Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mein Shop kurz vorgestellt

    Red_one

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #15 am: 20. Mai 2014, 21:54:06
    Hallo Mareike,

    schau mal nach bei Snacks:

    da haut dir eine riesige Grafik von Sanori die ganze Darstellung durcheinander.
    rechtstexte für onlineshop

    aikakelly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #16 am: 20. Mai 2014, 22:05:10
    Vielen Dank schon mal an euch!!!

    Also Product Template hab ich jetzt mal gewechselt, lieber keine Tabs, als sinnlose.
    Logos aus den Kategorien entfernt, wo sie überhaupt waren.
    So ist es auch eher einheitlich.

    Viele Grüße von Mareike

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #17 am: 21. Mai 2014, 07:44:11
    Ich spiele jetzt mal eine Runde stöbender Kunde mit Interesse auf den günstigsten Preis ...

    Komme auf deine Seite.
    Rufe mir Artikel auf. Zum Beispiel "Hühnerhälse, einzeln gefroren, 850 G".
    Schau mir das Angebot an, sehe den Preis etc.
    Finde dann den Hinweis "Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel."

    Folge also dem Link und lande mit 2 Klicks auf folgende Seite >>>klick<<<

    Nun sehe ich da einen Preis von 4,75€ inkl. MwSt. (bei dir 4,44€ exkl. MwSt.)
    Als "einfacher" Kunde denke ich mir doch nun, dass das Angebot des von dir verlinkten Shop günstiger ist.

    Also kurz zusammengefasst bzw. nachgefragt ...
    Wieso verlinkst du auf einen anderen Shop mit "besserem" Angebot? Der "einfache" Kunde ist doch dann nicht selten gewillt da zu kaufen.
    Je nach Umfang wird mit DHL oder DPD geliefert? Mich (persönlich) interessiert wie der Umfang aussieht, damit ich einschätzen kann wann mit wem geliefert wird.

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #18 am: 21. Mai 2014, 07:55:02
    Zitat
    Wieso verlinkst du auf einen anderen Shop mit "besserem" Angebot? Der "einfache" Kunde ist doch dann nicht selten gewillt da zu kaufen.

    Zumal zu den 4,44 auch noch die USt dazu kommt.

    Zitat
    4,44 EUR
    exkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #19 am: 21. Mai 2014, 12:16:43
    Blödsinn hoch drei.

    4,44 EUR ist ihr Endpreis da Kleinunternehmerin, ausserdem kostenloser Versand.
    Incl. Steuer käme sie auf den gleichen Betrag wie der verlinkte Shop, aber bei Jenem ist ein Mindestbestellwert zu beachten plus Versandkosten.

    Man solls nicht glauben aber auch einfach gestrickte Kunden können rechnen !!
    Klarer Vorteil Mareike

    Warum ist es aber trotzdem kontrapropuktiver Humbug auf den anderen Shop zu verlinken ???

    Weil dort zum einen der Originalhersteller zu finden ist und der ausserdem, im Gegensatz zu Mareike, sein Unternehmen bereits seit 40 jahren betreibt und somit alt eingesessen ist... einen guten Ruf hat.

    Hinzu kommt noch -  sorry Mareike - der himmerlweite Unterschied zwischen absolutem Profi-Shop und dem Anfängergebilde von Mareike.

    Im Zweifelsfall wird sich der Kunde am Profi-Shop orientieren und dort bestellen weil der Shop eben professioneller in Erscheinung tritt.

    Sehe ich mir dann auch noch den verlinkten "Landhandel-Shop" in all seiner Grauenhaftigkeit an bin ich schneller weg als ich da war !!!!

    Ein Shop sollte sich auf seine Produkte beschränken und nicht zu eierlegenden Wollmilchsau werden... auch nicht durch verlinken

    Gruss Fred

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #20 am: 21. Mai 2014, 13:11:49
    Zitat
    Blödsinn hoch drei.

    4,44 EUR ist ihr Endpreis da Kleinunternehmerin, ausserdem kostenloser Versand.
    DAS ist Blödsinn hoch drei.
    Sie ist gem. § 4 (19) UStG von der Umsatzsteuer befreit.
    Nix anderes. USt-frei, wäre die richtige Bezeichnung.

    Also kann der Betrag nicht excl. MwSt sein. Denn die käme dann noch dazu.
    Und wenn schon, dann nicht MwSt, sondern USt.

    aikakelly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #21 am: 21. Mai 2014, 14:11:02
    Hallo
    Ist die wortwahl "ust" oder "mwst" jetzt nicht aber Erbsenzählerei?

    Davon abgesehen, ist ja  jede Kritik willkommen und was mir sinnvoll erscheint, setze ich um.
    So, ist es ja denke ich auch gedacht.

    Sicher waren mir, als ich anfing, dieses Anfängergebilde aufzubauen einige Dinge nicht bewußt, da mir nun einmal komplett die optische Kontrolle fehlt und ich auch nicht immer jemanden habe, der nach Veränderungen mal drauf schauen kann.
    Das war mir von Anfang an durchaus bewußt, aber nicht, daß sich mit der Zeit doch einiges Gravierendes eingeschlichen hatte.
    Als sich mir der Verdacht aufdrängte, habe ich ja deshalb hier um Rat gebeten und mit allem anderen als Begeisterung gerechnet, die wollte ich ja auch nicht, sondern konstruktiven Rat, den ich ja auch vielfach erhalten habe.

    Einige wertvolle Tipps konnte ich jetzt kurzfristig umsetzen, andere werden etwas Zeit brauchen.
    So professionell wie bei euch, werde ich das wahrscheinlich nie hinbekommen, es sei denn mich überrascht ein äußerst unwahrscheinlicher Goldregen.

    Vielen Dank also für die konkreten Tipps, manches lasse ich mal unkommentiert, da ich es für etwas unangemessen halte, zumal inhaltsleer.
    Das bringt dann nicht weiter.
    Soll kein persönlicher Angriff sein.

    Viele Grüße

    Mareike

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #22 am: 21. Mai 2014, 14:25:33
    Zitat
    Ist die wortwahl "ust" oder "mwst" jetzt nicht aber Erbsenzählerei?
    Theoretisch ja.
    Allerdings gilt für Händler das UStG. Ein MWStG gibt es in Deutschland nicht.
    Der Begriff Vorsteuer und MWSt tauchen im UStG nicht auf, werden aber landläufig verwendet.
    Vom Rechtlichen her, gibt es allerdings nur die USt.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #23 am: 21. Mai 2014, 14:43:56
    MwSt ist überall wo zu finden ???
    Richtig geraten. In allen Shops und mir bekannten Läden.

    Falls dir aber langweilig ist kannst du die ja alle wegen erwiesener Irreführung verklagen..
    have fun and good luck  :thumbs:

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #24 am: 21. Mai 2014, 15:44:55
    Zitat
    MwSt ist überall wo zu finden ???
    Richtig geraten. In allen Shops und mir bekannten Läden.
    Dann kann es ja einfach nicht falsch sein, wenn das alle machen, oder?
    http://tinyurl.com/86pqsz9

    aikakelly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #25 am: 21. Mai 2014, 16:39:29
    Ich denke, würde man das ändern, wären manche Kunden, die sich nicht so sehr damit beschäftigen, auch verwirrt.

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #26 am: 21. Mai 2014, 18:20:25
    Zitat
    Ich denke, würde man das ändern, wären manche Kunden, die sich nicht so sehr damit beschäftigen, auch verwirrt.
    Der Kunde interessiert den Gesetzgeber (leider) herzlich wenig.
    Oder, meinst Du, dass die WRB irgendwer versteht?
    Oder, warum da auf einmal in den Shops "kostenpflichtig bestellen", oder Vergleichbares stehen musste?
    Wenn es auf einmal in allen Shops steht, würde es keinen mehr interessieren.

    aikakelly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #27 am: 21. Mai 2014, 19:56:40
    Meint ihr denn, es hat sich in der zwischenzeit irgend etwas gebessert?
    Ich überlege sonst, den Shop nochmal auf denUrzustand zurückzusetzen, wenngleich dabei natürlich viel Arbeit verlorenginge.
    Aber vielleicht besser als mit dieser verpatzten Optik?
     

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #28 am: 22. Mai 2014, 09:59:55
    Also soo verpatzt finde ich die Optik gar nicht. Der Header (aktuell zumindest) ist n bissl grausam, aber sonst...

    Es ist übrigens §19 UstG. ;-)

    Nicht entmutigen lassen von all den Profis ;-)

    Beste Grüße,
    Wayne

    aikakelly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #29 am: 22. Mai 2014, 11:47:42
    Hallo

    Ich finde leider aber irgendwie kein Bild, was dort richtig reinpaßt, scheinen alle zu groß zu sein.

    Bezüglich des Paragraphen, es ist:
    Umsatzsteuerbefeiung gemäß § 4 Nr. 19 a
    .UstG für Blinde

    Bin nämlich bei meinen Recherchen auf einen blinden Unternehmer gestoßen, der mehr dazu sagen konnte und selbst kräftig damit wirbt.
    Dann muß ich ja vielleicht doch nicht alles einstampfen, das wäre nämlich ganz schön arg aber wenn es so schrecklich wäre, daß es gar nicht ginge, wohl das kleinere Übel.
    Später kann ich vielleicht mal jemanden einsetzen, der sich dessen mal annimmt.
    Danke auf jeden Fall für dein Feedback, daß mir wieder etwas mehr Mut macht, ehrlich war es ja offentlich :-)
    7 Antworten
    4409 Aufrufe
    17. November 2010, 09:15:53 von Babö0407
    12 Antworten
    6227 Aufrufe
    25. Juli 2010, 20:59:00 von Tomcraft
    15 Antworten
    12010 Aufrufe
    17. Oktober 2011, 12:23:24 von hendrik
    8 Antworten
    4137 Aufrufe
    07. April 2010, 18:31:03 von speedy
               
    anything