Antwort #12 am: 13. Mai 2014, 22:45:33
Ich werf da mal eine Idee in den Raum, die so von mir nur abgeguckt wurde, aber sicher doch irgendwie/hoffentlich so nutzbar ist. Nutzen tue ich dies aber zur Zeit nicht aktiv im Shop.
Lieferung: Zwischen Do, 15. Mai. und Fr, 16. Mai. bei heutigem Zahlungseingang (?)
Hinter dem (?) öffnet sich direkt ein Pop-Up mit folgenden Hinweis:
Das Lieferdatum bezieht sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des Kaufs und basiert auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit und der vom Versanddienstleister angegebenen Versandzeit. Bei einem späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Die tatsächliche Versandzeit kann in Einzelfällen, insbesondere zu Spitzenzeiten, abweichen.
Einige werden dies vielleicht erkennen, dies findet man so bei eBay vor.
Leicht abgeändert sollte damit doch was anzufangen sein, oder?
Aber auch so stellen sich mir ein einige Fragen, was die Angabe von Lieferzeiten betrifft.
Was ist mit Artikeln, die aktuell nicht direkt lagernd sind, aber binnen kurzer Zeit wieder lieferbar sind, man aber keinen wirklich "festen" Termin nennen kann?
Oder was ist mit Artikeln, die speziell für Kunden geordert werden, die jeweilige Lieferzeit aber varriert? Dort kann man ja auch keine 100%igen Aussagen treffen.
Und jetzt etwas übertrieben, als Lieferzeit 2-30 Tage anzugeben ist sicher auch nicht eine Lösung mit der der Händler, wie auch der Kunde zufrieden sein kann.
Ich frag mich bei sowas sowieso immer, was denen, die sich sowas einfallen lassen, dabei durch den Kopf geht. Ist ja nun nicht so, dass sich bisher Millionen von Kunden über die aktuelle Praxis beschwert haben und deswegen gestreikt haben ...... wo wir beim nächsten Thema sind ...
Was ist wenn gestreikt wird? Was ist zur Weihnachtszeit?