Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Komfortabler PDF-Katalog für modified eCommerce Shopsoftware

    tivaho

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo an alle,

    dieses PDF-Modul nutze ich bereits seit Monaten und bin seitdem sehr zufrieden. Bisher sind auch keine Fehler beim Erzeugen eines Produktkataloges aufgetreten.

    Was mir jedoch an diesem Modul fehlt, ist die automatische Sortierung (auch) nach Artikelnummer, ansonsten sortiert es nur standardmäßig nach Artikelname. Ich habe bereits nach dieser Möglichkeit im Forum gestöbert und auch gegoogelt. Leider bin ich zu keiner Lösung gekommen.

    Vielleicht übersehe ich die entsprechende Stelle in den Einstellungen für den Datenbereich.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich eine Lösung dazu erhalte oder zumindest einen Hinweis, welche Datei geändert werden muss.

    ---------------
    Mein System:
    - modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4356 dated: 2013-01-23
    - Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"
    - PHP Version 5.4.45
    - MySQL 5.1.73
    ---------------

    Vielen Dank und viele Grüße

    Daniel
    Shop Hosting

    cschiller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Hallo aus Hameln,

    der PDF_katalog funktioniert soweit, DANKE!

    Leider gibt es jetzt in einer Kategorie diese Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: imagecreatefromgif(): '/var/www/vhosts/elchschilder.cu-s.de/httpdocs/images/product_images/info_images/Achtung_aeltere_Menschen.GIF' is not a valid GIF file in /var/www/vhosts/elchschilder.cu-s.de/httpdocs/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php on line 1695 FPDF error: Missing or incorrect image file: /var/www/vhosts/elchschilder.cu-s.de/httpdocs/images/product_images/info_images/Achtung_aeltere_Menschen.GIF

    Im Shop wird das Bild einwandfrei angezeigt. Wo ist der Fehler?
    Bitte um Hilfe, danke im Voraus!

    Gruß Carsten

    cschiller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Hallo nochmal aus Hameln,

    nach längerem Suchen habe ich nun festgestellt, dass die original Datei tatsächlich ein gif ist, jedoch unter info_images legt der image_manipulator GD2 ein jpeg Bild an, es bleibt bei der gif Endung.

    Also stimmt die Ausgabe, dass es kein gif ist :-(

    Hier im Forum finde ich dazu keine Lösung, wieso macht der image_manipulator daraus ein jpeg?

    Gruß Carsten

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Hallo ich bin gerade auch am testen des Kataloges. Nur leider habe ich das problem das bei mir Bilder und Zeilen Super passen, aber es wird mir keine beschreibung Teilweise nicht mal die Überschrift und erst recht die preise nicht angezeigt.
    Hat hierfür vieleicht einer eine Lösung?

    chevy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Im Shop wird das Bild einwandfrei angezeigt. Wo ist der Fehler?
    Das war im alten Katalog auch schon so.
    Ich hab mir einfach angewöhnt strickt darauf zu achten nur JPG/JPEG Bilder im Shop zu verwenden.
    Das beseitigt zwar das angesprochene Problem nicht, hilft aber erstmal den Katalog erstellen zu können.

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Hallo ich bin gerade auch am testen des Kataloges. Nur leider habe ich das problem das bei mir Bilder und Zeilen Super passen, aber es wird mir keine beschreibung Teilweise nicht mal die Überschrift und erst recht die preise nicht angezeigt.
    Hat hierfür vieleicht einer eine Lösung?

    PUSH

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Mal die wohl neuerdings obligatorische Frage am Rande:

    hat das schon jemand in der 2.0 laufen?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul als auto_include-Lösung für mod-2.0.0.0 auf der Festplatte liegen, falls du Interesse hast.

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Grundsätzlich ja, ich hätte Interesse;-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Unter meinem Profilbild ist ein Briefumschlag-Icon. Schreib mir darüber bitte mal deine E-Mail-Adresse. Werde das Modul und seine Möglichkeiten alle nochmal durchspielen um etwaige Fehler zu finden und zu korrigieren und es dir dann spätestens morgen schicken. ;-)

    Werde so bald keine Anpassungen mehr frei zu Verfügung stellen. Wenn sich 20 - 30 Leute ein angepasstes Modul abgreifen und niemand Rückmeldung gibt, nicht mal ein Danke hinterlässt, dann weiß ich nicht, wofür ich mich so engagieren soll.

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Wird gemacht, vielen Dank dafür!

    Sowie ich es eingetütet hab teste ich und geb auch Rückmeldung, selbstredend!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Modul müsste bei dir angekommen sein. ;-) Freue mich über deine Rückmeldung.

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Wie sieht so ein PDF Katalog aus?
    Ist das so wie ein Heft gestaltet z.b Lidl wo die Seiten geblättert werden per Klick?
    Wo kann man sich das angucken?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Nein, das ist keine integrative Flashkatalog-Version.

    Es wird lediglich ein ganz normales PDF mit einem vordefiniertem Aufbau erstellt.

    Beispiel:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Und da klicke ich dann die einzelnen Seiten an?
    Hat mal jm so einen kompletten PDF Katalog auf seiner Seite?
    Was ist das denn für ein Modul,bei dem ich in einem PDF Katalog blättern kann?
    3 Antworten
    3783 Aufrufe
    28. Februar 2011, 12:22:31 von little-key
    3 Antworten
    3709 Aufrufe
    14. Mai 2015, 18:46:50 von Nils
    497 Antworten
    186957 Aufrufe
    04. August 2024, 16:59:42 von yorgey