Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warenkorb als automatische Mail versenden

    ikod

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Warenkorb als automatische Mail versenden
    am: 07. Mai 2014, 14:20:14
    Hallo zusammen,

    folgende Problematik: Im Warenkorb soll ein Link (Button wie "Einkauf fortsetzen" oder "Zur Kasse") eingefügt werden, welcher den gesamten Inhalt des Warenkorbs + einem kleinen Textfeld für Bemerkungen nimmt und in eine automatische Mail verpackt, die an eine bestimmte Adresse verschickt wird.

    Im Warenkorb werden die Inhalte ja durch {$MODULE_order_details} angezeigt, nun müsste es ja per PHP möglich sein, diesen Inhalt (Artikel, Artikelbeschreibungen im Warenkorb + kleinem Textfeld) an eine bestimmte Mailadresse zu verschicken oder?

    Leider scheiter ich genau bei dieser Verknüpfung zwischen Inhalt und per PHP versenden.
    Das Textfeld hätte ich direkt im templates/.../module/shopping_cart.html eingebaut.

    Habt ihr eventuell Ansätze oder Ratschläge?
    Shopsystem ist modified 1.06.

    Vielen Dank!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30108.0
    rechtstexte für onlineshop

    ikod

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Warenkorb als automatische Mail versenden
    Antwort #1 am: 13. Mai 2014, 10:11:20
    Gibt es hierzu nichtmal irgendeinen Ansatz? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende  :-?

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb als automatische Mail versenden
    Antwort #2 am: 13. Mai 2014, 10:18:31
    Hallo ikod,

    schau Dir mal dieses Modul an. Hier wird der Warenkorbinhalt an den Kunden gesendet. Wie das funktioniert kannst Du dort entnehmen. Die Adresse, an die gesendet werden soll, zu ändern, sollte nicht das Problem sein.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8612.msg84727#msg84727

    Beste Grüße,
    Wayne

    ikod

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Warenkorb als automatische Mail versenden
    Antwort #3 am: 13. Mai 2014, 10:58:23
    Hallo WayneTsun,

    vielen Dank. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das Modul etwas umzukonfigurieren.
    Ob es schonmal jemanden gab, der so etwas ähnliches braucht. Ein unverbindliches Angebot anzufordern finde ich nämlich eine ziemlich praktische Sache.

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb als automatische Mail versenden
    Antwort #4 am: 13. Mai 2014, 12:05:52
    Warum muss es der ganze Warenkorb sein? Wenn Du das mit der Frage zum Produkt verbindest, kann der Kunde bei jedem Produkt eine Preisanfrage stellen.

    Ich habe der community ein Modul dafür zur Verfügung gestellt: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20976.msg195521#msg195521

    Die Überschrift des Tab kann man in "Preisanfrage" ändern. Dann ginge das auch so.

    Für den ganzen Warenkorb hast Du ja schon im entsprechenden Threat eine Frage gestellt.

    Beste Grüße,
    Wayne

    ikod

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Warenkorb als automatische Mail versenden
    Antwort #5 am: 14. Mai 2014, 10:11:13
    Hallo WayneTsun,
    dein Modul ist schonmal ein hilfreicher Ansatz, vielen Dank!

    Ich hatte mir das so gedacht: Wenn ein Kunde etwas bestellt und den Warenkorb mit
    einigen Produkten vollmacht, soll er die Möglichkeit haben diesen mir nochmal als Angebot zukommen lassen.
    Dann sehe ich welche Produkte er im gesamten Warenkorb hat und kann ihm so wegen der Summe und Artikel einen besseren Preis machen, also ein individuelles Angebot. Das war mein Hintergedanke bei der ganzen Geschichte.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    15 Antworten
    7332 Aufrufe
    01. April 2022, 14:33:52 von Baschtl
    0 Antworten
    673 Aufrufe
    19. Januar 2021, 10:07:06 von peter111
    13 Antworten
    11380 Aufrufe
    30. Mai 2018, 11:34:02 von Herr_Bert