Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Boxen aktivieren

    AnneS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Boxen aktivieren
    Antwort #30 am: 27. April 2014, 20:09:48
    Das war wohl nichts. Es kommt wieder eine Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Smarty error: [in tb_modified eCommerce Shopsoftware_096/index.html line 10]: syntax error: unrecognized tag: margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; line-height: 16.0px; font: 12.0px Times; background-color: #ffffff (Smarty_Compiler.class.php, line 447) in /var/www/html/web176/html/perlenwiese/includes/classes/Smarty_2.6.27/Smarty.class.php on line 1105

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Boxen aktivieren
    Antwort #31 am: 27. April 2014, 23:47:53
    [...]
    Womit bearbeitest Du denn diese Dateien?

    Ich habe die ganz normal mit einem Textteditor bearbeitet [...]

    Welchen ganz normalen Texteditor benutzt Du denn? Sind die Bullets (also die Punkte) auch in Deinem Programm-Code, oder nur in dem hier ins Forum kopierten Code?

    burrito

    AnneS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Boxen aktivieren
    Antwort #32 am: 28. April 2014, 07:48:59
    Ich arbeite mit einem MacBook pro und der hat einen integrierten TextEdit. Der heisst einfach nur TextEdit.
    Die Bullets sind auch im Programm Code enthalten.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Boxen aktivieren
    Antwort #33 am: 28. April 2014, 07:57:34
    [...]
    Die Bullets sind auch im Programm Code enthalten.

    Nicht in dem Code, den ich Dir geschickt habe. Kommt es Dir nicht ein kleines bisschen seltsam vor, dass Du eine völlig andere Datei geladen hast, und die gleiche Fehlermeldung bekommst?

    AnneS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Boxen aktivieren
    Antwort #34 am: 28. April 2014, 09:24:46
    Ja, das kam mir auch schon merkwürdig vor aber ich weiß beim besten Willen nicht, warum das so ist bzw. woran das liegen könnte.
    Wäre es eine Möglichkeit wenn ich die komplette Shopsoftware neu aufspiele? Allerdings habe ich mittlerweile fast alle Artikel schon drin und das war eine Heidenarbeit. Würden die Daten dann verloren gehen und müsste ich dann alles wieder von vorn beginnen?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Boxen aktivieren
    Antwort #35 am: 28. April 2014, 09:48:30
    Das Problem sind nicht nur die Bullets, sondern auch die  Zeichen die Dein Editor da reinbaut.

    Ich habe keinen Plan von MacOS, obwohl ich Informatiker bin, aber Google sagt mir Du solltest mal das Programm Textwrangler testen:
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=749199

    Oder alternativ Notepad++ auf dem Mac zum laufen bekommen:
    http://www.youtube.com/watch?v=X3ZZCMhRGrk

    Eventuell kann man auch das Programm, das Du verwendest davon überzeugen mit dem Blödsinn aufzuhören Deine Dateien zu zerschießen. Windoof WordPad macht so was ja auch wenn man falsch speichert.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Boxen aktivieren
    Antwort #36 am: 28. April 2014, 09:52:23
    Achso, zur letzten Frage. Die Datenbank wegsichern, Shop neu installieren mit den EXAKT GLEICHEN EINSTELLUNGEN, Datenbank wieder einspielen, dann ist alles wieder da.

    Wenn Du aber nur am Template was getan hat, und nirgendwo sonst, spar Dir den Stress. Einfach das Template neu in den Ordner kopieren. Kannst auch alternativ in Templates einen neuen Namen für das Template vergeben. Also dem neuen Ordner einen anderen Namen geben.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Boxen aktivieren
    Antwort #37 am: 28. April 2014, 10:07:54
    Ja, das kam mir auch schon merkwürdig vor aber ich weiß beim besten Willen nicht, warum das so ist bzw. woran das liegen könnte.

    Da sehe ich zunächst 2 Möglichkeiten:
    • Du hast nicht die fehlerhafte Datei, sondern irgendetwas ersetzt
    • Du hast mit einem Editor hantiert, der den gleichen Murks noch einmal produzierte

    Wäre es eine Möglichkeit wenn ich die komplette Shopsoftware neu aufspiele?
    Und dann?

    Vermutlich wirst Du von vorn anfangen und ähnliche Fehler produzieren, weil Du nicht weißt, was Du falsch gemacht hast.

    Allerdings habe ich mittlerweile fast alle Artikel schon drin und das war eine Heidenarbeit. Würden die Daten dann verloren gehen und müsste ich dann alles wieder von vorn beginnen?

    Nein. Die Installationsroutine kann die Datenbank überspringen. Eine Sicherung solltest Du trotzdem haben!

    AnneS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Boxen aktivieren
    Antwort #38 am: 28. April 2014, 13:53:33
    Das Thema hat sich erledigt.

    Ich danke euch allen sehr, dass ihr mir geholfen habt.  :thumbs:

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Boxen aktivieren
    Antwort #39 am: 28. April 2014, 14:12:35
    Du könntest auch ein wenig helfen, indem Du die Lösung Deines Problems aufzeigst.
    14 Antworten
    4729 Aufrufe
    02. Dezember 2017, 19:32:46 von Waldi60
    4 Antworten
    5342 Aufrufe
    22. Oktober 2013, 14:34:39 von Julian612
    3 Antworten
    1178 Aufrufe
    07. März 2019, 12:13:58 von awids
    3 Antworten
    2899 Aufrufe
    10. Dezember 2012, 21:09:30 von JZ_Aqua