Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lagerbestand Mail bei Artikelanzahl X

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Lagerbestand Mail bei Artikelanzahl X
    am: 19. April 2014, 23:50:38
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Unter Lagerverwaltungs Optionen habe ich den Punkt "Meldung an den Admin dass ein Artikel nachbestellt werden muss" gefunden. In der Beschreibung steht "Geplante Funkton". In welcher Version soll die kommen und gibt es solange eine andere Möglichkeit informiert zu werden wenn nur noch X Artikel vorhanden sind?
    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29999.0

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Re: Lagerbestand Mail bei Artikelanzahl X
    Antwort #1 am: 19. April 2014, 23:54:46
    Hallo,
    die normale Funktion für Artikel sollte in der Aktuellen Shop 1.06 rev 4642 version funktionieren.

    Lediglich die Artikel mit Attribute wenn die Attribute langsam zu neige gehen funktioniert noch nicht.

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: Lagerbestand Mail bei Artikelanzahl X
    Antwort #2 am: 20. April 2014, 19:49:49

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Re: Lagerbestand Mail bei Artikelanzahl X
    Antwort #3 am: 20. April 2014, 22:04:54
    Hallo und danke für die Info. Der Link führt genau zu meinem Thread ;).

    Ich habe soeben versucht es nachzustellen. Als Admin auf 2St. eingestellt und Info bei 1Stk. Es kam keine Mail. Dazu kommt das ich ein Problem gefunden habe. Nachdem ich einmal auf 0 war wurde es auch im Shop angezeigt, also dass der Artikel in der Stückzahl nicht bestellt werden kann. Ok so weit gut, also im Adminbereich wieder auf 2 gestellt, aber egal wie und in welchem Browser der Artike ist nicht mehr bestellbar. Mach ich was falsch oder ist es ein Fehler?

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: Lagerbestand Mail bei Artikelanzahl X
    Antwort #4 am: 21. April 2014, 11:30:32
    Wurde der Artikel deaktiviert als Lagerbestand gleich Null war ?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Lagerbestand Mail bei Artikelanzahl X
    Antwort #5 am: 21. April 2014, 11:51:49
    Schau hier: http://www.xtc-load.de/2009/02/lagerbestandswarnung-mit-mailversand/.
    Zusätzlich einbauen, dann sollte es funktionieren.

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Re: Lagerbestand Mail bei Artikelanzahl X
    Antwort #6 am: 21. April 2014, 13:39:42
    @ kgd
    ist leider ohne Attribute sondern nur für Normale Artikel.

    Artikel 1 = Mail
    Artikel 1 + Atttribut = keine eMail wieviel Attribute noch da sind.

    habe ich jetzt einen Artikel z.B
    Hemd -10
    - Rot +5
    - Blau x 5

    bekomme ich eine Mail Lagerbestand für Hemd, aber Lagerbestand für Rot und Blau bekomme ich keine Mail.

    Und genau diese Funktion mit berücksichtigung der Attribute fehlt in modefied.

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Re: Lagerbestand Mail bei Artikelanzahl X
    Antwort #7 am: 21. April 2014, 21:59:47
    @manne35
    Danke für den Hinweis, aber der Artikel ist nicht deaktiviert. Ich habe es jetzt nochmal geprüft und den selben Fehler. Ich habe noch etwas geschaut und die Lösung: Wenn ich den Cache des Shops unter Cache Optionen lösche und den Warenkorb aktualisiere, dann wird der Bestand korrekt übergeben und ich kann den Arikel kaufen. Soll das so?

    Was den Mailversand angeht, so ist er einfach ohne Attribute notwendig. Oben wird gesagt es geht, dann @kgd nur mit Einbau - Wie ist der Stand nun wirklich?
    Danke vorerst allen..

    edit: So nach Cache leeren habe ich erneut von 2 auf 0 gekauft, den Bestand wieder auf 2 gesetzt und den Artikel erneut mit 1Stk in den WKorb legen können. D.h. nun hat es funktioniert, was bedeutet dass die Cachelebensdauer mit 3600 evtl. zu hoch hierfür ist.

    Eine Mail habe ich jedoch nicht erhalten weder von 2->0 bzw. von 2->1. ?!

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Re: Lagerbestand Mail bei Artikelanzahl X
    Antwort #8 am: 25. April 2014, 23:27:48
    Nabend,
    ich habe die Bestellung nun schon diverse Mal durchprobiert, jedoch ohne eine Mail das der Bestand auf 1 oder 0 sinkt. Kann jemand bestätigen, dass dies funktionieren soll?
    Danke
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2532 Aufrufe
    16. Juni 2012, 12:37:20 von DirkK
    19 Antworten
    16928 Aufrufe
    09. August 2013, 03:43:10 von us62
    11 Antworten
    5941 Aufrufe
    22. Dezember 2014, 20:38:43 von Buggyboy
    15 Antworten
    9618 Aufrufe
    30. März 2020, 16:40:03 von mannoo