Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AUSSEHEN BEI modified eCommerce Shopsoftware verändern bzw. anpassen

    makeyouhappy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Hallo, habe seit heute über 1blu diese Shopsoftware und möchte nun den Shop auf meine Bedürfnisse anpassen.
    Habe gleich zu Beginn das Benutzerhandbuch heruntergeladen, und eine Menge Infos bekommen, teilweise verständlich für mich, manche allerdings sind nicht so ganz verständlich.
    Egal, ich möchte das Aussehen des Standardoutfits farblich verändern und mit meinem LOGO etc. anpassen.
    Da habe ich nun meine erste Grenze erfahren.
    Kann mir jemand sagen wie das geht ?


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29870.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Mal vorab ganz vorsichtig gefragt: Welche Kenntnisse bringst Du mit? HTML, PHP, CSS, SQL? Schon mal gehört und damit rumgespielt oder ist das alles neu für Dich?

    Ganz allgemein sind die für die Optik des Shops wichtigen Dateien im Ordner template. Schau dich da mal um.

    Zum ausprobieren und testen, würde ich Dir empfehlen eine lokale Installation zu verwenden.

    makeyouhappy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Gehört habe ich von den Sachen schon mal, doch den totalen Durchblick habe ich sicher nicht.
    Wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich das Programm nochmal downloaden und dann stationär an der angegebenen Datei Änderungen vornehmen und das ORGINAL erstmal nicht verändern.

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo!

    Vielleicht tut es am Anfang ja auch ein anderes kostenloses Template für Dich.
    Hier im Forum gibt es ein paar gute.
    Oder evtl. etwas Geld in die Hand nehmen und ein fertiges kaufen.

    LG
    Peter

    makeyouhappy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Ja sicher würde es auch ein anderes Template tun. Aber wie muss es und wo muss es installiert werden.
    Kann ich jedes benutzen ?
    Merke immer mehr, das ich wohl ziemlich dumm dastehe.
    Dachte ich würde ein Programm bekommen,was man mit den persönlichen Daten Anpassen muss.
    Klar.
    Ansonsten aber zumindest vom Aussehen  (FARBE,SCHRIFT...) ohne grosse Kenntnisse relativ schnell Veränderbar ist.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Das erste was du am Besten tust ist folgendes, egal ob du lokal oder auf dem Server arbeitest:
    Kopiere den kompletten Ordner /templates/xtc5, benenne ihn um in einen von dir gewünschten Template-Namen und lade diesen Ordner dann wieder in den Ordner /templates.
    Damit arbeitest du ab nun und hast das Original immer als Referenz wenn was schief geht.
    Im Backend kannst du unter Konfiguration => Mein Shop das Template auswählen.

    Zum Arbeiten benutzt du diese empfohlenen Programme (Stichwort: Firebug)
    und lernst online ein wenig CSS und HTML, ohne geht es nicht.

    Gruß,
    noRiddle

    makeyouhappy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Danke, ich werde es probieren.
    Melde mich dann wieder.
    Schönen Abend noch.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    14 Antworten
    7932 Aufrufe
    01. April 2014, 23:46:23 von Aragorn45
    27 Antworten
    10935 Aufrufe
    15. November 2010, 16:44:37 von Shorty
    2 Antworten
    2088 Aufrufe
    18. Mai 2013, 20:46:23 von Fritzi
               
    anything