Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: shop sehr langsam

    DDirk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 28
    shop sehr langsam
    am: 13. Mai 2014, 09:36:09
    Hallo,
    seit einigen Tagen ist der Zugriff auf meinen Shop www.drpulley.info/shop extrem langsam geworden. Ich habe schon mit dem Hoster telefoniert (Greatnet), die finden aber keinen Fehler. Auf dem gleichen Server liegt auch mein Forum, das ist nach wie vor schnell.
    Greatnet empfahl, sich mit einem Spezialisten des Shopsystems in Verbindung zu setzen, was ich hiermit tue mit der herzlichen Bitte um schnelle Hilfe. Es gibt schon Kundenreklamationen, dass der Shop nicht erreichbar sei.
    da ich selbst technisch sehr unbegabt bin-ein reiner Anwender- bitte ich um laienverständliche Hilfe.
    Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30148.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: shop sehr langsam
    Antwort #1 am: 13. Mai 2014, 10:28:06
    Hast du mal versucht, das Standardtemplate zu aktivieren und damit die Ladezeit kontrolliert?

    Gruß
    Ronny

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: shop sehr langsam
    Antwort #2 am: 13. Mai 2014, 12:06:15
    ... extrem langsam geworden. ...

    Gerade eben habe ich einen Sicherheitshinweis gepostet. Sichere bitte Deinen Template-Cache (/templates_c) und lösche dann den Inhalt des Ordners (ausgenommen index.html und .htaccess).

    Die Ladezeit sollte danach wieder in Ordnung sein.

    Suche in den gesicherten Dateien nach "error_reporting" und vergleiche den Code mit dem, den ich im o.a. Sicherheitshinweis veröffentlicht habe.

    DDirk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 28
    Re: shop sehr langsam
    Antwort #3 am: 13. Mai 2014, 12:21:27
    @shopnix,
    gut , dass es solch hilfreiche Menschen gibt. Der Shop rast wieder... Herzlichsten Dank!
    Es waren eine menge Dateien im Ordner template_c, aber keine index.html und .htaccess Ich habe mal alles in einem old Ordner gesichert. Deinen Sicherheitshinweis-wo finde ich den?

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: shop sehr langsam
    Antwort #4 am: 13. Mai 2014, 12:26:48
    Den Sicherheitshinweis findest Du hier im Forum. Ich vermute, dass dieser Code ein Schadcode ist, weiß aber nicht woher er kommt. Mein Kunde erzählte mir, er hätte vor ca. 1/2 Jahr wegen eines Hacks seine Sicherung wieder herstellen müssen.

    Die Ladezeit kommt wohl daher, dass dieser Schadcode nach Hause telefonieren wollte und die Adresse nicht mehr verfügbar ist.

    Da Du nicht wissen kannst, wie lange das Dingen schon auf Deinem Server ist, und ob ggfls. noch weiterer Schadcode vorhanden ist, solltest Du nun alles untersuchen, was Du nur kannst.

    Sachdienliche Hinweise werden natürlich gern genommen.

    Wg. index.html oder .htaccess: Wenn Dein Server entsprechend konfiguriert ist, brauchst Du die Dateien nicht. Schau Dir den Ordner mit Hilfe Deines Browsers an. Wenn Du "forbidden" bekommst, ist's gut, ein Inhaltsverzeichnis solltest Du nicht bekommen.

    DDirk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 28
    Re: shop sehr langsam
    Antwort #5 am: 13. Mai 2014, 12:44:44
    Hallo Shopnix,
    bei Aufruf der Datei kommt nur der übliche error 404

    Übernimmst du Service- andere Arbeiten professionell? Wenn ja, setze dich doch bitte mal über admin ät drpulley punkt info mit mir in Verbindung. Mein früherer professioneller Helfer reagiert seit einer Weile nicht mehr auf meine emails (selbstverständlich waren alle Rechnungen pünktlich bezahlt...) .
    Danke!

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: shop sehr langsam
    Antwort #6 am: 13. Mai 2014, 12:58:34
    Du solltest vielleicht den Link in Deinem erste Beitrag löschen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Shop immer noch befallen ist. Würde mich sehr wundern, wenn da nur der Template-Cache betroffen sein sollte. WICHTIG: Du solltest dringend folgende Hinweise befolgen: FAQ: Hilfe, ich glaube mein Shop wurde gehackt

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: shop sehr langsam
    Antwort #7 am: 13. Mai 2014, 14:54:19
    [...] Deinen Sicherheitshinweis-wo finde ich den?

    Hier ist er: Sicherheitshinweis

    Grüße

    Torsten
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    34 Antworten
    18192 Aufrufe
    17. März 2015, 20:51:52 von hiauto
    8 Antworten
    6618 Aufrufe
    16. Oktober 2009, 21:40:57 von guensi
    2 Antworten
    1083 Aufrufe
    27. Februar 2018, 17:01:28 von Martin109
    5 Antworten
    3692 Aufrufe
    30. Juli 2012, 19:21:14 von PregLiz