Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fortsetzung einer Kreditkartenzahlung nach Abbruch

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich habe mich das schon öfter gefragt: kommt es aufgrund eines Verbindungsabbruchs, eines Timeouts oder whatever zu einem vorübergehenden Abbruch der Zahlung - gibt es eine Möglichkeit, das der Kunde die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt vornimmt?

    Ich habe das Modul von Masterpayment in Benutzung. Über den Aufruf der Bestellung, die auf "in Bearbeitung" steht, wenn auf eine Zahlung durch MP gewartet wird, erhalte ich keinen Link, dort weiter zu machen und die Zahlung vorzunehmen.

    Danke im Voraus für hilfreiche Hinweise!
    LG modifnick

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29880.0

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Fortsetzung einer Kreditkartenzahlung nach Abbruch
    Antwort #1 am: 06. April 2014, 17:03:09
    Für ein Zahlungsmodul (epay von der transact GmbH) habe ich so etwas mal gebaut. War eigentlich nicht allzu aufwendig.

    Ideal wäre vermutlich, wenn der Kunde das aus seiner Auftragshistorie heraus nachholen könnte. Dort sollten eigentlich alle notwendigen Daten verfügbar sein.

    Das ist natürlich sehr vom Zahlungsdienstleister abhängig, also keine Pauschalaussage.

    modifnick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: Fortsetzung einer Kreditkartenzahlung nach Abbruch
    Antwort #2 am: 16. April 2014, 11:01:34
    Hallo ShopNix & andere,

    das klingt ja sehr vielversprechend. Ich würde mir eine derartige "Anpassung" auch gerne ein paar Cent kosten lassen, wenn es sowas noch nicht gibt - wäre super wenn sich da jemand melden würde  :-)

    LG modifnick
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    4995 Aufrufe
    12. November 2012, 22:32:42 von andreaswien
    2 Antworten
    3536 Aufrufe
    05. April 2012, 13:09:10 von taxidd3
    0 Antworten
    1088 Aufrufe
    01. Mai 2017, 22:20:08 von ZT