der Tabelle configuration_item.

    Hast Du das SQL ausgeführt, das in der Anleitung dabei war?

    Matutinao

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #18 am: 05. Februar 2016, 12:57:14
    Hab alles gemacht wie in der Anleitung, wie gesagt in 1.06 SP2 funktioniert es fast 100% in 1.06 SP3 gar nicht. Ich werf es nochmal raus und installiere neu. Vielleicht hab ich in meinem Stress etwas übersehen.

    Matutinao

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #19 am: 05. Februar 2016, 13:22:12
    Neuer Demoshop, nichts weiter installiert ausser das BLZ Modul, funktioniert nicht. Datenbankeinträge gibt's da scheinbar nicht. Nur die Dateien hochladen.

    So sieht es aus nach Installation, siehe Anhang

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #20 am: 05. Februar 2016, 13:34:52
    In der 1.06 SP3 ist doch die BLZ aktualisierung drinne.
    Im Adminbereich unter Hilfprogramme, da ist auch ziemlich genau erklärt, wie die aktualisierung ablaufen sollte.

    LG

    Matutinao

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #21 am: 05. Februar 2016, 13:44:43
    Hab nochmal rausgeworfen und originalzustand hergestellt. Da fehlt irgendwas. Denn unter Konfiguration --> Adminbereich Optionen z.B. das Eingabefeld wo ich einen neuen Link angeben kann. Das fehlt komplett.
    Unter Hilfsprogramme, BLZ aktualisieren muss ich erst auf der Deutsche Bank Seite suchen wo der neue Link zu finden ist. Das ist doch aber nicht der Sinn der Sache, im Modul hab ich den einmal eingetragen und dann wurde der auch immer genommen, hier scheinbar nicht.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #22 am: 05. Februar 2016, 14:18:22
    Das geht ohne Probleme. habs gerade mal getestet in meiner von SP2 auf SP3 upgedaten "Spielwiese". Da hast Du irgendwo was vergeigt.

    Da die Deutsche Bank die Updatedateien immer gleich benennt sondern eben aktuell in der Benennung hält wird Dir ein manuelles Einfügen des richtigen Links nicht erspart bleiben.

    Bisher hast Du anscheinende die bestehende Version immer mit der gleiche Bankleitzahlendatei von irgendwann überschrieben. D.h. es war immer der gleiche Stand bei Dir.

    Matutinao

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #23 am: 05. Februar 2016, 14:36:51
    Hm da habt ihr mich falsch verstanden. In besagtem Modul konnte man unter Konfiguration --> Admin Optionen in dem Feld den Link eingeben und dann brauchte man nur alle 3 Monate unter Hilfsprogramme aktualisieren. Das funktioniert nicht weil es eben dieses Eingabefeld nicht mehr gibt. Unter Hilfsprogramme kann ich den aktuellen Link zur Deutschen Bank einfügen und aktualisieren, aber das ist doch unsinnig weil im Modul brauchte man den Link einmalig. Jetzt alle 3 Monate auf die Seite der Deutschen Bank, Link rauskopieren und einfügen???

    Das meinte ich damit. Unter SP2 tut es ja wie es soll. Denke eher das in SP3 was fehlt.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #24 am: 05. Februar 2016, 14:57:34
    Lies mal was ich Dir oben geschrieben habe.

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #25 am: 05. Februar 2016, 18:49:52
    dann versuch mal bitte folgende datei:

    LG

    Matutinao

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #26 am: 05. Februar 2016, 19:52:34
    Jau jetzt tuts auf Demoshop. Hab deine Version grad runtergeladen und eingebaut. Aber immer noch ein alter Fehler drin:

    Bei mir zeigt er im Backend wenn in den beiden grauen Buttons den Text ohne Umlaute, finde aber nicht wo ich das repariere. Also Bankleitzahlendateien - gültig vom .... da zeigt er gültig so an: siehe Anhang

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #27 am: 05. Februar 2016, 20:31:24
    Da bei mir ein frisch installierter Shop 1.06SP3 und die o. g. Datei eingebaut wurde, dieser Fehler aber nicht vorkommt, kann ich nicht nachvollziehen, woher das bei dir kommt.
    Das dürfte eine andere Ursache haben.
    Trotzdem Bitte, dass ich hier durch die Änderungen helfen konnte.  :daumen-dreh:

    Matutinao

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #28 am: 05. Februar 2016, 22:28:11
    Naja das mit dem Umlautfehler hatte ich bisher in allen Shops. 1.05, 1.06SP2 und 1.06SP3. Keine Ahnung welche der Dateien da muckt. Falls es überhaubt dadran liegt. Ist aber nicht schlimm da eh nur ich das sehe und Hauptsache es funktioniert nun.

    Danke sehr.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Automatischer Abruf der Deutschen Bank BLZ Textdatei
    Antwort #29 am: 09. Februar 2016, 12:08:09
    Bei UTF-8 Shops kann es passieren, dass wenn der Wert 'de_DE.UTF-8'  in /lang/SPRACHE/SPRACHE.php setlocale() nicht als erstes kommt, der Webserver Mist baut. War bei mir so.
               
    anything