Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mein Shop kurz vorgestellt

    aikakelly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Mein Shop kurz vorgestellt
    am: 12. Mai 2014, 12:00:59
    Hallo Würdet Ihr auch mal über meinen Shop schauen und eue Meinung sagen? Grafisch sicher eher eine Katastrophe aber vielleicht gibt es hier ja noch Anregungen. Da ich blind bin, ist das für mich so das Hauptthema aber auch technische Ideen sind natürlich Willkommen.

    Domain:
    http://www.tierhalter-shop.de


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30143.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #1 am: 12. Mai 2014, 12:40:20
    Hi,

    leider ist das ganze eine ziemliche Katastrophe und eigentlich wurden alle Fehler schon häufig in anderen Vorstellungen besprochen, daher solltest du nicht grade mit Begeisterungsstürmen rechnen.

    Hier mal eine allgemeine Mängelliste, danach kann man weiter ins Detail gehen:

    -katastrophale Headergrafik
    -fehlende Kurzbeschreibungen aller Artikel
    -fehlende Kurzbeschreibungen aller Kategorien
    -überflüssige Kundengruppen-Box
    -Einstelldatum am Artikel überflüssig
    -kuriose Kategorien mit Unterkategorien wo man sich totklickt, z.b. Tiernahrung-Teich Fische-Futter-Trockenfutter
    -"inkl. MwSt." am Artikel fehlt der genaue Mehrwertsteuersatz (7%?)
    -Parse Time raus
    -"Neue Artikel" Box überflüssig
    -"Hersteller" Box nach Rechts unter Kategorie-Box
    -2mal "Herzlich Willkommen..." auf der Startseite
    -Artikelbild ist genauso klein wie Artikel-Vorschau
    -die Bewertungsbox ist vollkommen Fehlerhaft und sollte überarbeitet werden und danach ausblenden bis Bewertungen vorhanden sind

    Da der Shop aktuell sogar nicht mehr funktioniert brech ich hier erstmal ab.

    Grundlegend kannst du so nicht verkaufen.

    Soweit erstmal.

    Beste Grüße

    Ravinhinz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    • Geschlecht:
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #2 am: 12. Mai 2014, 13:10:45
    Moin Moin,

    dem kann ich mich nur anschliessen. Wo ist denn die Steuernummer? Im Impressum ist nichts zu finden.
    Ich würde in diesem Shop nichts bestellen da dieser sehr unseriös rüberkommt....
    Was hat eigentlich der "POOL" Shop-Link unter der "Bewertung" zu suchen.
    Ich dachte es geht um Tierfutter und co und nicht um innen und aussen Pools ;-)
    Artikelbilder haben unterschiedliche Größen und wie oben auch schon gesagt teilweise die selbe Größe.
    Layout passt auch nicht zu dem Shop-Namen. Für mich sieht das aus wie backlinks fishing^^
    Modified-Vorstellungslink, paar Produkte für Google zum crawlen und dann zu pool.net.

    LG Patrick

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #3 am: 12. Mai 2014, 13:19:26
    Eine Steuernummer hat nichts im Impressum zu suchen, wenn dann die Umsatzsteueridentifikationsnummer.

    Ravinhinz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    • Geschlecht:
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #4 am: 12. Mai 2014, 13:23:46
    Sorry.. mein Fehler -.-...schon früh auf den Beinen^^

    aikakelly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #5 am: 19. Mai 2014, 16:57:06
    Hallo und vielen Dank für eure Reaktionen.

    Wenn ich Begeiterung erwartet hätte, würde ich euch icht behelligen.
    Ich fragte ja, weil ich annahm, daß nicht alles so ist, wie es sein sollte.
    Und die Optik kann ich leider nicht kontrollieren.
    Das mit den zu kleinen Artikelbildern muß ich aufarbeiten, war ein Fehler beim Grafiken kopieren, der mir aus oben genannten gründen natürlich auch nicht auffiel.
    Auf die Idee mal in die Grafik-Info zu gucken, kam ich leider auch nicht, mit grafiken habe ich für gewöhnlich eben wenig zu tun und muß mich da erst rein arbeiten.

    Ust-Id gibt es ncht, da Umsätze von Blinden generell unter die sog. Kleinunternehmerregelung fallen, steht so im entsprechenden Gesetz, die Behinderung ist beim Finanzamt nachzuweisen.

    Einiges habe ich versucht umzusetztn, Kategorien etwas optimiert, muß mal überlegen, ob das noch besser geht,
     neue Artikel rausgenommen,
     Shopbewertungen wegggenomen,
    In den Katalog aufgenommen entfernt,
    Grafik ausgetauscht, vermutlich auch nicht besser
    Kundengruppe entfernt
    Parse Time war eigentlich schon mal raus, ist jetzt auch wieder

    Ja, ich glaube, das war es erstmal.

    Die Kurzbeschreibungen lassen sich natürlich jetzt nicht so schnell nachtragen, wären doch recht viele.
    Werde aber zukünftig auf sie achten, wobei es dann natürlich wieder uneinheitlich wirken dürfte.

    Viele Grüße und nchmals Dank

    Mareike

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #6 am: 19. Mai 2014, 17:08:38
    Zitat
    Ust-Id gibt es ncht, da Umsätze von Blinden generell unter die sog. Kleinunternehmerregelung fallen, steht so im entsprechenden Gesetz, die Behinderung ist beim Finanzamt nachzuweisen.

    Dann solltest du das aber auch im Shop angeben (das bei dir die Kleinunternehmerregelung angewendet wird). ;)
    "inkl. MwSt." müsstest du rausnehmen, da deine Artikel ja keine MwSt. enthalten wie wie erwähnt, der Hinweis muss erfolgen.

    Beim Favicon könnte bei Gelegenheit auch nochmal geguckt werden, da das "modified" Favicon drin ist.

    aikakelly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #7 am: 19. Mai 2014, 17:18:24
    Ja, wie die angabe nun richtig ist, da scheiden sich irgendwie die Geister. Natürlich sind die Preise incl. Ust. :-)
    Ich weiß, daß es irrelevant ist, aber es wirkt ein bißchen wie Erbsenzählerei, wie einiges andere auch.

    Im Foother steht es auch nochmal.
    Ich habe nichts Verbindliches finden können, wie es nun exakt richtig ist.

    Sollte das fawicon durch ein anderes ersetzt werden?
    Verstehe ich so.

    Viele Grüße
    und danke für die Mühe
    Mareike

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #8 am: 19. Mai 2014, 17:37:33
    Hallo Mareike,

    bei dir gilt nicht die Kleinunternehmerregelung, sondern du bist von der Umsatzsteuer befreit, wenn nicht mehr als 2 Angestellte vorhanden sind, das ist etwas anderes. Kleinunternehmer sind nicht von der Umsatzsteuer befreit.

    Ich kann dir auch einige Tipps geben, was du beachten kannst, um bessere Ergebnisse bei den Suchmaschinen zu bekommen. Melde dich bitte unter meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse. Übrigens ist das Logo oben jetzt doppelt drin und überschneidet sich.

    Gruß Robert

    aikakelly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #9 am: 19. Mai 2014, 17:40:28
    Danke Robert

    Dieses Logo macht mich irre!
    Aber ich hatte es schon befürchtet.

    Mareike

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #10 am: 19. Mai 2014, 19:21:14
    Zitat
    Gem. § 19 UStG wird die Mehrwertstreuer in der Rechnung nicht ausgewiesen.

    Red_one

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    • Geschlecht:
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #11 am: 19. Mai 2014, 23:10:45
    Hallo Mareike,

    also meinen Respekt hast du!
    Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass man blind ist und einen Shop erstellt.

    Und die vielen "Au-Weia, da würde ich nichts bestellen"-Kommentare verstehe ich nicht.
    Möglicherweise hast du ja schon ein paar größere Patzer bereinigt.

    Von mir gibts ein paar Rechtschreibfehler, die ich gefunden habe:

    Startseite

    dasKontaktformular

    Liefer- und Versandbedingungen
    Ausieferung
    Heimliefer-service
    Vorkasse per überweisung

    Grundsätzlich finde ich deinen Begrüßungstext sehr ansprechend. Dass du deine Blindheit thematisiert ist eine gute Idee. Der Absatz mit dem Frostfutter passt meiner Meinung nach dort nicht so gut rein. Er unterbricht deine Erklärungen, wie und was du anbieten möchtest und dass du gerne mit deinen Interessenten in Kontakt kommen möchtest.
    Vielleicht reicht ja ein kleiner Verweis auf deine "Häufig gestellte Fragen", wo du das ja ausführst.

    Ansonsten gefällt mir auch nicht so gut, dass du in den Content-Seiten immer die Überschrift wiederholst.
    Also
    Impressum
    Impressum

    und auch wie schon erwähnt die doppelte Begrüßung auf der Startseite.

    Und beim Kauf von Büchern erwarte ich eigentlich auch das Erscheinungsjahr und eine Abbildung des Buches. Ich sehe, du hast recht viele Bücher im Angebot und vielleicht noch keine Fotos gemacht.

    LG
    Ingeborg

    aikakelly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #12 am: 20. Mai 2014, 06:10:37
    Hallo Ingeborg

    Danke auch dir für deinen Kommentar.

    Stimmt, mit den Überschrift-Wiederholungen hast du sicher recht und ich werde es korrigieren.
    Die Sache mit dem Frostfutter stand mal in den Lifer- und Versandbedingungen, wurde dann aber häufig nicht gelesen.

    Aber ein Verweis wäre vielleicht wirklich eine gute Idee.

    Die Kategorie "Bücher" befindet sich noch in Bearbeitung, die Bilder sind vorhanden und müssen von mir noch ergänzt werden.

    Ich hoffe inständig, das Projekt noch so hinzubekommen, daß es seinen Sinn  erfüllen kann, der bei Weitem nicht nur im Verkaufen liegt.
    Da aber der erste Arbeitsmarkt nun einmal der Meinung ist, auf mich verzichten zu wollen, trotz studium und Ausbildung und ich keine Lust habe nur Haus und Tiere zu hüten, sondern etwas gestalten, ausfüllen und erreichen möchte, werde ich alles tun, was ich kann, auch mit diesem jetzt leider durch immer wieder Basteleien und Korrekturen verunglückten Schop weiterzukommen.

    Ich fand die Kritik insgesamt sehr hilfreich, manchmal etwas überzogen [Backlink-Fishing] bei zwei Backlinks.

    Die Aussage ich würde dort nicht kaufen, ist insofern sehr hilfreich, da leider andere Kunden das bei der Optik derzeit wohl auch sagen würden. :-)
    Es gab zum Glück aber auch schon andere.
    Jetzt bin ich etwas abgeschweift aber danke auch dir Ingeborg und ich werde versuchen, deine Hinweise durchzugehen, das sind ja welche, die ich sehr konkret und relativ zügig bereinigen kann.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #13 am: 20. Mai 2014, 17:18:22
    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen und ich denke, so ist das nicht gewollt.

    Wenn man in der Artikelansicht ist, hat man die beiden Punkte "Details" und "Kunden-Tipp". Klickt man auf diese, landet man jeweils auf der Startseite.

    aikakelly

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Mein Shop kurz vorgestellt
    Antwort #14 am: 20. Mai 2014, 21:34:00
    Stimmt, ist mir noch nie aufgefallen, da man ja auf Details schon steht und ich wußte, daß es keine Meinungen gibt.
    Insofern habe ich das nie ausprobiert.

    Auch eine Idee, wie das zu beheben wäre, habe ich im Moment ehrlich gesagt nicht.

    Falls jemand eine hat, wäre ich für einen Ansatz natürlich dankbar.
    Viele Grüße

    Mareike
    7 Antworten
    4409 Aufrufe
    17. November 2010, 09:15:53 von Babö0407
    12 Antworten
    6227 Aufrufe
    25. Juli 2010, 20:59:00 von Tomcraft
    15 Antworten
    12010 Aufrufe
    17. Oktober 2011, 12:23:24 von hendrik
    8 Antworten
    4136 Aufrufe
    07. April 2010, 18:31:03 von speedy