Nicht alle Kunden wollen den Text lesen. Und wenn sie lesen, dann sind sie auch bereit nach der Information zur "Bestellecke" zu gehen.
Mit Bestellecke meinst Du den Bereich mit den Artikelmerkmalen/Optionen und Basket?
Und genau da war aber bisher "leider" der Haken. Bei einem unserer Produkte gibt es 8 Artikelmerkmale. Einige dieser Merkmale besitzen bis zu 13 Varianten. Wir hatten das am Anfang alles schön mit Text und ein paar Bildern und Grafiken beschrieben. Leider wurde in den meisten Fällen die Beschreibung nicht bis zum Schluss gelesen. >>>Rückfragen, Kaufabbrüche/Storno (achso, das geht auch, dann möchte ich doch kaufen und die Stornierung stornieren)
Also haben wir angefangen die Beschreibungen radikal auf das Nötigste zu kürzen. Die Bedienführung ist jetzt wie in einem Konfigurator, schön linear von oben nach unten. Eine Option mit Bildern/Grafik und eine Auswahlmöglichkeit, nächste Option mit Bildern usw. bis zum Ende/Basket.
Jetzt nach einigen Tagen sieht man auch schon ganz deutlich das Ergebnis, es kommen keine Rückfragen mehr, der Kunde weiß anscheinend besser was er da auswählt.
Das setzen wir aber natrülich nicht bei allen Artikeln so um, sondern nur wo es anscheinend nötig ist.
Alex